Musikalische Erkenntnis des Tages

Wenn das auch nur halb so geil wird wie die letzten 3-4 Kracher dann holla, steht das Album des Jahres fest.

Die letzten zwei waren auf jeden Fall durch die Bank super, aber 'ne neue Demon ist bei mir eh so gut wie immer vorne dabei. Dass die letzte auch schon wieder 6 Jahre her ist, hätt' ich auch auf Anhieb gar nicht auffem Schirm gehabt. Also ja, die sind mal wieder überfällig...
 
Die neue Dark Millennium gefällt mir verdammt gut. Aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen, hatte ich die Band bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.

Einen eigenen Bandthread hab icht gefunden, daher hier meine Anfrage. Welche Alben sollte man unbedingt haben?
 
Tierra Santa haben in den spät90ern, early 00ern exakt das gemacht, was Iron Maiden seit den Spät80s nicht mehr hinbekommen haben: Klasse Gitarrenmelodien mit einem hochkarätigen Sänger in Heavy Metal Songs für die Ewigkeiten zu verpacken.
 
Ich stehe seit Wochen auf die Elektronik der "Berliner Schule"..also eher ne Genrebezeichnung.
Klaus Schulze..bekannt durch Ash Ra Tempel, und andere Künstler nehmen mich gerade extrem mit...oder Herr Jarre..absolut genial in dem erzeugen von elektronischen, atmosphärischen Klangteppichen.
Muss man für diese Musik Drogen konsumieren oder wird sie irgendwann auch so interessant?
 
Tierra Santa haben in den spät90ern, early 00ern exakt das gemacht, was Iron Maiden seit den Spät80s nicht mehr hinbekommen haben: Klasse Gitarrenmelodien mit einem hochkarätigen Sänger in Heavy Metal Songs für die Ewigkeiten zu verpacken.

Richtig ausserdem fand ich auch dass Metal mit spanischen Texten (ähnlich wie mit französischen Texten) sehr gut funktioniert. O.K. ich sprech natürlich weder Spanisch noch Französich, aber ich hatte bei Bands deren Sänger in den beiden Sprachen gesungen haben immer, daß das super zu hören ist. Während sich deutsch und Hard Rock/Heavy Metal imho nicht so doll verträgt.
 
Richtig ausserdem fand ich auch dass Metal mit spanischen Texten (ähnlich wie mit französischen Texten) sehr gut funktioniert. O.K. ich sprech natürlich weder Spanisch noch Französich, aber ich hatte bei Bands deren Sänger in den beiden Sprachen gesungen haben immer, daß das super zu hören ist. Während sich deutsch und Hard Rock/Heavy Metal imho nicht so doll verträgt.
Mit französisch komme ich nicht so gut zu Recht, mir liegt einfach die Zunge nicht so (Ausnahme hier ist franz. Black Metal aber da höre ich ja auch bayerischen also von daher...) Aber ja, grade bei Tierra Santa hat man das Gefühl, der Sänger KANN gar kein Englisch, so "echt", so ... passend fließt das alles in einander.
 
Zurück
Oben Unten