Naglfar

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
--> Man beachte die Schreibweise, es geht NICHT um die deutschen NAGELFAR!!!

Lange nichts gehört von den Schweden. Die "Vittra" ist natürlich klasse (könnte mal neu aufgelegt werden), die "Sheol" ist unerreicht, aber auch der "Pariah" und der "Harvest " kann ich etwas abgewinnen, vor allem der Titeltrack ist saustark. "Teras" hat ebenfalls ihre Momente, ist aber auch schon von 2012. Also darf da durchaus mal wieder ein neues Album veröffentlicht werden.
 
Feine Band. Mit Rydén, aber auch seit Olivius selbst singt, ist das klasse.

Bin seit "Stellae Trajectio" am Start und würde mich auch über eine neue Scheibe freuen.
 
Boah, ewig nicht mehr gehört. Damals fand ich die aber auch recht stark bis zur sheoul, und live durchweg überzeugend. Allerdings scheint mir dieser doch recht typische Sound irgendwie aus heutiger Sicht abgestaubt, also glaub ich nicht recht dran, dass die mich mit einem neuen Album noch mal überzeugen könnten. Aber auf jeden Fall danke für den thread, welche wohlige Erinnerungen an Zeiten weckt wo ich länger schlafen, mehr trinken und insgesamt weniger nachdenken konnte (musste) :D
 
Hm angeregt durch diesen Thread höre gerade nach 10 Jahren mal wieder die Harvest aber abgesehen vom Cover Artwork gibt mir das jetz nicht viel. Klingt iwie Standard.
Mir fehlen da irgendwie Alleinstellungsmerkmale.
 
Dachte du wolltest mir unterschwellig eine grobe Lüge unterstellen. :D

Ja sieht man das iwo? Dann adde ich dich such mal.
 
WENN ich deren Scheiben auflege, gefallen sie mir gut. Aber es passiert mir fast nie, dass ich da mal Bock drauf hab.
Keine Ahnung woran das liegt. Fand auch die "Vittra" nie ganz so stark, wie sie oft bewertet wird. Bin da eher bei @Lobi mit der "Diabolical" und nehme als perönlichen Fave noch die "Harvest" dazu.
 
WENN ich deren Scheiben auflege, gefallen sie mir gut. Aber es passiert mir fast nie, dass ich da mal Bock drauf hab.
Keine Ahnung woran das liegt. Fand auch die "Vittra" nie ganz so stark, wie sie oft bewertet wird. Bin da eher bei @Lobi mit der "Diabolical" und nehme als perönlichen Fave noch die "Harvest" dazu.

Sehe ich auch so. Vittra ist gut, aber Diabolical (Blades!) zusammen mit der Sheol sind meine Favoriten. Mit den Post-Ryden Alben kann ich dagegen überhaupt nichts anfangen. Vor allem Live macht sich das Fehlen von Ryden bemerkbar.
 
Dachte du wolltest mir unterschwellig eine grobe Lüge unterstellen. :D

Ja sieht man das iwo? Dann adde ich dich such mal.
Gehe auf deine Follower oben im Menü und dann siehste jetzt einen mit Username alboener;)
Auf das Profil kannste klicken und dann auf das weiße Kreuz im roten Grund und dann folgst du mir auch;)
Du musst natürlich eingeloggt sein:D
 
Für mich hatten sie nach der zweiten alles gesagt. Alles danach klang nur noch wie eine halbgare Mischung aus der Melodiösität von "Vittra" und der Raserei von "Diabolical", aber ohne dabei jemals wieder dieses Niveau zu erreichen. In meiner Welt sind das beide 9-Punkte-Alben, mit Tendenz nach oben.
 
Für mich hatten sie nach der zweiten alles gesagt. Alles danach klang nur noch wie eine halbgare Mischung aus der Melodiösität von "Vittra" und der Raserei von "Diabolical", aber ohne dabei jemals wieder dieses Niveau zu erreichen. In meiner Welt sind das beide 10-Punkte-Alben, mit Tendenz nach oben.

Bisschen fixed, aber sonst ganz meine Meinung.
 
Bei mir hört die Diskografie mit der "Sheol" auf, die ich aber auch nur ab und zu höre, weils der Erstkontakt war und schon noch ein paar guten Songs drauf sind. Wenn Naglfar, dann "Diabolical".

Die Kommentare von @Lycanthrop und @El Guerrero fassen die Misere von Naglfar ganz gut zusammen. Wenn man die Musik (auch die der neueren Alben) hört, ist die schon ganz gut, doch der generische Sound gibt eigentlich keine Veranlassung mehr als die ersten 2-3 Alben zu hören.
 
Zurück
Oben Unten