No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Ich hoffe das Album packt mich wieder mehr als Winter und From Here - beide nicht schlecht aber an Between X and Y kommts halt in meinem Musikkosmos 0 dran.
 
Ich sag nicht dass die Alben schlecht sind, sie sind halt sehr sphärisch, weniger starke rockige Einzelsongs wie die Between X and Y-Geschichten waren. Hör beide letzten Alben immer noch gerne.
 
Ah gut, der Kurs der letzten 2 Alben wird fortgesetzt. Song passt. Erinnert mich stimmungstechnisch massiv an das High-Album.
 
Tickets sind verkauft!

Vielen Dank an die Käufer! :top:

Hallo,

für das NEW MODEL ARMY Weihnachtskonzert am 16.12.23 im Palladium Köln habe ich 2 x Karten abzugeben.
Leider klappt es bei mir auch dieses Jahr nicht die Band zu sehen, schade.
Als Preis pro Ticket würde ich gerne die 49,75 € nehmen die ich bezahlt habe. Es handelt sich um Stehplatzkarten.


Bei Interesse schreibt mir einen PM

Grüße Tim

P.S. ich suche 2 Tickets für New Model Army, 21.03.24 Coesfeld, ist wohl schon ausverkauft.

nmaporto-koelndec2023amcpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Habe mir jetzt Tickets für Oberhausen 2024 gekauft, auch wenn ich die große Halle der Turbinenhalle aufgrund der Akustik oft gemieden habe.
Dann kommt hoffentlich keine Scheisse dazwischen und es klappt.
 
Ganz schön grimmiger Brocken nach den ersten Hördurchgängen, bei der Weltlage auch nicht wirklich verwunderlich. Nicht ganz so leicht und verspielt, wie der Vorgänger. Aber tolle Rhythmen und immer wieder neue Kleinigkeiten zu entdecken. Bin grundsätzlich erstmal gehooked und erfreue mich an der Entdeckungsreise.
Doch doch, das ist ein sehr anständiges Album.
 
Ein Album zum erarbeiten. Auf die ersten 2 Hörgänge war das sehr sperrig, sehr minimalistisch und erinnert mich immer noch eher an die Mittelphase der Band die ich weniger stark finde. Wird noch ein paar Tage dauern bis ich da auch nur ansatzweise zum Urteil komme.

Was aber schon mal ein ganz großer Pluspunkt ist: Der Sound. Alter was eine Macht das Ding ist. Allein die Drums. Man hört sofort raus nach 2 Tönen, dass es DIESES Album ist. Kein generischer Sound wie im Heavy Metal so üblich dieser Tage.
 
Ein Album zum erarbeiten. Auf die ersten 2 Hörgänge war das sehr sperrig, sehr minimalistisch und erinnert mich immer noch eher an die Mittelphase der Band die ich weniger stark finde. Wird noch ein paar Tage dauern bis ich da auch nur ansatzweise zum Urteil komme.

Was aber schon mal ein ganz großer Pluspunkt ist: Der Sound. Alter was eine Macht das Ding ist. Allein die Drums. Man hört sofort raus nach 2 Tönen, dass es DIESES Album ist. Kein generischer Sound wie im Heavy Metal so üblich dieser Tage.
Schön beschrieben. Geht mir ähnlich. Ich werde auch noch ein paar Durchläufe brauchen.

Wie beim letzten Album ist der Sound wirklich der Hammer. Man ist mitten drin und jedes Instrument ist glasklar zu erkennen. Absolute Profis.
 
Zurück
Oben Unten