OBITUARY

Ich habe das Album jetzt seit Samstag. Habe es bis jetzt so 5-6 mal gehört. Ein gutes Album wenn auch kein Überflieger. Bei "Deny You" das gequietsche am Anfang und am Ende finde ich deutlich zu lang. Das Cover gefällt mir persönlich auch nicht. Am besten funktioniert das Album bei mir beim Autofahren :)
 
Ich find die gut. Es hilft mir aber sicher, dass ich ansonsten nur die ersten 2 Scheiben besitze. Das "more of the same"-Syndrom ist dadurch deutlich abgeschwächt.:cool:
 
Habe das Album seit gestern und bin noch nicht so ganz überzeugt. Habe erst 2 Durchläufe und werde wohl noch ein paar brauchen, ich denke aber sie wird solide bleiben. Von 10 Punkten würde ich derzeit ne 7 geben. Nichts desto trotz finde ich die Produktion erste Sahne!
 
Kudos an Relapse (mal wieder). Ne teure 2xLP, 45rmp machen, aber - obwohl selbst bei der Geschwindigkeit genug Platz gewesen - die Bonustracks der Deluxe weggelassen. Mal wieder 1A und typisch. Das kotzt mich auch manchmal bei CM Releases an.
Hm, ich habe das Album nicht. Grundsätzlich können wenige Songs auf Vinyl auch sinnvoll sein, wenn entsprechend für Vinyl gemastert und gepresst wurde. Wenn man z.B. richtig viel und tiefen Bass vernünftig auf Vinyl haben möchte, passen nicht viele Songs auf eine Seite. Da sind dann die Rillen breiter (s. z.B. viele Drum & Bass 12"). Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung wie das Vinyl aussieht und sich anhört.
 
Hm, ich habe das Album nicht. Grundsätzlich können wenige Songs auf Vinyl auch sinnvoll sein, wenn entsprechend für Vinyl gemastert und gepresst wurde. Wenn man z.B. richtig viel und tiefen Bass vernünftig auf Vinyl haben möchte, passen nicht viele Songs auf eine Seite. Da sind dann die Rillen breiter (s. z.B. viele Drum & Bass 12"). Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung wie das Vinyl aussieht und sich anhört.

Die 49min hätten sie gern auf eine LP packen können. Bei dieser Art von Musik und seinen Klang- & Frequenzgegenheiten ist die leichte Überlänge echt kein Problem. Alle 12 Minuten platteumdrehen ist dagegen schon etwas nervig. Hatte deswegen auch kurz überlegt ausnahmsweise mal die CD zu holen, hab nun aber doch die Doppel-LP bestellt. Ich kann nicht aus meiner Haut.
 
Ist halt Geschmacksache. Ich kann Dir nur sagen, dass zu viel Musik auf einer Vinylseite negative Auswirkungen auf den Sound hat, auch Lautstärke. Ich muss mal schauen, ob ich die Seite noch finde, wo das genauer erklärt wird.
 
Ist halt Geschmacksache. Ich kann Dir nur sagen, dass zu viel Musik auf einer Vinylseite negative Auswirkungen auf den Sound hat, auch Lautstärke. Ich muss mal schauen, ob ich die Seite noch finde, wo das genauer erklärt wird.
Ja. ick wess dit, aber, wie gesagt, bei dieser Musik (breites Frequenzspektrum ohne große Extreme, relativ geringe Dynamik) spielt das eher nicht so die Rolle. Wenn der Vinyl-Cut gut gemacht ist und die Pressung ne gute Qualität hat, wird's immernoch super klingen. Leider ist beides heute nicht mehr selbstverständlich.
 
50 min auf einer LP sind technisch und qualitativ heute eigentlich kein Problem mehr. Hört man zumindest so des öfteren. Ich bin und bleibe def. kein Fan von unnötigen 2xLP Versionen.
 
Gestern ist meine Schallplatte eingetroffen. Bisher lief das Dinge dreimal bei mir und verursacht ein breites Grinzen und große Freude. Das Album macht auf Anhieb großen Spaß. Klingt auch klasse das Dinge - fett und offen - auch wenn ich Frank recht geben muss, daß da beim Schlagzeug mehr drin gewesen wäre. Wobei eigentlich nur das halbe Schlagzeug schwächelt: Snare und Becken - top, Toms und Bassdrum - flop. Aber trotzdem: Dufte Album! Versprüht für mich ein unglaubliche Spielfreude, die ansteckt ... wobei ich jetzt nicht an mir rumspiele oder so. Die Platte unterstreicht für mich auch wieder mal das besondere Alleinstellungsmerkmal der Band: ihr Simplizismus. Einfachheit die präzise auf den Punkt kommt und in perfekte Songs gegossen wird. Death to Schnick-Schnack-Metal!
 
50 min auf einer LP sind technisch und qualitativ heute eigentlich kein Problem mehr. Hört man zumindest so des öfteren. Ich bin und bleibe def. kein Fan von unnötigen 2xLP Versionen.
Es Kommt immer auf DIE MUSIK an wie viel drauf Passt , aber um den Sound auf einem HOHEN LEVEL zu halten nicht mehr wie 17 bis Max 19 Minuten pro Seite bei 33 RPM ... und 12 bis 13 Minuten bei 45 RPM...

um den Sound 1 zu 1 also zu 100% auf VINYL zu übertragen , ohne Veränderung und ohne Soundeinbußen.. passen 15 Minuten bei 33 RPM und 10 Minuten bei 45 RPM auf eine 12Inch seite...

ergo sind alle 46 ,48 50 ,54 ,60 Minuten LP's auf einzel Tonträger a Verarsche am Kunden und Rohstoffverschwendung...
 
MASTERMENSCH sagt: 12" 33rpm, lauter Pegel: bis zu 19min, normaler Pegel bis zu 25min, NATÜRLICH abhängig vom Dateninhalt. Kurzum: 50min sind machbar - mehr muss aber auch nicht sein. AUDIOPHILEN Kram brauche ICH nicht. Ich hoffe, ich kann mit meinen Großschreibversuchen Deinem Betonungsschema gerecht werden.
 
Es Kommt immer auf DIE MUSIK an wie viel drauf Passt , aber um den Sound auf einem HOHEN LEVEL zu halten nicht mehr wie 17 bis Max 19 Minuten pro Seite bei 33 RPM ... und 12 bis 13 Minuten bei 45 RPM...

um den Sound 1 zu 1 also zu 100% auf VINYL zu übertragen , ohne Veränderung und ohne Soundeinbußen.. passen 15 Minuten bei 33 RPM und 10 Minuten bei 45 RPM auf eine 12Inch seite...

ergo sind alle 46, 48, 50 ,54 ,60 Minuten LP's auf einzel Tonträger a Verarsche am Kunden und Rohstoffverschwendung...
Natürlich hast Du theoretisch recht. Wenn Du denn einen Highend-Plattenspieler mit einer frisch-ausgewechselten neuen Highend-Nadel hast, Dir das Album auf der Anlage des Berliner Berghains bei voller Lautstärke mit vom HNO-Arzt vorher professionell gereinigten Ohren anhörst, mag es sein, daß Du da einen Unterschied hörst. Diese weltanschauliche Diskussion, die ja im übrigen zu genau gar nichts führen wird, sollte uns aber nicht vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenken, der nämlich das wunderbare neue Album Obituarys ist.
 
Also mir keift der Tardy auf der Platte viiiiiiel zu verständlich!

Wo is das schöne UAAAAAAAARRR RRROOOOWWOWWWWRRR SSSUUUOOOOAAAARRRR geblieben? Ist denn heutzutage NICHTS mehr heilig???
 
Hab sie jetzt nach etwas zögern nun auch als Vinyl bestellt.
Hoffentlich werde ich nicht wieder so enttäuscht, wie von der neuen "Exodus".
 
Ich habe jetzt 3 Durchlaeufe hinter mir. Beim Opener geht mir regelmaessig einer ab, lange nicht mehr so ein Rumgegeile am Anfang gehoert. Ich denke, es haetten 2-3 Songs weniger sein koennen aber mehr dazu spaeter.
Erst mal lesen, was ihr so sagt ;)
 
Hab sie jetzt nach etwas zögern nun auch als Vinyl bestellt.
Hoffentlich werde ich nicht wieder so enttäuscht, wie von der neuen "Exodus".
Also ich, der ich auch von der neuen Exodus enttäuscht bin, finde die Obituary total geil und hab sie auch auf Vinyl. Also keine Sorge!;)
 
Hatte ich eigentlich schon gesagt, daß ich die neue Platte total geil finde? Läuft gerade wieder aufgedreht auf Kopfhörern, ein Gläschen Glenmorangie dazu, das macht Laune. Echt die große Überraschung unten den akutellen Releases der Death Metal-Dinosaurier. Das Album versprüht auch so einen ungewöhnlich fröhlichen Vibe. Das ist Wohlfühl-Death Metal für die ganze Familie!
 
Zurück
Oben Unten