Pallbearer

Ich tue mich immer schwer damit dem Kind en Namen zu geben. Wenn das letzte Album progressiver Doom Metal war, würde ich jetzt eher direkt Prog Rock sagen. Labels wie Inside Out oder Prophecy kamen mir beim ersten hören direkt in den Sinn. Von der Songstruktur tatsächlich eigentlich eher Back to the Roots, Instrumental aber sehr viel neues. Was unverändert bleibt, ist die typische wunderschöne Pallbearer Melancholie.
 
Was auf jeden Fall ziemlich verändert wirkt, ist der Gesang. Hätte diesbezüglich niemals auf Pallbearer getippt (zumindest nicht in der ersten Hälfte).
Sehr, sehr schöner Song. Hoffe, diese melancholische Ausrichtung zieht sich auch durch den Rest des Albums. Mag das bei denen sehr.
 
Ich tue mich immer schwer damit dem Kind en Namen zu geben. Wenn das letzte Album progressiver Doom Metal war, würde ich jetzt eher direkt Prog Rock sagen. Labels wie Inside Out oder Prophecy kamen mir beim ersten hören direkt in den Sinn. Von der Songstruktur tatsächlich eigentlich eher Back to the Roots, Instrumental aber sehr viel neues. Was unverändert bleibt, ist die typische wunderschöne Pallbearer Melancholie.

Ich werde in den Vorab-Track nicht reinhören, aber Deine Beschreibung macht mich wirklich sehr, sehr neugierig auf das neue Album.
 
Ich liebe die Alben 1-3, danach hat mich die Band etwas verloren. Aber die beiden Vorabsongs find ich doch ziemlich stark. Werde mir wohl auch Forgotten Days nochmal zu Gemüte führen müssen.
 
Das trifft es ganz gut. Die Heartless war ja schon etwas leichtfüßiger und eingängiger als die Vorgänger, trotzdem find ich die super. Aber mit Forgotten Days werd ich nicht so richtig warm.
Ich bin ein grosser Fan der Heartless. Forgotten Days hab ich anfänglich viel gehört aber irgendwie aus den Augen verloren.
Insofern sehr gespannt auf das neue Album
 
Zurück
Oben Unten