Riot - (inkl. Unleash The Fire)

IS ist "wilder" und der Gesang ist fast noch besser. Aber abwarten, das ist Stand jetzt, heute Abend höre ich mir die UTF zum ersten Mal auf der Heimanlage an, dann schauen ma mal ;)
 
So, nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, vorab nicht einmal irgendwo reinzuhören, ist jetzt endlich die CD da. Hab mich lange nicht mehr auf einen ersten Durchlauf so gefreut!
 
Bislang bin ich nicht über "Ride Hard Live Free" hinaus gekommen, da das Ding jetzt bereits zum fünften Mal läuft. Heilige Scheiße, das ist ja sowas von 100%ig Riot und somit auch Mark Reale, dass ich gerade echt ein Tränchen verdrücke....


Ja, ich hab die Platte auch erst vor ein paar Tagen bekommen. Für mich ist das meine Nr. 1 für 2014. ich geh mal davon aus dass das nicht mehr überboten werden kann.
 
Ey, diese ganzen musikalischen und textlichen Zitate aus der Riot-Historie machen mich, in Verbindung mit der melancholiscch umwehten Grundstimmung der Platte, echt feddisch...
 
Ein Detail lässt mich gerade verzweifeln - bei "Bring The Hammer Down" wird ab 2:48 eine Gitarren-Harmony zitiert, die aus den 80ern stammt und die ich tausendmal gehört habe. Ich komme aber nicht drauf, woher die stammt... Anyone?

 
Ein Detail lässt mich gerade verzweifeln - bei "Bring The Hammer Down" wird ab 2:48 eine Gitarren-Harmony zitiert, die aus den 80ern stammt und die ich tausendmal gehört habe. Ich komme aber nicht drauf, woher die stammt... Anyone?


Hmm...kommt mir auch verdammt bekannt vor, ich muss dabei allerdings eher an die 70er Jahre denken
 
Zurück
Oben Unten