SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Noch mal kurz zurück zum Thema, nämlich pro oder contra Sexyness des Bonusmaterials der Reissues: Ich find nämlich, darum geht’s gar nicht. Zunächst mal gilt es festzustellen, dass man echt selten so liebe- und geschmackvolle Reissues gesehen hat. Limited oder nicht limited: Die Liner Notes sind wahrhaft erschöpfend und auch interessant geschrieben, man bekommt ganz nebenbei eine komplette und ausführliche Savatage-Biografie mitgeliefert. Pressqualität, Sound, das ganze Package ist zumindest bei meinen Exemplaren ein Lehrstück in Sachen so wird’s gemacht.(Allerdings hab ich auch auf die Streets verzichtet, da scheint es ja bei manchen Probleme gegeben zu haben. There. I said it. Ich mag die Streets nämlich nicht, mochte sie noch nie und kann sie mir auch nicht schönhören, egal, wie sehr ich’s versuche. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.)
As for the Bonus material: Die Avatar-Single: klar, schön. Die Hall-of-the-Mointain-King-7'' ist auch nice, aber das sind Gimmicks, um die geht’s gar nicht. So was brauch ich eh nicht auf Vinyl, da will ich einfach einfach eine schöne Edition des Originals mit guter Reproduktion des Artworks. Bonus-, Demo- Live- und sonstigen Kram schätze ich zwar sehr und hör mir das auch gern und intensiv an, aber auf Vinyl muss ich das nicht haben. Daher ist der Bonuskram eben genau das – ein Bonus, ein kleines Schmankerl oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Poets und Madman ist heute pünktlich eingetrudelt. Die schwarze Pressung klingt großartig. Absolut ruhig, keinerlei Knistern. Da viele Songs doch ruhige Momente oder auch diverse Breaks wie „There in the Silence“ haben, kommt das dem Hörvergnügen doch sehr zu gute. Das Gatefold ist auch wie üblich schön aufgemacht. Freue mich dann dieSerie mal regulär, mal in limitierter Version nun vollständig im Schrank zu haben. Bin etwas gespannt obs es damit war, oder ob noch die Livealben oder Sonstiges von Savatage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas gespannt obs es damit war, oder ob noch die Livealben oder Sonstiges von Savatage kommt.

Der Newsletter vom Label lässt vermuten, dass es das war:

"Der Was mit „Sirens” als Auftakt im August 2021 begann, entpuppte sich direkt als heiß begehrter Fanservice: In chronologischer Reihenfolge verhalf earMUSIC sukzessive sämtlichen SAVATAGE-Studioalben zu frischem Glanz. Als sorgfältig kuratierte Sammlereditionen mit hochwertigen 12”-LPs fanden sie nicht nur den Weg (zurück) in die Plattensammlungen zahlloser Metalheads, sondern eroberten allesamt die TOP 100 der deutschen Album-Charts. Diese Zeitreise durch die Vergangenheit von SAVATAGE findet mit der LP-Reissue von „Poets and Madmen“ (2001) am 9. Dezember 2022 nun ihren krönenden Abschluss."
 
1. Hall
2. Gutter
3. Edge
4. Gutter Demos
5. Handfull

Etwas Abstand

6. Sirens/Dungeons
7. Power

Ganz viel Abstand

8. Streets
9. Fight

So meine aktuelle Liste nachdem ich diese und letzte Woche fast nur diese Platten gehört habe. Es wird Zeit sich mit den letzten 3 zu beschäftigen.
 
6 und 7 finde ich schlimmer.

Bei mir ganz einfach mit Ausnahme von Fight…in chronologischer Reihenfolge, und diese dann am Ende knapp vor Poets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Titel der ersten 6 Songs stimmen auf jeden Fall teilweise überein. Ich besitze sie auf den Silver Editions von Sirens/Dungeons:

https://www.metal-archives.com/albums/Savatage/Dungeons_Are_Calling/455417
https://www.metal-archives.com/albums/Savatage/Sirens/455411

Für mich immer noch unverständlich dass sie nur als Boni und Bootleg versauern müssen.
 
Die Titel der ersten 6 Songs stimmen auf jeden Fall teilweise überein. Ich besitze sie auf den Silver Editions von Sirens/Dungeons:

https://www.metal-archives.com/albums/Savatage/Dungeons_Are_Calling/455417
https://www.metal-archives.com/albums/Savatage/Sirens/455411

Für mich immer noch unverständlich dass sie nur als Boni und Bootleg versauern müssen.

Bei "meiner" wären dann ja noch sind von Streets drauf, was mich dann doch verwundert hätte ;)
 
Ach kommt, dass das Forum bei Streets anders tickt ist ja nichts neues, aber das Frühwerk kann doch nun wirklich nicht ernsthaft mit der mittleren Phase der Band mithalten.
 
Zurück
Oben Unten