SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Wo hast du den Preis gefunden?
Grad noch mal geschaut. Hab scheinbar blöderweise doch die Version ohne die 10er bestellt (obwohl ich das so gar nicht vorhatte :-/ ). Die Doppel Vinyl Variante kostet aktuell bei a. 33,99€. Dafür hätte ich die dann aber auch nicht gekauft. Ist schon merkwürdig, eigentlich hatte ich ziemlich genau hingeschaut...
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was da am Freitag wirklich kommt....
 
Weiß man eigentlich schon wie es Jon geht? Ist ja schon sehr ironisch, in der Titelstory des DF hatte er den Drogen usw. abgeschworen, ein paar Tage nach Erscheinung des Magazins wird er alkoholisiert am Steuer mit Koks in den Taschen festgenommen.
 
Ich bin gerade ein klein wenig enttäuscht, dass die LP der "Fight For The Rock" zwar weiss ist, die Bonus-10" allerdings schwarz.
Ich glaube, ich brauche noch etwa 4,78 Tage, bis mir das egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach ganz unqualifiziert in den Thread, dass sich Stratovarius vor dem Einstieg von Jens Johansson und Timo Kotipelto (und der eher "europäischen" Ausrichtung) auch gerne mal bei Savatage bedient haben. "Darkness" ist einfach sehr nah an "Beyond The Doors Of The Dark" dran, "Break The Ice" an "24 Hours Ago", "The Hills Have Eyes" hat so ungefähr das Intro von "Prelude To Madness", "Reign Of Terror" hört eigentlich auch auf den Namen "Jesus Saves" (oder "Sirens"), "Shattered" ließe sich problemlos neben "Washed Out" stellen. Und Timo Tolkki von der Figur her direkt neben Jon Oliva, haha.
 
Technische Frage zum Power of the night Vinyl.

Auf der A-Seite ist die Auslaufspur sehr breit. Gibt es einen Grund dafür, die Platte so zu pressen oder wäre es nicht sinnvoller, den ganzen Platz zu nutzen um die Rillen etwas weniger eng anzuordnen?
 
Fight for Rock ist heute bei mir angekommen. Die Farbqualität beim Cover erscheint mir nicht recht gut, wenn man das Cover mit den Fotos von den vorherigen Versionen vergleicht. Da war das Originalfoto vermutlich nicht mehr verfügbar.
 
Ich werfe einfach ganz unqualifiziert in den Thread, dass sich Stratovarius vor dem Einstieg von Jens Johansson und Timo Kotipelto (und der eher "europäischen" Ausrichtung) auch gerne mal bei Savatage bedient haben. "Darkness" ist einfach sehr nah an "Beyond The Doors Of The Dark" dran, "Break The Ice" an "24 Hours Ago", "The Hills Have Eyes" hat so ungefähr das Intro von "Prelude To Madness", "Reign Of Terror" hört eigentlich auch auf den Namen "Jesus Saves" (oder "Sirens"), "Shattered" ließe sich problemlos neben "Washed Out" stellen. Und Timo Tolkki von der Figur her direkt neben Jon Oliva, haha.

Die Songs check ich gleich mal an! War ohnehin mal überrascht als ich das Debut der Band lauschte und feststellte wie tauglich das ist - hatte ich die Band doch in den frühen 2000ern kennengelernt und entsprechend anders wahrgenommen.

edit: und btw sind es solche Beiträge für das ich das Forum gern hab =)
 
Höre gerade die FFTR zum ersten mal. Bzw. jetzt direkt zum zweiten mal. Savatage sind echt eine Wahnsinnsband. Wenn das das schlechte Album sein soll, dann Hut ab. Der Sound trifft gerade genau meinem Nerv, der titeltrack, Edge of Midnight und eigentlich die komplette zweite Seite… Red Light Paradise kriege ich gerade nicht ausm Kopf. Out on the Streets… Hatte das Album jahrelang ignoriert und dann so eine handfeste Überraschung. Finde dieses Ambivalente zwischen teils poppigsüßen Melodien und dann doch recht harten Gitarren und teils spitzen Schreien einfach perfekt. Die Abneigung von Fans, die den Stilwechsel damals miterlebt haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Persönlich verhält es sich bei mir aber völlig konträr. Bin begeistert.
 
Zudem schlicht nicht vergleichbar. Könnte und möchte da überhaupt keine Reihenfolge herstellen. Diesem Listenwahn konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Sehe das in Sachen Listenwahn genauso wie Du. Reihenfolgen finde ich ebenfalls meistens schwierig und für mich selbst auch in der Regel unnütz. Außer eben bei Savatage ;-) Da komme ich nicht drumherum, für mich (!) die Unterscheidung zu treffen in Veröffentlichungen mit Criss und ohne. Die Sachen ohne Criss spielen in meinem Sava-Kosmos halt eine untergeordnete Rolle, ohne hier irgendwem was madig machen zu wollen.
 
Ich bin durch EoT, DWD und WoM eigentlich erst zum Sava Fan geworden und die Pladden stehen in meiner Welt den anderen Sachen in nichts nach. Natürlich war mit Criss's Tod ein mega Bruch drin und mit dem Sängerwechsel und dem Engagement von Paul O'Neil gab's ne gehörige Kurskorrektur, aber von Gurkenalben zu reden is für mich ein Unding! Zumal es bei mir auch immer noch stimmungsabhängig ist, welches Slava-Album gerade auf dem Olymp nistet!
 
Zurück
Oben Unten