SUMMER BREEZE Open Air

+ Napalm Death
+ Downfall of Gaia
+ Une Misére


....bin sehr positiv angetan heute, die Gentlemen von ND gehen immer, Downfall of Gaia sind zwar nicht meins, aber viele wird's freuen und die Isländer sind mal wieder ne Band die nicht an jeder Steckdose spielt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft?


gott bin ich froh nicht in so einer engstirnigen welt zu leben. tust mir leid, "hofi".


Ja, ernsthaft.

Ach, ich brauche dein Mitleid nicht. Aber Danke für dein Mitgefühl. :)

Ich habe so viele Platten im Schrank stehen, dass ich mehrere Monate am Stück Musik hören kann ohne etwas doppelt auflegen zu müssen. Ich entdecke bald täglich neue Alben und Bands aus den vergangenen 5-6 Jahrzehnten der Musikgeschichte mit denen ich mich intensiver beschäftigen möchte, das ist so viel, dass ich vermutlich mit meiner bisherigen to-do Liste bis an mein Lebensende beschäftigt bin.

Ein Großteil der am Summer Breeze aufspielenden Bands fällt nun einmal nicht in mein Beuteschema. Das war schon immer so und ist für mich auch kein Problem, gibt es doch genug Konzerte und Festivals die meinen „engstirnigen“ Musikgeschmack befriedigen. Und wenn dort aufspielende Bands in mein Beuteschma fallen, dann habe ich sie meistens schon zigmal gesehen oder sie stagnieren in der Regel schon lange in ihrer musikalischen Entwicklung, bedienen sich inzwischen immer der gleichen musikalischen Erfolgsformel Lego-Metal-Baukasten-Band-XYZ-Schema-F. Tja, wenn man die große Masse begeistern will, dann muss man das wohl im heutigen Showbusiness.

So, genug geschrieben. Ich hoffe meine Ausführungen sind für dich einigermaßen verständlich und du siehst, auch in meiner „engstirnigen“ Welt lässt es sich herrlich und zufrieden leben.
 
Anwesend. Wollte eigentlich nie wieder auf dieses Festival gehen, da es für mich 2017 eine riesen Enttäuschung war, aber das Billing ist einfach zu gut. Jetzt noch Napalm Death, holy moly. Freu mich. V.a wieder auf Emperor!
 
Anwesend. Wollte eigentlich nie wieder auf dieses Festival gehen, da es für mich 2017 eine riesen Enttäuschung war, aber das Billing ist einfach zu gut.

2017 war ich nach längerer Abwesenheit mal wieder und fands ok, wohl auch weil ich nicht aufm Gelände sondern in nem weiter entfernten Hotel gepennt hab.
Bands die mir gefielen warens aber einige, vor allem auf der T-Stage und ansonsten auch ein paar Überraschungen (KORN *schäm*).
Warum gefiels dir den nicht?
 
2017 war ich nach längerer Abwesenheit mal wieder und fands ok, wohl auch weil ich nicht aufm Gelände sondern in nem weiter entfernten Hotel gepennt hab.
Bands die mir gefielen warens aber einige, vor allem auf der T-Stage und ansonsten auch ein paar Überraschungen (KORN *schäm*).
Warum gefiels dir den nicht?
Fands einfach schlecht durchorganisiert. Immer voll das Gequetsche um zur Mainstage zu kommen. Fast keine Pissrinnen aufm Infield, sodass die meisten an den Bauzaun gepisst haben und bei der T-Stage es ziemlich gemieft hat. Fühlte mich in vielerlei Hinsicht total eingeschränkt, im Gegensatz zu anderen Festivals. Dann die Grundstimmung der Leute, welche ich als eher unentspannt aufnahm. Und halt das ganze Drumherum, dass für manche Leute das wie der Ballermann ist. Ich glaub ich bin da einfach von den kleinen Festivals zu verwöhnt...
 
2017 lag tatsächlich einiges im Argen in Sachen Organisation. Die reichlich vorhandene Kritik nahm man sich jedoch zu Herzen, sodass meiner Meinung nach 2018 wieder ein riesen großer Schritt nach vorn war.

P.S. Ich zittere jetzt schon wegen der fiesen Überschneidungen, die es nächstes Jahr bei der Running Order zwangsläufig geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Fands einfach schlecht durchorganisiert. Immer voll das Gequetsche um zur Mainstage zu kommen. Fast keine Pissrinnen aufm Infield, sodass die meisten an den Bauzaun gepisst haben und bei der T-Stage es ziemlich gemieft hat. Fühlte mich in vielerlei Hinsicht total eingeschränkt, im Gegensatz zu anderen Festivals. Dann die Grundstimmung der Leute, welche ich als eher unentspannt aufnahm. Und halt das ganze Drumherum, dass für manche Leute das wie der Ballermann ist. Ich glaub ich bin da einfach von den kleinen Festivals zu verwöhnt...
Die Ballermannstimmung war da aber schon immer...! Deshalb war ich schon lange nicht mehr dort. Aber nächstes Mal lockt halt der King...!
 
Die Ballermannstimmung war da aber schon immer...! Deshalb war ich schon lange nicht mehr dort. Aber nächstes Mal lockt halt der King...!
Hmmm... Das hat mich früher deutlich mehr gestört. Aber entweder hat es nachgelassen oder meine persönliche Ignorefunktion hat sich upgedatet und ich kann es besser ausblenden. Auf jeden Fall erlebe ich es von Jahr zu Jahr entspannter vor den Bühnen und auch auf dem campground. Mag aber auch am green camping liegen, da tendiert die Idiotendichte gegen null.
 
Hmmm... Das hat mich früher deutlich mehr gestört. Aber entweder hat es nachgelassen oder meine persönliche Ignorefunktion hat sich upgedatet und ich kann es besser ausblenden. Auf jeden Fall erlebe ich es von Jahr zu Jahr entspannter vor den Bühnen und auch auf dem campground. Mag aber auch am green camping liegen, da tendiert die Idiotendichte gegen null.
Da war ich noch nie. Das klingt cool. Was kostet das Campen dort?
 
Zurück
Oben Unten