SUMMER BREEZE Open Air

Sodom, Exodus, Asphyx, Necrophobic, The Night Eternal und Evil Invaders an einem Tag und für mich würde sich ein Tagesticket lohnen. Da das aber wahrscheinlich eh nicht eintritt, bleibt mir nur zu sagen: Wahnsinn, ist das ein ultramieses (Rest-) Line-Up.
 
Jedes Jahr auf's Neue das Gemaule über's Line-up! :D Mir passt es gut, muss mal schauen, wo ich dann Abstriche machen werde, weil ich auch kein Bock habe, von Konzert zu Konzert zu hetzen. Die Gemeinschaft am Platz bzw auf dem Gelände am Bierstand ist mir ebenfalls sehr wichtig!
 
Ein paar Perlen sind schon dabei, aber die Verlagerung Headliner/Co-Headliner und dessen Veränderung ist schon sehr komisch. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass Bands wie Enslaved nach unten rutschen, während Lord of the Lost, Feuerschwanz oder Motionless in White nach oben platziert werden.
 
Ja ist mir schon klar. Trotz allem, ich hab 180 Schleifen gezahlt und finde das noch verhältnismäßig günstig für ein 04- Tages- Festival dieser Größenordnung!
 
Ich fahre heuer zum ersten Mal aufs Summer Breeze. Das ist Line-Up haut mich jetzt nicht ganz von den Socken. Anbei die Bands die ich mir anschauen werde:

Amon Amarth, Asphyx, Behemoth, Burning Witches, Crypta, Enslaved, Evil Invaders, Exodus, Obscura, Rotting Christ, Sodom, The Night Eternal.

Wirklich freuen tu ich mich auf Enslaved, Exodus, The Night Eternal und Crypta. Mal schauen ob die ein oder andere "kleine" Band noch dazu kommt.
 
Ich fahre heuer zum ersten Mal aufs Summer Breeze. Das ist Line-Up haut mich jetzt nicht ganz von den Socken. Anbei die Bands die ich mir anschauen werde:

Amon Amarth, Asphyx, Behemoth, Burning Witches, Crypta, Enslaved, Evil Invaders, Exodus, Obscura, Rotting Christ, Sodom, The Night Eternal.

Wirklich freuen tu ich mich auf Enslaved, Exodus, The Night Eternal und Crypta. Mal schauen ob die ein oder andere "kleine" Band noch dazu kommt.
Cult Of Fire, Dark Tranquillity, Insomnium, Necrophobic, The Ocean und Svalbard würde ich persönlich auch noch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUMMER BREEZE Social Ticket

Die SUMMER BREEZE Community bedeutet uns sehr viel, deshalb wollen wir an dieser Stelle etwas zurückgeben. Nicht alle, die mit uns allen in Dinkelsbühl feiern wollen, können das finanziell stemmen. Getragen von starken Ticketverkaufszahlen, stellen wir 100 Festivaltickets für das SUMMER BREEZE 2024 kostenfrei zur Verfügung.

Unsere Social Tickets entsprechen einem regulären Festivalticket.

Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist es, euch bei uns unter socialticket@summer-breeze.de zu melden. Wir interessieren uns für eure Geschichte und wollen diese Tickets denen anbieten, die es sich absolut nicht leisten können. Belege machen das Ganze für uns natürlich nachvollziehbarer. Anmeldeschluss ist der 30.4.2024.

Laut der letzten Erhebung im Jahr 2022 ist jeder siebte Deutsche stark von Armut gefährdet. Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, um in finanzielle Schieflage Geratenen (z.B durch Schicksalsschläge, Jobverlust etc.) zu ermöglichen, unser Festival zu besuchen.

Wir werden alle Geschichten lesen und sollte die Anzahl der Einsendungen, die Zahl der verfügbaren Tickets überschreiten, werden wir das Los entscheiden lassen. Natürlich behandeln wir eure Informationen vertraulich und löschen alle Daten nach der Aktion, spätestens nach dem SUMMER BREEZE 2024.


@Bëehler das wäre doch was für dich?
 
Bissle reissereisch auch wenn es im Kern eine gute Idee ist. Aber hej, einen Armutsunterbietungswettwerb inkl der Lohnzettel oder den Stempeln vom Amt braucht irgendwie keiner. Armut ist den Betroffenen in der Regel so schon peinlich genug.
 
SUMMER BREEZE Social Ticket
Nette Aktion, die Schule machen sollte. 100 Tickets ist zudem eine ordentliche Hausnummer. Dass Nachweise für die "Schieflage" hilfreich sind, ist leider nahezu unabdingbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache ansonsten von manchen Zeitgenossen kräftig missbraucht werden würde.

Klar, ist für die Betroffenen erstmal nicht sonderlich angenehm und hat was von einem amtlichen Antragscharakter. Aber da es vom Veranstalter weitestgehend vertraulich behandelt wird und sicherlich nicht mit anderen bürokratischen Vorgängen zu vergleichen ist, ist diese leicht saure Kröte vielleicht eher genießbar als andere Episoden, welche Menschen in schwierigen Situationen sonst im Alltag erleben.
 
30 neue Bands im SUMMER BREEZE 2024 Line Up:

ANGSTSKRÍG, AVRALIZE, DEFOCUS, DISBELIEF, EMBRACE YOUR PUNISHMENT, ERADIKATED, ERDLING, ESCUELA GRIND, EYES WIDE OPEN, FALL OF SERENITY, FATEFUL FINALITY, HALCYON DAYS, HAND OF JUNO, HEMELBESTORMER, IMPALEMENT, KUPFERGOLD, LEAVE., LOS MALES DEL MUNDO. MAVIS, MØRKET, NYKTOPHOBIA, PALEHØRSE, PLAGUEMACE, RANDALE, SHREDHEAD, SLOW FALL, SOULPRISON, SPIRE OF LAZARUS, VENUES und ZERRE



An den Hauptfestivaltagen 14.08. – 17.08. spielen mehr als 125 Bands.

Am 13.08., unserem BREEZE DIENSTAG, spielen 5 Bands. (DISBELIEF, SHREDHEAD, DEFOCUS, FALL OF SERENITY, SOULPRISON)

30 neue Bands im SUMMER BREEZE 2024 Line Up:

ANGSTSKRÍG, AVRALIZE, DEFOCUS, DISBELIEF, EMBRACE YOUR PUNISHMENT, ERADIKATED, ERDLING, ESCUELA GRIND, EYES WIDE OPEN, FALL OF SERENITY, FATEFUL FINALITY, HALCYON DAYS, HAND OF JUNO, HEMELBESTORMER, IMPALEMENT, KUPFERGOLD, LEAVE., LOS MALES DEL MUNDO. MAVIS, MØRKET, NYKTOPHOBIA, PALEHØRSE, PLAGUEMACE, RANDALE, SHREDHEAD, SLOW FALL, SOULPRISON, SPIRE OF LAZARUS, VENUES und ZERRE

An den Hauptfestivaltagen 14.08. – 17.08. spielen mehr als 125 Bands.

Am 13.08., unserem BREEZE DIENSTAG, spielen 5 Bands. (DISBELIEF, SHREDHEAD, DEFOCUS, FALL OF SERENITY, SOULPRISON)


Da freue ich mich über Disbelief und dann spielen die leider an dem Tag, an dem ich noch net da bin. Schade. :(
 
Zurück
Oben Unten