DEAF FOREVER - die zweiunddreißigste Ausgabe

Warte auf 2nd Pressing mit Rolf-Starschnitt oder Brandeisen-Bastelbogen als Bonus.

Warum bringt man Hefte nicht in x-Auflagen wie Schall auf farbigen Platten? Gab es das nicht mal beim Visions oder so?
 
Habe mit Vergnügen das Mayhem-Interview gelesen. Depeche Mode zu mögen ist doch auch in Metaller-Kreisen nun wirklich keine Schande. Einen ähnlich sympathisch offenen Eindruck hat Herr Necrobutcher übrigens auch im zweitjüngsten Rock Hard hinterlassen. Die opulente Bebilderung des Party.San-Berichts ist große klasse - insbesondere das Triumph-of-Death-Foto, auf dem man die herrliche antireligiöse Parodie auf die alte "Stop the Madness"-Antidrogen-Kampagne auf dem Bass gestochen scharf erkennt. :D

Depp der Ausgabe wäre eigentlich B.S. von Diocletian mit seinen albernen Kastrationsängsten gewesen, wäre da nicht das leidige Thema Mgla, dessen Widersprüche hier ja schon wenn nicht ausufernd so doch, wie ich finde, recht ergiebig diskutiert wurden. Warum nicht einfach der guten alten Faustregel folgen, die besagt, dass Veröffentlichungen von eindeutig rechtsextremistischen oder von Rechtsextremisten betriebenen Labels nicht besprochen werden, den entsprechenden Bands kein Forum geboten wird und sie nicht auf Konzerte und Festivals eingeladen werden - fertig, aus? Mit allem anderen hilft man doch letztlich, Geld in die Kassen von Rechtsextremisten zu spülen, Grenzen zu verwischen und ihnen Tür und Tor zu den Szenestrukturen zu öffnen. Somit hinterlässt diese ansonsten sehr lesenswerte Ausgabe mit ihrem wunderbaren Running-Wild-Special (hierfür Respekt sowohl an WRM für die Umsetzung als auch an die (ehemaligen) Bandmitglieder für ihre Offenheit) leider einen faden Beigeschmack. Ähnlich wie ein weißes Bettlaken, auf dem sich ein brauner Kackfleck befindet: Egal wie klein der ist, trotzdem möchte man sich nicht mehr rauflegen...

WRM hadert mir im Übrigen etwas zu sehr mit aktuellen Thrash-Bands, m.E. trifft seine Kritik häufiger mal die Falschen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich in diesem Zusammenhang, weshalb man den aktuellen, meinen Geschmack doch ziemlich treffenden Toxic-Holocaust-Langdreher, der im Soundcheck keine Benotung unter 6,5 bekommen hat, ausgerechnet von ihm besprechen lässt, der ihn verreißt und ihm eine 5 reindrückt.

Wenn man das jeweils aktuelle DF durch hat und mal ins Forum schauen möchte, worüber so diskutiert wird, ist es übrigens wenig erbaulich, wenn man die wenigen Beiträge mit konkretem Bezug zu Heftinhalten mühsam aus Hunderten völlig belangloser "Heft ist (nicht) da!"-Beiträge herauspicken muss. Ok, diesmal scheint's zu ungewöhnlichen Verzögerungen und dadurch zu erhöhtem Mitteilungsdrang gekommen zu sein, aber dennoch: Kann man so etwas nicht in einen separaten Thread auslagern? Das käme sicher nicht nur mir sehr entgegen.
 
Ausnahmsweise mal vor erscheinen des neuen Hefts schon mit dem alten Heft fertig. Obwohl ich nie der ganz große Running Wild Fan war, fand ich das Special echt Klasse und sehr informativ. Könnte man in dieser Form auch mal von anderen Bands machen.

Ausgabe 33 könnte dann jetzt an mich rausgeschickt werden.
 
Kann mich dunkel erinnern, dass an meinem damaligen Wohnort Zeitschriften/Illustrierte der örtlichen Tafel vermacht wurden, da waren auch Musikmagazine dabei.
 
Weil erstmal abgerechnet werden muss. Die nicht verkauften Hefte gehen zurück an den Grossisten, der weiß dann wie viele Exemplare Kiosk XY von uns verkauft hat, die muss er bezahlen, logischerweise. Die anderen werden vernichtet.

Das ist ja furchtbar! :-O
Warum nicht an den Verlag - also in diesem Fall an euch - zurückschicken, damit dieser die als ältere Ausgaben weiterverkaufen kann?
 
Das ist ja furchtbar! :-O
Warum nicht an den Verlag - also in diesem Fall an euch - zurückschicken, damit dieser die als ältere Ausgaben weiterverkaufen kann?
Weil alleine der Versand (und die Logistik) teurer wären als man je mit dem Weiterverkauf verdienen kann - und weil wir überhaupt nicht die Lagerkapazität dafür hätten.
 
Mal aus reiner Neugier: Da ihr ja auch schon Ausgaben teilweise nachgedruckt habt und so: Wieviele Hefte habtn ihr so auf Halde liegen? Darf man das wissen? :)
Wir haben noch nie etwas nachgedruckt. Wir kriegen von jeder Ausgabe eine bestimmte Anzahl an Exemplaren ins Büro geliefert, die wir dann direkt an die Leser verkaufen. Und wenn die alle sind, ist tatsächlich Schicht im Schacht.
 
Zurück
Oben Unten