Surrender to DEAD LORD!

@The Metallian , danke für deinen Bericht. :top: War viel los?

Was hast du für das shirt gezahlt? Ist das ein Tour Shirt, oder nur ein normales mit Logo vorne drauf?
Geil, ich freu mich schon richtig.:jubel:
 
T-Shirt 18,- €, LP+CD 22,-€, der Laden war gut voll.
Aber das Rock Cafe ist ja auch nicht sonderlich groß, die Bühne auch nicht, was man beim
Livevideo der August-Tour gut sehen kann.
Ist wohl kein Tourshirt mit Daten hinten drauf, sondern ein "normales" T-Shirt.
Kann mir vorstellen, daß das extra deshalb gemacht wurde, um auf Dauer mehr Klamotten abzusetzen,
als wenn da hinten Daten drauf sind.
Gibt 3 zur Auswahl, ich habe das hier gekauft, mal sehen, wie lange der Aufdruck hält.

Eines steht fest:

´77 und Dead Lord sehen mich wieder.


DSCI0072.JPG
 
Leider gestern keine Spontan-Aktion mit Extra-Zugabe, dieser Song ist einer davon, der andere war Rock´n´Roll von Led Zeppelin vom 29.08.2015


images
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Dead Lord Shirt ist auch "einfach" gehalten?
Das Shirt von 77 sieht geil aus. Gute Wahl. :)
 
Und das Dead Lord Shirt ist auch "einfach" gehalten?
Das Shirt von 77 sieht geil aus. Gute Wahl. :)


Jep, scheint so, viel anders als beim Konzert mit Audrey Horne am 02.09. sah das Merch nicht aus, habe gestern das Logo-T-Shirt eingesackt, da steht jedenfalls hinten nix drauf.
Aber das passt mir ganz gut, so kann ich die Klamotten auch im Büro tragen :top:
 
Sehr sehr schaaaaaade, das habe ich auch schon.
Dann gibt es eben 5 Bier mehr. :feierei:
 
Edith:

Es ist live immer eine Freude, dem Saitentrio Krim / Hedenström / Nordin beim Posen zuzusehen.
Gestern wieder gut aus allernächster Nähe zu beobachten.
Positionswechsel, Synchrongepose, große Show auf Kleinstbühne beider Bands.
Und die Publikumsausflüge von LG Valeta sorgen für Stimmung, auch die Art, wie er auf der Bühne abgeht, macht Laune.
Workout auf Musikerart, die brauchen alle keinen sportlichen Ausgleich, da langen 70 Minuten auf der Bühne vollkommen aus.
Andy und Guillem passen vom Bühnenauftreten gut ins Bild und sorgen für Stimmung, aber nach der Menge an Konzerten sollte das sich auch mittlerweile eingespielt haben.

Da sich alle Fans immer um Armand und LG scharen, hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Bassisten Guillem zu unterhalten. Er hielt kurz meine gekauften Sachen, während ich mich am anplünnen war.

Netter Kerl, der sich über kleine Spielfehler ärgerte, aber ich sagte zu ihm, daß es egal ist, da die Leute vor der Bühne das nicht hören oder merken, da
kommt es auf die Energie und den Spaß, den die Band ausstehlt, an.
Außer die berühmte Muckerpolizei, aber da bin ich froh, kein Instrument zu spielen und unvoreingenommen Livemucke anhören zu können.
Wollte zwar erst Autogramme holen, aber lies dann davon ab, da sich in dem kleinen Eingangsbereich die Leute wie blöde drängelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Auftritt gestern in Braunschweig war schlicht und ergreifend großartig - der Schweiß hat nur so von der Decke getropft! - ein Club-Auftritt so wie er sein sollte - viel Publikumsnähe und viel Spaß!!! - lustigerweise in einem Kneipenkeller (das/der "neue" Tegtmeyer) auf einer (jetzt abgedeckten) alten Kegelbahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
...der Auftritt gestern in Braunschweig war schlicht und ergreifend großartig - der Schweiß hat nur so von der Decke getropft! - ein Club-Auftritt so wie er sein sollte - viel Publikumsnähe und viel Spaß!!! - lustigerweise in einem Kneipenkeller (das/der "neue" Tegtmeyer) auf einer alten Kegelbahn...
Yep, da haste verdammt recht! Von vorne bis hinten ein großartiger Auftritt. Und schön, dass wir uns mal kennengelernt haben!
 
Anfang nächsten Jahres geht es wohl schon wieder auf Tour. Noch länger (ca. 6 Wochen) und zusammen mit The Vintage Caravan. :jubel:
 
Dead Lord waren gestern im Bastard Club richtig geil. Wie schon erwähnt, große Show auf kleiner Bühne, dazu super Interaktion mit dem Publikum. Man merkte auch, dass viele Zuschauer wegen der Schweden da waren. Als 77 anfingen, waren deutlich weniger Leute im Publikum. Und obwohl 77 auch gut abgegangen sind, waren die Gewinner des Abends für mich ganz klar Dead Lord. Werd ich mir bei nächster Gelegenheit sofort wieder anschauen.
 
Das kann ich nur genauso bestätigen. War auch gestern im Bastard Club in Osna und es war mal wieder der Hammer. Zwei Zugaben von den Schweden ink. Motörhead Coversong. Sehr genial.
Nach der Show haben die Jungs sich noch viel Zeit genommen und unsere Platten signiert.
Hakim hat extra seine Pizza im Backstagebereich stehen lassen und uns noch ein paar Dead Lord -Plektren rausgebracht. Immer schön mit seiner Rotweilpulle in der Hand

Und nach Deaf Forever roch es den Abend auch. Als wenn jemand da war ;-)
 
Ich habe die Heads Held High immer noch nicht, und langsam glaube ich auch nicht dass ich sie noch brauche. 'Goodbye Repentance' hat mir damals so gut gefallen das ich eigentlich den Nachfolger als schon als Pflichtkauf abgespeichert hatte. Eher zufällig bin ich dann nicht dazu gekommen. Die Vorab-Tracks auf YT ein paar mal angehört, aber hängengeblieben ist da nie so viel. Die Nummern sind nicht schlecht, aber diese süchtig machenden Twin-Leads die das Debut so unwiderstehlich machen habe ich vergeblich gesucht. Gestern abend war der 2. Live-Test des Songmaterials für mich, und so sehr wie ich DL auch gefeiert habe - denn das Konzert war spitzenmäßig - das neue Material löst bei mir einfach nichts aus, auch wenn der halbe Konzertsaal mitsingt. Das HHH-Material ist nicht irgendwie störend, aber beliebig - diese leicht erhöhte Eingängigkeit ist für mich nicht eingängig, sondern macht es mir richtig schwer überhaupt noch genau hinzuhören. Wie sie im DF darauf gekommen sind, dass HHH das bessere Album sein könnte, ist mir ein absolutes Rätsel.

Was sagt ihr, muss man HHH am Stück gehört haben um seine Klasse zu verstehen, oder sollte ich einfach auf das nächste Album warten?
 
[...]
Was sagt ihr, muss man HHH am Stück gehört haben um seine Klasse zu verstehen, oder sollte ich einfach auf das nächste Album warten?
... bei mir ist sie mit der Zeit doch noch ziemlich gewachsen (ich war anfangs auch etwas ernüchtert).

Muß man sich m.E. tatsächlich immer wieder auf Album-Länge geben, dann packt einen auch die vergleichsweise melancholische Atmosphäre.

Die besseren Einzelsongs hat allerdings 'GR' - aber das ist auch eine nicht zu toppende Wahnsinns-Platte.

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten