Surrender to DEAD LORD!

Und die CD kaufe ich in acht Wochen, dann liegt sie garantiert für 5,99€ in der Grabbelkiste.

Meine Kohle muss ich mir eh' für Malta und die Achim Reichel Box sparen.
 
Der sogenannte Grabbelkistenscheibenabwarter-Käufer, das neurevolutionäre Exemplar der "GeizIstGeil"-Spezies, erzogen von Saturn, Plattenfirmen und Handel.

Wie die überdrehten Vinylpreise ähnlich bizarr und traurig.
 
Naja, manche Sachen sind eben zu schlecht um den vollen Preis dafür zu zahlen, aber auch zu gut um sie für 5,99€ liegen zu lassen...da kann ich den Sucker verstehen...
 
Naja, manche Sachen sind eben zu schlecht um den vollen Preis dafür zu zahlen, aber auch zu gut um sie für 5,99€ liegen zu lassen...da kann ich den Sucker verstehen...
Wenn mir was für 15 EUR nicht gefällt, warum sollte es dann für 5,99 oder in der 3 EUR-Overstock-Kiste anders sein?

Hatte ich auch mal, bloß nichts verpassen, man könnte ja einen Schnapper verpassen. Und dann? Wird's einmal oder gar nicht gehört und staubt vor sich hin. Ich hab mir das "zu gut um liegen zu lassen", tolle Formulierung zur Bestärkung des eigenen Handelns und Gewissens, mittlerweile abgewöhnt und prüfe vor dem Kauf genau.
 
Wenn mir was für 15 EUR nicht gefällt, warum sollte es dann für 5,99 oder in der 3 EUR-Overstock-Kiste anders sein?

Da sind Dead Lord das beste Beispeil für mich. Ich find die Mucke nicht soooo geil, aber schon ganz cool.

15 Euro zahl ich dafür definitiv nicht, aber für´nen Fünfer kann man das schon mal mitnehmen. Gehört wird es dann auf jeden Fall.
 
Vor allem hat nicht jeder das Geld für Vollpreis Ware. Verstehe die Kritik daran eher weniger.
Den Terminus "Vollpreisware" und nicht jeder hat das Geld dafür, lasse ich nur bedingt gelten, denn Musik ist Luxusware, in Deutschland immer noch günstig im internationalen Vergleich, nach den USA scheinbar immer noch der größte Absatzmarkt im Tonträgerabverkauf.

Um das "Sparen wegen wenig Geld in der Konsumentenkasse" geht es mir nicht bzw. ist Preispolitik ein weiter Bereich, weil es auf die Stückzahl, Zugaben, Gewinnspanne, Handel und weitere Faktoren ankommt.

Diskussion gerne woanders oder per PM, da hier der tote Lord regiert.
 
Danke für die rasche Info. Bestelle dort eher ungern, liefern mit DPD, das war bisher eher stressig. Mal abwarten und Bier trinken.
Ich hab mich mal beschwert, seitdem kommt alles mit DHL. Probiers einfach mal.
@Topic, ich hab die Scheibe bis jetzt zweimal gehört und es bleibt leider gar nix hängen. Ich probiere es weiter, da ich die Band wahnsinnig gern mag.
 
Nun. Scheibe ist da. Bis jetzt nur ein Durchlauf, aber ich finde sie bisher zumindest gut. Versprüht ne sehr entspannte Atmosphäre in vielen Songs!

Kill Them All und Darker Times sind echte Kracher. Mein Favorit ist jedoch das eher unscheinbare Never Die.
Reruns, They! und Ignorance absolut solide, Tendenz steigend.

Die zwei Balladen sind eher beliebig, wohingegen Part Of Me die bessere ist. Mundharmonika!

The Glitch ist auf den ersten Hörer wirklich ein Stinker, liegt wohl daran dass der nicht so eingängig ist. Habe kein Problem mit wenig eingängiger Musik, bei Dead Lord aber irgendwie schon.
Das Album wird sich wohl auf ne gute 7,5 bis 8/10 einpendeln.
 
Reruns, Kill Them All, Never Die, They! und Darker Times überzeugen mich vollkommen - das sind genau die Songs, die ich mir von Dead Lord verspreche!
 
Danke für die rasche Info. Bestelle dort eher ungern, liefern mit DPD, das war bisher eher stressig. Mal abwarten und Bier trinken.
Liefern auch per DHL zu den gleichen Konditionen, wenn man es bei der Bestellung explizit angibt. Gibt bei Onlinebestellungen irgendwo das Feld "Zustellhinweis", da kann man einen entsprechenden Vermerk machen.
 
The Glitch hat ne ziemlich prägnante, etwas eigenartige Stimmung, das gefällt mir ziemlich gut. Der Rest des Albums lässt sich aber natürlich auch wieder gut hören, ich kann da keinen enormen Qualitätsabfall zu den Vorgängerwerken erkennen.
 
The Glitch hat ne ziemlich prägnante, etwas eigenartige Stimmung, das gefällt mir ziemlich gut. Der Rest des Albums lässt sich aber natürlich auch wieder gut hören, ich kann da keinen enormen Qualitätsabfall zu den Vorgängerwerken erkennen.

In der aktuellen RH-Kritik wird "The Glitch" gar als Stinker bezeichnet. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn ich schätze mal, dass der Song am Ende mein Albumliebling werden könnte.
 
Puuh bin erleichtert. Nach den doch eher durchwachsenen Kritiken im Vorfeld, befürchtete ich schon das da eine Enttäuschung im Hause stehen könnte. Zum Glück eher das Gegenteil. Die Neue packt mich zum Vorgänger, der sehr lange bei mir gebraucht hatte, direkt. Freu mich schon das Ganze in einer Woche live zu erleben. The Glitch ist eigenartig in seiner Melodieführung, gefällt mir aber auch vielleicht deswegen mit am besten. Kill all them wird eine Live-Hymne, da bin ich mir sicher. Freu mich schon auf den nächsten Durchlauf.
 
Geht mir ähnlich wie meinem Vorredner ... Da ich die Jungs auch persönlich kenne und seit dem ersten Album verehre, hatte ich angesichts der bisher verhaltenen Töne richtig Bammel.
Aber alles halb so wild, auch wenn ein paar Songs nicht von Anfang an kicken: Zum einen habe ich bisher bei jedem Album (inklusive des Erstlings) meine Zeit gebraucht, zum anderen sind und bleiben DL wie bereits mehrfach erwähnt eine Liveband.
In diesem Sinne: Hätte deutlich schlimmer kommen können, und den Rest zeigt Vater Zeit.
 
bei mir zündet das Album überhaupt nicht. bis auf ein paar Songs finde ich das Teil ziemlich lahm und belanglos. ausserdem gehöre ich zu den Menschen die The Glitch auch als Stinker bezeichnen würden. na ja, hat sich irgendwie schon beim letzten Album angekündigt das ich da wohl kein Langzeit Fan werden würde.
 
Nach anfänglichen Bedenken und auch leichter Enttäuschung muss ich nun festhalten, dass das neue Dead Lord ein wirklich gutes Album ist. Das Niveau der beiden Vorgängeralben wird allerdings nur hin und wieder erreicht („Darker Times“, „They“, „Kill Them All“). Der Rest ist nicht verkehrt, macht Spaß und weist auch die typischen DL-Trademarks auf (schicke schlürfige Doppelsoli).
Leider gibt’s halt mit „The Glitch“ und „Part of me“ zwei tierische Skipkandidaten. Hätte ich nicht gedacht.
„Leave me be“ ist auch so supersentimentaler Schlüpperstürmer, dem auf der Hälfte die Luft ausgeht.
Hätts auch nicht gebraucht.

Ich hoffe, die Jungs werden am Freitag genau diese drei Lieder NICHT spielen.
 
Zurück
Oben Unten