Surrender to DEAD LORD!

"Selbst"? o_O
An den Live-Qualitäten gerade dieses Songs hätte ich nun eh nicht gezweifelt... :)
[...]
... zum besseren Verständnis: 'The Bold Move' ist m.E. eines der Highlights der neuen Platte - ich hätte den Song nur live nicht erwartet, weil er doch sehr ruhige Passagen hat.
Aber man läßt sich ja gerne auch mal angenehm überraschen :top:

Gruß

BFTD
 
... zum besseren Verständnis: 'The Bold Move' ist m.E. eines der Highlights der neuen Platte - ich hätte den Song nur live nicht erwartet, weil er doch sehr ruhige Passagen hat.

Klar, die erste Hälfte des Songs ist bei 'nem Konzert eher zum Durchatmen geeignet, aber das Lied ist ja nicht durchgängig ruhig. Ist halt ein wenig das "No More Excuses" des neuen Albums, und bei der zweiten Hälfte jenes Songs ging's live ja auch immer rund. Aber letztendlich sind wir uns ja offenbar einig: Tolle Band, tolles Konzert. :)
 
Die liegt bei mir noch auf Halde,hab ich mir zusammen mit der neuen Black Trip gekauft.Und da die morgen in Flensburg spielen hab ich mich zuerst um die gekümmert.
Wird aber gleich morgen geändert.
 
Die liegt bei mir noch auf Halde,hab ich mir zusammen mit der neuen Black Trip gekauft.Und da die morgen in Flensburg spielen hab ich mich zuerst um die gekümmert.
Wird aber gleich morgen geändert.
Dies ist ein aktueller Hörbefehl. Begeben Sie sich bitte unverzüglich vor die heimische Anlage und legen Sie 'Dead Lord - Heads Held High' auf. Bei Nichtbefolgung sehen wir uns leider gezwungen, Gegenmaßnahmen einzuleiten.



Und das wäre nicht witzig! :D
 
Hurg, mir fällt grade auf, dass die Scheibe bei mir seit Tagen auf Dauerrotation läuft und die Begeisterung mit jedem Hör wächst.

Album des Jahres? Bin schier begeistert!
 
Soeben meine Bestellung bei HRR abgeschickt und bezahlt.

Da kommen demnächst die beiden Dead Lord LPs (HHH in Clear und GR in Silber) + die No prayers 7".
Die lachten mich so an, da kann man doch nicht ignorant dran vorbei gehen und zur Tagesordnung übergehen, oder?
Habe die zwar schon auf CD, aber als Pladde mussten die trotzdem nochmal her.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben meine Bestellung bei HRR abgeschickt und bezahlt.

Da kommen demnächst die beiden Dead Lord LPs (HHH in Clear und GR in Silber) + die No prayers 7".
Die lachten mich so an, da kann man doch nicht ignorant dran vorbei gehen und zur Tagesordnung übergehen, oder?
Habe die zwar schon auf CD, aber als Pladde mussten die trotzdem nochmal her.
;)
Da hätte ich Dir noch die Black-Trip-Split empfohlen. ;)

Das wär auch mal ein feines Package für 'ne Tour.
 
Egal welche der vielen neuen geilen Scheiben gerade rotiert, egal wie tief man gerade darin versunken ist und nicht fassen kann was da gerade alles passiert, Dead Lord leg ich immer wieder dazwischen. Und sie klingen immer wieder frisch, erdig, neu und machen glücklich. Und nach jedem Durchlauf bleiben andere Gitarrenläufe und Gesangslinien hängen, die nicht mehr aus dem Kopf wollen. Die Gitarren! Haben sie sich schon beim Debut unwiderstehlich in dein Ohr geschlichen, ist das hier auf den zweiten und dritten "Hör" noch vielschichtiger, ausgefeilter, lebendiger. Jede Gitarrenlinie, jedes Solo, gar einzelne "Akkordtupfer", das ist alles sehr einfach und nachvollziehbar strukturiert, aber so vielfältig, detailverliebt und entwaffnend, dass es ins Herz treffen MUSS. Du hörst nicht ein einziges mal den vielzitierten "Ton zu viel", aber entdeckst immer wieder Neues. Wären die Gitarren und der Sound nicht schon Grund genug wochenlang lauschen zu wollen, kommt diesmal noch der Gesang dazu. Man merkt an jeder Silbe, dass der Mann was zu sagen hat, dass man ihm zuhören möchte. Und waren es bisher immer Gitarrenlinien, die mir im Kopf hängen blieben, ist es jetzt auch immer mehr der Klang der Stimme, verschiedene Gesangslinien und die zunächst unscheinbaren Refrains, die sich ins Hirn graben. Du kannst die Band einfach "nur" als Gitarrenband hören, mit dem Fuss wippen, tanzen und mit den Twin-Gitarren wegfliegen, das ganze Album würde aber auch als akustische Singer/Songwriter Darbietung funktionieren. Das alles verschafft diesem zunächst recht simpel wirkenden Album eine unbeschreibliche Tiefe und Schönheit. Wo uns wohl die 3. Platte hinführt?
Das macht für mich Dead Lord bei all den geilen neueren Bands zu meinen momentanen Lieblingen und auch wenn ich mich dieses Jahr wohl nicht auf DIE Platte des Jahres festlegen kann, besser als HHH geht es nicht. Dass das Live auch alles noch mehr als bestätigt wird, weiss jeder, der auf dieser Tour war. Dass die Jungs dazu noch bodenständig und auch abseits der Bühne für jeden Scheiss zu haben sind schnürt das Gesamtpaket dann endgültig zu. Dead Lord haben also nicht nur die besten Twin-Gitarren dieses Jahrtausends, sondern auch den schwedischen Bob Dylan.

Ach ja, Farewell IST der perfekte Opener und der Titeltrack das passende Finale. Was sonst?

Und ich könnt mir jetz in den Arsch beissen, dass ich nur den Blacktrip-Split hab signieren lassen (die anderen Sachen hatte ich ja schon daheim), während mein Kollege alles gekauft und nun auch das geile Poster der HHH-LP mit den schönen "Malereien" der Jungs hat...:hmmja:

Gibts in Deutschland schon einen Fanclub? :verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten