Villagers Of Ioannina City

Definitiv das meistgehörte Album im Herbst/Winter 19/20 bei mir. Und es hat nichts, aber auch gar nichts von seiner Qualität verloren. Läuft immer noch und immer wieder. Warte allerdings noch sehnsüchtig aufs Vinyl. Dürfte aber Anfang der Woche in der Post sein.
 
Nein nur digital. Physisch erst seit diesem Jahr. Trotzdem zählt doch das Datum der generellen Veröffentlichung;)
Ist Ansichtssache, für mich zählt eher die erste physische Veröffentlichung, bzw. kann man für beides Argumente finden. Die meisten Leute hier kaufen ja auch lieber Tonträger als Downloads, daher dürften viele das Album erst dieses Jahr bekommen (haben).
Ist halt schade, dass die Band hier dann wohl auch beim Poll weniger Stimmen bekommt, weil halt ein Teil der Fans das Album als 2019er Release zählt und der andere Teil als 2020er, weil er es im Vorjahr noch gar nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Album im 2019er Poll vertreten war (auf Platz 25), brauchen wir für den nächsten Poll logischerweise gar nicht drüber zu quatschen. ;-)
Jetzt sind wir schon so weit, dass Downloads für den Albumpoll zählen...o_O;)
Wäre zumindest mal interessant, wieviel höher die im Poll gelandet wäre, wenn man die letztes Jahr auch schon physisch hätte kaufen können.
 
Nein nur digital. Physisch erst seit diesem Jahr. Trotzdem zählt doch das Datum der generellen Veröffentlichung;)

Bei mir nicht. Würde ich als 2020er Release zählen.

War bei mir, aber auch im Heft (DF + RH) schon im Poll für 2019... ;)
Macht das Album aber keinen Deut weniger stark!!

Ist Ansichtssache, für mich zählt eher die erste physische Veröffentlichung, bzw. kann man für beides Argumente finden.

Körperlose Musik im Internet als "Stream" oder "Download" halte ich für ein unbewiesenes Gerücht.

Auf der Hülle meines physischen Tonträgers steht "(c) + (p) 2020".
Das geschriebene Wort gilt, wo kommen wir denn sonst hin.
So.
 
Auf der Hülle meines physischen Tonträgers steht "(c) + (p) 2020".
Ja logisch, da wurde dieser Tonträger erschaffen. Veröffentlichung der Musik war trotzdem schon 2019 und damit basta. Meine Fresse ich hab die Spielregeln doch nicht genacht. Ihr könnt doch gerne für euch persönlich die Veröffentlichung für 2020 sehen, hat doch keiner ein Problem damit. Nur für Pollwertungen gilt das nun mal leider nicht. Da zählte schon immer die Veröffentlichung der eigentlichen Musik und nicht wann der erste Tonträger dazu dann mal endlich veröffentlicht wurde. Gibt auch Musik, die bereits schon Jahre vorher erstmal nur digital verfügbar war und der erste offizielle Tonträger erst Jahre später folgte. Oder Filme die bis jetzt auf Netflix veröffentlicht wurden aber dann doch in der Zukunft irgendwann ne Blurayausgabe bekommen, existieren dann wohl gar nicht? Was ein Quatsch:D
 
Ich habe den Download zwar auch direkt erstanden - aber nur, weil zu dem Zeitpunkt keine LP oder CD in Aussicht war. Ansonsten hätte ich gewartet.
Irgendwie ist die digitale Veröffentlichung somit Erstveröffentlichung, aber ist es auch ein Album welches in die Charts darf ???
Laut Netz ja:
https://de.wikipedia.org/wiki/Musikalbum

Ich finde das doof, so!
 
aber ist es auch ein Album welches in die Charts darf ???
@Sandman wird es aber für dieses Jahr nicht nochmal zulassen, da...
Da das Album im 2019er Poll vertreten war (auf Platz 25), brauchen wir für den nächsten Poll logischerweise gar nicht drüber zu quatschen. ;-)


Könnte ich ja jetzt auch traurig sein,hab das Album nämlich vor in naher Zukunft anzuhören und kann es dann aber leider dieses Jahr nicht mehr mit in Poll nehmen. Na und... so spielt das Leben, gibt wohl wahrlich Schlimmeres.
 
Außerdem sollten doch die Spielregeln für Polls bzw. die klare Regelung eines offiziellen Veröffentlichungsdatums solch "alten Hasen" wie hier wohl schon ewig bekannt sein?!?

Setzte ich zumindest voraus...o_O
 
https://vimeo.com/317503531?fbclid=IwAR0ZWZePrKOalzZCR6Ny_TBIB-2OL3njl2qMwuewx4fKU7ZEHOiQt6QO42M

Auf Vimeo wurde die komplette Doku "Greek Rock Revolution" veröffentlicht, die sich mit dem Aufstieg der gr. Rockszene der letzten zehn Jahre beschäftigt und unter anderen auch die Villagers beinhaltet.
Weitere Bands: Tuber, Naxatras, Puta Volcano, Planet of Zeus, 1000mods und Nightstalker.

"Greek Rock Revolution is a music documentary featuring seven of the bands representing the flourishing Greek Rock Scene, speaking about their music and the context ‘inspiring’ this movement: a long- lasting unstable social situation boosting artistic expression through a common feeling of non- conformity."

Empfehlenswert!
 
40835331il.jpg


Die Band AHERUSIA wurde bisher nur einmal hier erwähnt, dies geschah jedoch im Black Metal Thread und ging dort evtl. unter. Deshalb hier nochmal im VOIC Faden, da der Sound der beiden Bands doch recht ähnlich klingt (außer, dass Aherusia auf die Klarinette verzichten und eben deutlich epischer daherkommen) und die Band seit ein paar Wochen eine neue Scheibe draußen hat:


Klingt für mich, als ob die Gitarren von Atlantean Kodex zusammen mit ein paar griech. Mönchen einen heiligen Jam hinlegen. Ich schmelze dahin....

Wuchtig, packend, HEAVY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
40835331il.jpg


Die Band AHERUSIA wurde bisher nur einmal hier erwähnt, dies geschah jedoch im Black Metal Thread und ging dort evtl. unter. Deshalb hier nochmal im VOIC Faden, da der Sound der beiden Bands doch recht ähnlich klingt (außer, dass Aherusia auf die Klarinette verzichten und eben deutlich epischer daherkommen) und die Band seit ein paar Wochen eine neue Scheibe draußen hat:


Klingt für mich, als ob die Gitarren von Atlantean Kodex zusammen mit ein paar greich. Mönchen einen heiligen Jam hinlegen. Ich schmelze dahin....

Wuchtig, packend, HEAVY!!!

Klingt gut, Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten