Villagers Of Ioannina City

Komische Musik. Interessant fand ich's von Anfang an, aber wirklich warmgeworden bin ich damit, seit dieser Thread besteht, absolut nicht. Erst mal finde ich Klarinette grundsätzlich sehr anstrengend, war noch nie mein Ding. Und dann, fand ich, kommen die Songs auch irgendwie nie so richtig auf den Punkt. Ich hab's echt versucht, was Du, Mühlmann, empfiehlst ist ja in 99% aller Fälle mindestens gutklassig und daß das schon irgendwo Musik mit Klasse ist, war mir auch schon beim ersten Hören klar. Ich hab sie beim Rumgammeln gehört, beim Papierkram Erledigen, beim Autofahren, aber ich konnte sie nie am Stück durchhören. Sie war mir immer zu anstrengend. Und das sag ich als SunnO)))-Tattoo-Träger.

Aber jetzt gerade, nach drei und beim vierten Glas Rotwein, im Halbdunkel sitzend und ein gutes Wochenende mit freiem Freitag und zwei Konzerten voraus, möchte ich diese Musik einfach nur umarmen. Bin gerade beim siebten Song, ich glaub, so weit hab ich's bisher noch nie geschafft. Die Klarinette ist mittlerweile wie ein guter Bekannter, der durchschnittliche Unterhaltungen mit seiner penetranten Stimme zwar unterbricht, sie aber mit vielleicht provokanten aber weiterführenden Ideen an- und im Endeffekt sogar bereichert. Oder so.^^

Tolle Musik eigentlich. Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, daß sie morgen in weniger enthusiastischem Zustand wieder das genaue Gegenteil bewirken könnte, und ich sie alles andere als umarmen möchte. Aber zumindest jetzt gerade genieße ich einfach.:)
 
Sorry, wenn ich evtl. zu blöd bin, dass zu checken, aber gibts da keine physischen Tonträger mehr? Weder CD noch LP?
 
@MrTree : es gibt IMMER welche, lös einfach deinen Bausparvertrag auf ;-)

Diese Band hat es geschafft eine Atmosphäre zu kreiren die seinesgleichen sucht. Nachdem das Intro lief und das erste Riff erschallte, dachte ich mir: Wie einfach! Zu einfach?. Und dann setzte die Klarinette ein. Schwupps war ich überzeugt, obwohl der Härtegrad nicht gerade hochliegt. Wenn man aber ohne Erwartungen an die Sache geht (so wie ich), wird man mit einem unverbrauchten "Soundkonzept" belohnt, das man so noch nicht gehört hat. Sich immer wieder steigernde Melodien; "untypische" Instrumente; ein warmer, stetig organischer Bass; eine tolle Produktion......die Liste ist lang.
Und über allem thront der Gesang, welcher nie aufdringlich eingesetzt wird. Kompliment Wolf, du findest aber auch immer die abgefahrendsten Sachen :)
 
und ich muss hier nochmals auf SOLAR HALOS hinweisen. für alle, die auf UNIVERSE217 stehen...
 
Ein Interview mit denen würde ich im DF gerne lesen. Passt nicht so hundertprozentig zur inhaltlichen Ausrichtung, aber immerhin ertrage ich auch fast klaglos, dass ab und an mal AOR und ähnlicher Unsinn vorkommt, da sollte das doch auch möglich sein.
 
Eben "Riza" als CD - ja, ich bin untrue - bekommen. Fand das ja im Netzt schon wundervoll. Mit physischem Tonträger unterm Kopfhörer potenziert sich das Hörerlebnis aber natürlich um Etlliches. Neben Kenn Nardi _DAS_ Album des Jahres. Ganz, ganz toll. Danke für diesen Tipp @wrm !
 
Die Originale habe ich noch irgendwo... Bin mit dieser Musik aufgewachsen. Es ist schön das, VIC , Folklore mit Metal mischen. Wenn ich diese Platte höre kommmen mir die Tränen, vor Glück!!! Eine der geilsten Scheiben die ich in den letzten Jahren gehört habe!! Wahnsinn! Seit Vorgestern höre ich die EP ZVARA/KARAKOLIA rauf und runter. Karakolia basiert auf einen alten Rembetiko Song: Hier der Link: . Rembetiko ist der griechische Blues. Ich hoffe das VIC noch mehr aufnehmen werden. Für offene Ohren empfehle ich noch diesen Link https://www.youtube.com/watch?v=2WkqHwsPt4Q
 
Cool, danke fürs Posten, ILI! Sofort erkannt. "Karakolia" ist ja doch deutlich näher am Original als z.B. "Jiannim". Die Songs der EP sind aber auch wieder super. Wer holt die Band nach Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten