Villagers Of Ioannina City

Da kann ich sogar. Falls ich Karten bekomme, bin ich da am Start!
(Sind dann nur leider 3 Konzerte an 3 Tagen nacheinander --> Villagers Of Ioannina City --> Slayer, Anthrax, Kvelertak --> Witching Hour, Obsessör etc.). Uff.
 
we are so glad to announce that our first European tour
starts next Sunday
here are the dates so far
(more TBA very soon)

SUN 25.10 - Kozani (GR) @ Old School Blues Rock Bar Kozani
TUE 27.10 - Bucharest (RO)@ Question Mark
WED 28.10 - Cluj-Napoca (RO) @ The Shelter
SAT 31.10 - Budapest (HU) @ A38 Hajó
TUE 03.11 - Munich (DE) @ Feierwerk
SUN 08.11 - Berlin (DE) @ Lido Berlin
THU 12.11 - Düsseldorf (DE) @ FFT Düsseldorf
MON 16.11 - London (GB) @ The Garage London
THU 19.11 - Zurich (CH) @ Alte Kaserne Zürich
TUE 01.12 - Milano (IT) @ Lo Fi Milano
WED 02.12 - Arbizzano-Verona (IT) @ Officina degli Angeli Music Club
THU 03.12 - Bologna (IT) @ Freakout Club
FRI 04.12 - Rome (IT) @ Init Roma
SUN 06.12 - Foligno-Perugia (IT) @ ZUT
MON 07.12 - Alberobello-Bari (IT)@ G.Lan
...
Hui seh ich jetzt erst. Meine Gebete wurden also erhört :jubel:
Und dann auch noch Cult Of The Black Moon Risin als Vorband in München! Die waren im Vorprogramm von Pentagram dieses Jahr schon mega.
 
Konzert in München war übrigens komplett großartig. Die waren unglaublich spielfreudig und sind an ihren Instrumenten ja regelrecht ausgerastet. Besonders dem Klarinettisten zuzusehen war eine reine Freude! Hab mich auf jeden Fall komplett mitreißen lassen, zumal der Sound im Feierwerk auch noch top war. Jeder der irgendwie die Chance hat, sich die live zu geben, sollte das auch definitiv tun.

Die haben übrigens auch CDs dabei, also die Chance für alle, die "Riza" noch nicht haben. ;)
 
Kann mich da nur anschließen, war echt grandios in München! Ich wusste im Voraus nicht wirklich was ich zu erwarten habe bzgl. der Liveumsetzung (war vor allem gespannt wie sich die Klarinette in den Gesamtsound einfügt) und der Publikumsresonanz (konnte nicht wirklich einschätzen wie bekannt die hier sind). Die ersten zwei, drei Lieder über war ich dann auch noch leicht irritiert, weil sie mir live doch um Einiges progressiver rüberkamen als auf CD. Das hat sich dann allerdings spätestens bei "Nova" gelegt. Von da an war das einfach nur noch ein mitreißender, vor Spielfreude nur so strotzender Auftritt. Vor allem bei den ursprünglich griechischen Volksliedern wurde jedes Wort mitgesungen (die Griechen waren unter den Konzertbesuchern klar in der Überzahl), es gab Ringtänze und ähnliches. Schwer zu erklären, aber ich hab mich echt ungewöhnlich wohl und heimisch in so einer "fremden", ungewohnten Umgebung gefühlt. Echt Wahnsinn, wie die Lebensfreude in diesem Raum beinahe greifbar war. Ich glaub kaum, dass man danach ohne positives Gefühl nach Hause gehen konnte. Abschließend kann ich nur den hier machen: :verehr:
 
we are so glad to announce that our first European tour
starts next Sunday
here are the dates so far
(more TBA very soon)

SUN 25.10 - Kozani (GR) @ Old School Blues Rock Bar Kozani
TUE 27.10 - Bucharest (RO)@ Question Mark
WED 28.10 - Cluj-Napoca (RO) @ The Shelter
SAT 31.10 - Budapest (HU) @ A38 Hajó
TUE 03.11 - Munich (DE) @ Feierwerk
SUN 08.11 - Berlin (DE) @ Lido Berlin
THU 12.11 - Düsseldorf (DE) @ FFT Düsseldorf
MON 16.11 - London (GB) @ The Garage London
THU 19.11 - Zurich (CH) @ Alte Kaserne Zürich
TUE 01.12 - Milano (IT) @ Lo Fi Milano
WED 02.12 - Arbizzano-Verona (IT) @ Officina degli Angeli Music Club
THU 03.12 - Bologna (IT) @ Freakout Club
FRI 04.12 - Rome (IT) @ Init Roma
SUN 06.12 - Foligno-Perugia (IT) @ ZUT
MON 07.12 - Alberobello-Bari (IT)@ G.Lan
...



@Thalon - jetzt Donnerstag, Düsseldorf? Die Musik hat mir beim reinhören bei Dir gut gefallen. Ich kämpfe mit mir...
 
Wird geprüft. Kann ich noch nicht genau sagen. Der @mightyravendark und ich wollen ja am Samstag noch zur Crüe. Zwar noch ohne Karten, aber das wird schon. Cool wärs.

Ich würde so zu den Dörflern of Ioannina fahren und schauen, ob´s noch Karten gibt. Ich bin sowieso bis 15,30 Uhr in Wuppertal arbeiten, die 30 km weiter nach Düsseldorf sind egal.
Aber der Freitag dürfte dann hart werden...
Mal sehen.
 
Werde höchstwahrscheinlich auch da sein. Selbst wenn von hier sonst keiner will oder kann. Fahr ich halt alleine hin.

Edit: Oder auch nicht. Gibt wohl nur noch mit Glück eine Handvoll Karten an der Abendkasse. Dafür ist mir die Anreise alleine dann doch zu weit. Nächstes Mal...dann aber im VVK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiess kürzlich auf die Band Stonebringer, deren Sound einige Ähnlichkeiten mit dem der Villagers besitzt.
Auch bei Stonebringer klingen epirotische Klänge durch, die wunderbar mit Zutaten wie Stoner Metal und Doom vermengt werden.
Allerdings hören sich Stonebringer ein Zacken metallischer an als VIC. Toller Song:

 
Also ich bin wirklich sehr der Meinung, dass die sowohl HoH, als auch Roadburn 2018 spielen müssen. In den letzten 2 Jahren eine der von mir am meisten gehörten Bands. So emotional, manchmal hypnotisch, manchnal schon fast so entspannt wie Sammal. Und alles so AUTHENTISCH. Große Band.
 
Also ich bin wirklich sehr der Meinung, dass die sowohl HoH, als auch Roadburn 2018 spielen müssen. In den letzten 2 Jahren eine der von mir am meisten gehörten Bands. So emotional, manchmal hypnotisch, manchnal schon fast so entspannt wie Sammal. Und alles so AUTHENTISCH. Große Band.
Naja, die beiden fehlenden Bands sind eh VIC und Hammers Of Misfortune.
 
Zurück
Oben Unten