Villagers Of Ioannina City

Da ich gebürtig aus der Gegend um Ioannina stamme, habe ich den "Hype" um die Band gar nicht verstanden. Die Melodien und Rhythmen, die sie spielen haben sich mir seit der Kindheit in mein Hirn gefräst. Das ist die Musik, die in meinem Dorffest von 22 - 7 Uhr morgens in voller Lautstärke gespielt wurde, begleitet von ekstatischem Tanz. Für mich war das halt typische Epirus-Mucke, die mit fetten Gitarren gepimpt wurde. Mittlerweile muss ich sagen, das VIC das allerdings meisterhaft umgesetzt haben. Die Verbindung von der langsamen, epirotischen Klarinette und Rock/Metal ist sehr organisch umgesetzt worden! Hört sich fast so an, als ob das immer schon so zusammen gehört hat...

Mittlerweile kriege ich Nachrichten von Verwandten aus Athen, die berichten mir, sie seien endlich mal auf nem Metal-Konzert gewesen, bei VIC :D! Die Band spielte vor Tausenden (!) von Leuten.
 
Da ich gebürtig aus der Gegend um Ioannina stamme, habe ich den "Hype" um die Band gar nicht verstanden. Die Melodien und Rhythmen, die sie spielen haben sich mir seit der Kindheit in mein Hirn gefräst. Das ist die Musik, die in meinem Dorffest von 22 - 7 Uhr morgens in voller Lautstärke gespielt wurde, begleitet von ekstatischem Tanz. Für mich war das halt typische Epirus-Mucke, die mit fetten Gitarren gepimpt wurde.

Geht mir 1:1 immer noch so. Ich find das ganz cool, aber die Begeisterung bleibt aus.

Von wo genau kommst Du?
 
Klingt toll - soweit ich es im Internet gehört habe. Hatte die CD im November bestellt und bisher nicht bekommen (zwischendurch noch mal nachgehakt, von Alex eine Entschuldigung bekommen und die Zusage, dass er mir die CD und ein Shirt dann kommende Woche zuschickt - was nun auch schon 3 Monate her sein dürfte). Ist die Band eigentlich noch auf Tour?
Meine letzten Mails wurden nicht beantwortet...
 
Das Lido in Berlin meldet:

Villagers of Ioannina City geben am 8.11. ein Konzert!

Wird sicher wieder großartig!
 
we are so glad to announce that our first European tour
starts next Sunday
here are the dates so far
(more TBA very soon)

SUN 25.10 - Kozani (GR) @ Old School Blues Rock Bar Kozani
TUE 27.10 - Bucharest (RO)@ Question Mark
WED 28.10 - Cluj-Napoca (RO) @ The Shelter
SAT 31.10 - Budapest (HU) @ A38 Hajó
TUE 03.11 - Munich (DE) @ Feierwerk
SUN 08.11 - Berlin (DE) @ Lido Berlin
THU 12.11 - Düsseldorf (DE) @ FFT Düsseldorf
MON 16.11 - London (GB) @ The Garage London
THU 19.11 - Zurich (CH) @ Alte Kaserne Zürich
TUE 01.12 - Milano (IT) @ Lo Fi Milano
WED 02.12 - Arbizzano-Verona (IT) @ Officina degli Angeli Music Club
THU 03.12 - Bologna (IT) @ Freakout Club
FRI 04.12 - Rome (IT) @ Init Roma
SUN 06.12 - Foligno-Perugia (IT) @ ZUT
MON 07.12 - Alberobello-Bari (IT)@ G.Lan
...
 
we are so glad to announce that our first European tour
starts next Sunday
here are the dates so far
(more TBA very soon)

SUN 25.10 - Kozani (GR) @ Old School Blues Rock Bar Kozani
TUE 27.10 - Bucharest (RO)@ Question Mark
WED 28.10 - Cluj-Napoca (RO) @ The Shelter
SAT 31.10 - Budapest (HU) @ A38 Hajó
TUE 03.11 - Munich (DE) @ Feierwerk
SUN 08.11 - Berlin (DE) @ Lido Berlin
THU 12.11 - Düsseldorf (DE) @ FFT Düsseldorf
MON 16.11 - London (GB) @ The Garage London
THU 19.11 - Zurich (CH) @ Alte Kaserne Zürich
TUE 01.12 - Milano (IT) @ Lo Fi Milano
WED 02.12 - Arbizzano-Verona (IT) @ Officina degli Angeli Music Club
THU 03.12 - Bologna (IT) @ Freakout Club
FRI 04.12 - Rome (IT) @ Init Roma
SUN 06.12 - Foligno-Perugia (IT) @ ZUT
MON 07.12 - Alberobello-Bari (IT)@ G.Lan
...
Oh mein Gott! Sie kommen nach Düsseldorf! Jetzt bekomme ich Herzklabastern und muss direkt mal nach dem Kalender suchen.
 
Zurück
Oben Unten