Vultures Vengeance - Rising (Demo) + Where The Time Dwelt In (EP)

Heute die Band über einen Kollegen entdeckt und aller Vorbehalte (episch-kitschiges Cover, italienische Herkunft) zum Trotz war ich hin und weg. Noch ein bisschen Reinlauschen, bevor der Bestellbutton strapaziert wird - aber so far, so good!
 
Frage an die Begeisterten: Haben VV bei Euch direkt gezündet, oder musstet Ihr Euch da erst 'ne Weile einhören? Die Band taucht zwar immer mal wieder auf meinem Radar auf, wenn Leute mit geschmacklichen Überschneidungen zu mir voll des Lobes sind, aber wenn ich dann reinhöre (so wie gestern mal wieder), läuft die Musik weitestgehend an mir vorbei und will mich so gar nicht ansprechen. Kann mich aber gerade nicht so recht entscheiden, ob ich die Band einfach abhaken oder da noch mehr Zeit investieren sollte...
 
Frage an die Begeisterten: Haben VV bei Euch direkt gezündet, oder musstet Ihr Euch da erst 'ne Weile einhören? Die Band taucht zwar immer mal wieder auf meinem Radar auf, wenn Leute mit geschmacklichen Überschneidungen zu mir voll des Lobes sind, aber wenn ich dann reinhöre (so wie gestern mal wieder), läuft die Musik weitestgehend an mir vorbei und will mich so gar nicht ansprechen. Kann mich aber gerade nicht so recht entscheiden, ob ich die Band einfach abhaken oder da noch mehr Zeit investieren sollte...
Also bei mir hat’s direkt gezündet! ;)
 
Frage an die Begeisterten: Haben VV bei Euch direkt gezündet, oder musstet Ihr Euch da erst 'ne Weile einhören? Die Band taucht zwar immer mal wieder auf meinem Radar auf, wenn Leute mit geschmacklichen Überschneidungen zu mir voll des Lobes sind, aber wenn ich dann reinhöre (so wie gestern mal wieder), läuft die Musik weitestgehend an mir vorbei und will mich so gar nicht ansprechen. Kann mich aber gerade nicht so recht entscheiden, ob ich die Band einfach abhaken oder da noch mehr Zeit investieren sollte...
Mir hat's schon beim 1. Durchlauf gefallen. Die Musik ist aber schon recht eigenständig und auch nicht gerade easy-listening. Von daher kann es durchaus sein, dass sie bei dem ein oder anderen nicht sofort zündet.
Gib ihr vielleicht noch ein paar Durchläufe. Ich möchte die Band nicht mehr missen.
 
Mir hat's schon beim 1. Durchlauf gefallen. Die Musik ist aber schon recht eigenständig und auch nicht gerade easy-listening. Von daher kann es durchaus sein, dass sie bei dem ein oder anderen nicht sofort zündet.
Gib ihr vielleicht noch ein paar Durchläufe. Ich möchte die Band nicht mehr missen.
Ich glaube dieses eigenständige, etwas verschrobene hat mich irgendwie direkt gepackt
 
Ich muss an frühe Queensryche und Crimson Glory denken, zumindest hat es für mich ein ähnliches Vibe, obwohl es "europäischer" klingt. Mehr verschroben als episch, sperrig aber weitestgehend melodisch...
Jedenfalls: heute komplett gehört, bin begeistert.
 
Wirklich ein tolles Album.
Aber bin ich der Einzige, den der Sänger vor allem an Tim Baker (Cirith Ungol) erinnert?
Ich finde den Einfluss auf der neuen zwar nicht mehr so extrem wie auf der EP, er ist in meinen Ohren aber dennoch überdeutlich.
Was jetzt keine Kritik sein soll. Im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten