Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Da liegt bei diesem Youtube-Ausschnitt aber ein kleiner Mistake vor.

Emerald ist von Lizzy - klar. Aber auf der Gary Moore "After the war" heißt sein Song "Blood of emeralds".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt bei diesem Youtube-Ausschnitt aber ein kleiner Mistake vor.

Emerald ist von Lizzy - klar. Aber auf der Gary Moore "After the war" heißt sein Song "Blood of emeralds".


Der gute Gary hat aber Emerald auf dieser Mini-Single (ich glaube, nur in dieser Dose erhältlich) als Coversong eingespielt.
Hat schon seinen Grund, weshalb ich Emerald und nicht Blood Of Emeralds hier hinterlegt habe ;)
Kennt halt nicht jeder.
Und ich glaube, der Verfasser des Videos hatte kein besseres Bild gefunden, deshalb das von der LP / CD.


upload_2017-8-20_14-43-17.gif
 
Naja - was die heute alles, neu aufgelegt, herausbringen...
Ich schau immer auf die "Originale". War damals, 89, meine erste Sache als CD.

Ich hatte mich ja nur auf YT bezogen, dort steht auch "von der After the war".
 
Mini-CD Single mit After The War, This Thing Called Love, Emerald (Thin Lizzy Cover) und Thunder Rising (Live)
Damals bei W.O.M. im Alsterhaus gekauft.
Alter, ist das lange her.

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:





bei mir:

Wicked Jester - sehr starker, so richtig schmutziger 80er-Sleaze aus der dritten Reihe (leider sind nur noch Vids der eher ruhigeren Songs auf YT :/ ):

Wicked_Jester_High_Res_Cover_345x@2x.jpg

 
41RHKPn2YCL.jpg

Ja das Album ist zwar schon ziemlich poppig und driftet manchmal sogar in die "Schmalzecke" ab aber die Refrains und die Umsetzungen der Songs sind so großartig, das dieses Album doch ziemlich häufig läuft.
Wird endlich mal Zeit für ein weiteres Toto Album für meine Sammlung.
 
So sehr ich die Auswüchse des Herrn Castronovo ( Ex-Journey,
Ex-Bad English etc. ) auch verabscheue, aber das ist einfach eines
der besten AOR/Hardrockscheiben der letzten Jahre.
Tolle Songs, großartige Melodien und mit Jack Blades (u.a.
Night Ranger) und Doug Aldrich ( Lion, Whitesnake etc. )
noch weitere Könner am Werk.

Revolution Saints-Revolution Saints

61YTKqnHfLL._AC_US327_QL65_.jpg
 
51NLjqClwOL.jpg

Für mich immer noch die beste Asia Platte. Leider etwas unterbewertet trotz Hammersongs drauf, wie den Opener:

@Skullface: Hach ja, dat is auch meine absolute Lieblingsscheibe von ASIA. Auf der Scheibe ist meiner Meinung der "heavieste" (..oder sollte man sagen der gitarrenlastigste) Song von denen drauf: "Too Late"!
Aber für mich die absoluten Knaller sind "Suspicion" und "After The War", klasse! Wie gesagt, Scheibe ist vollkommen unterbewertet.


@Metallian: Hier quasi die gleiche Sache. Unterbewertete Scheibe, jedoch mein Liebling. Ebenfalls sehr gitarrenlastig abgemischt (..wat ich ja janz knorke finde).
 
Zurück
Oben Unten