Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20211106-112825.jpg


Lustre - The Ashes of Light

Wahnsinn, "Eyes Like Stars" hat mich vor ein paar Wochen echt auf dem richtigen/falschen Fuß erwischt. Das geht so unglaublich an mich, dass ich mich echt schon frage ob ich wahnsinnig geworden bin. So ein simples Teil und so anrührend. Ausladend und kitschig aber emotional zu hundert Prozent mitten in mein Herz.
Ich hör' sein Zeug wirklich gern, so oft wie dieses Album in den letzten Wochen ist aber insgesamt glaube ich der Rest der Discogarphie nicht gelaufen hier.
Naja gut, manchmal holt's einen einfach ab. Ich freu' mich schon darauf, hier im Winter sonntagmorgens mal durch den Schnee und Matsch zu latschen oder meinetwegen zu laufen, wenn alles noch schläft und die Schneeflocken im Lichtkegel der Straßenlaternen dahinschweben.
Ich bin halt ein Romantiker und noch dazu ein völlig verkitschter :)
 
@Bulletrider : Nun, das war ja mal nicht der Sound, den ich bei dem Cover erwartet hatte - aber eigentlich hätte da dein Name schon verräterisch genug sein können. ;) Nun also Dungeon-Synth-Keyboardorchester, quasi sowas wie Bal-Sagoth nur ohne Metal. Ging in Ordnung als Untermalung zum Daddeln (das uralte "Knights Of Honor" wurde mal wieder ausgegraben, und als Hintergrund dazu, wie die Goldene Horde um 1400 den Raum ums Schwarze Meer verheert, taugte das tatsächlich), auch wenn's an einigen Stellen nicht konfrontativ genug war. Ansonsten fehlen mir allerdings die Vergleichsmaßstäbe.

Ah, ok - Du wusstest also nicht, was Dich erwartet, hehe ;)

Bei Interesse probier mal die beiden Alben an - finde ich weitaus packender/spannender:
https://heimatderkatastrophe.bandcamp.com/album/hdk-40-m-rk-borg
https://heimatderkatastrophe.bandcamp.com/album/hdk-60-lone-wolf-ep-1-flight-from-the-dark
 
Völlig geniale Platte! Muss man gehört haben!! Total eigenständiger Metal, versehen mit geilsten Melodien!

SWEEPING DEATH - TRISTESSE

1533196_1631290193_300.jpg
 
Tja, wenn Marillion heutzutage keine Genesis-Kopie im Plastiksound mehr sein möchten, springt eben Igor Sydorenko aus der Ukraine in diese Bresche:

a2027844173_10.jpg


Arlekin - The Secret Garden
 
urück in die Kindheit. Sowieso ein Patentrezept :)

Sorry, ich muss da noch mal kurz off-topic werden, da es einfach so dazu passt (gerade von wegen Rezept), also *aushol*

In meiner Kindheit waren wir so vom 3. - 14. Lebensjahr jeden Sommer in Italien - ganz klassisch Strand, Eis, Arcadeautomaten für ein paar Lire etc (meine ersten ital. Worte waren "cento lire prego" - um den 1000 Lire Schein in 100er Münzen für die Automaten zu wechseln) ;) Auf jeden Fall gab es da in unserer Strandbar so ne Pizza, die aber keine normale Pizza war. Und in einem Restaurant so ne Art frittierte Teigbällchen. Diese beiden Speisen haben mein Bruder und ich geliebt. Im Laufe der Jahre/Jahrzehnte hatte ich immer wieder den Geschmack davon im Kopf und fast auf der Zunge. Einen Namen dazu hatte ich aber nie. Neulich hab ich dann mal das Internet danach durchsucht, mit so ganz simplen Suchbegriffen wie "Frittierte Teigbällchen Oliven Norditalien" etc. Keine Ahnung, warum ich Idiot das nicht schon längst gemacht hatte. Nun - ich bin fündig geworden, habe schon bei den Fotos gesehen - AHHHHHH, das muss es sein. Also flugs nachgebacken/frittiert, reingebissen und ich hatte TRänen in den Augen. Es war exakt der Geschmack der Kindheit und ich wurde so dermaßen zurücktransportiert. Was ein Nostalgie Flash. Meinem Bruder hab ich dann beides auch schon mal vorgesetzt und er konnte es auch nicht fassen. Mann, war das toll bzw. ist es :verehr:

So, das musste ich loswerden. Nun BTT:

THE FREEZE "Misery loves Co."

4114R5NJ1SL._QL70_ML2_.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten