Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

Klaus Schulze – Dresden-Imaginary scenes​

NzAtNTIzMy5qcGVn.jpeg
 
Norwegische Volkslieder(oder allgemeiner Skandinavische) neu oder anders interpretiert. Seit Myrkurs "Folkesange" habe ich eine besondere Vorliebe für diese Art von Musik. Was heißt Musik? Das ganze Album lebt von der Stimme Sylvaines. Deren Elfengleicher Gesang(und spartanisch eingesetzte Instrumentierung) magisch mystische Bilder hervorruft. Von der Landbevölkerung Norwegens, die Abends am wärmenden Kaminfeuer mit Geschichten erzählenden Liedern den Tag ausklingen lassen. Der Aufnahmeort des Albums, Kampen Kirke tut noch sein übriges dazu.
Am 22.03. ist Veröffentlichungstag
 
Im Französisch Unterricht habe ich immer prima geschlafen. Bleibt die Musik. Ab und zu träume ich mich damit an einen einsamen Strandabschnitt an der Riviera.
OIP.PK7niJ4H6EUSc5VHw6X8QgHaEK
 
Wenn ich gleich an Griessem vorbeikomme, für die Interessierten, dass ist im Grenzgebiet NRW/Niedersachsen, komme ich ich auch an der Location bzw. den Überresten vorbei, wo dieses Konzert mit geschnitten wurde. Das war1974 und erstmalig dann 2007 veröffentlicht. Die Penny Station ist Geschichte und dieses Musikerkollektiv auch.
Live_1974_Harmonia.jpg
 
Zurück
Oben Unten