Der allgemeine Filmthread.

Tarantino:

Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 9/10
Kill Bill Vol. 1 9/10
Kill Bill Vol. 2 6/10
Death Proof 5/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 7,5/10
The Hateful Eight 8/10

Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 8/10
Jackie Brown 10/10
Kill Bill Vol. 1 7/10
Kill Bill Vol. 2 7/10
Death Proof 4/10
Inglorious Basterds 9,5/10
Django Unchained 8,5/10
The Hateful Eight *unkenn*

:D

Kill Bill fand ich schon immer etwas langatmig. Und Pulp Fiction war für mich nie das Meisterwerk. Zwar cool, aber zu viel von allem.
Seine besten Filme sind Reservoir Dogs und der geniale und unterbewertete Jackie Brown.
 
Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 8/10
Kill Bill Vol. 1 10/10
Kill Bill Vol. 2 9/10
Death Proof 7/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 9/10
The Hateful Eight 9/10
 
Schon wieder Listenwahn. :D
Ich bin auch einer der Jackie Brown für sehr unterbewertet hält. Für mich ein Kandidat für die Top3. Kill Bill und Django ebenfalls sehr stark. Pulp Fiction als der ewige Klassiker natürlich auch. Death Proof ist mit großem Abstand der schwächste.
In Zahlen sieht das bei mir in etwa so aus:

Reservoir Dogs 9/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 9.5/10
Kill Bill 9/10 (ich will da nicht zwischen 1 und 2 unterscheiden, gucke sie immer hintereinander)
Death Proof 5/10
Inglorious Basterds 8/10
Django Unchained 9/10
The Hateful Eight 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem bei Tarantino ist, dass er die Formel, die in Grundzügen schon in seinen Frühwerken vorhanden war seitdem bei jedem Film einsetzt. Und das langweilt mich. Aufbau, Aufbau, Aufbau, Erniedrigung, Rachefantasieund dann in den letzten 30 Minuten alles in einem absurden Gewaltexzess zerhacken. Ich bin mir sicher dass der eigentlich mehr draufhat, keine Ahung wieso er so versessen auf seine "Trademarks" ist ... 'Kill your Darlings' ist die Grundlage von kreativem Schreiben, heißt aber nicht man soll zwanghaft die Hauptrollen killen, sondern mal auf das verzichten von dem man überzeugt ist es wär (wieder und wieder und wieder) die beste Idee der Filmgeschichte ...

Pulp Fiction (10/10)
(Natural Born Killers)* (10/10)
(From Dusk Till Dawn)* (10/10)
Jackie Brown (10/10)
Reservoir Dogs (9,5/10)
Four Rooms** (8,5/10)
Hateful 8 (8,0/10)
Inglorious Basterds (7,5/10)
Kill Bill (7,0/10)
Django Unchained (6,5/10)
Deathproof (5/10)

*ich schreibe die hier mit dazu weil ich es immer wieder erstaunlich finde in wie vielen Filmen die ich wirklich mag Tarantino seine Finger drin hatte. Regie ist das eine, aber das Drehbuch ist meiner Meinung nach mindestens 40% des Films - und wenn das kacke ist, wird der Rest auch nix mehr. Drehbuchautoren sind die vergessenen Helden der Filmgeschichte und sollten nicht immer zugunsten von den Leuten im Rampenlicht übersehen werden.

**kennt den hier keiner oder wat??
 
Reservoir Dogs 9/10
Pulp Fiction 9/10
Jackie Brown 4/10
Kill Bill Vol. 1 8,5/10
Kill Bill Vol. 2 8/10
Death Proof 6/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 7,5/10
The Hateful Eight 8/10

Blade runner 2049 10/10 :D
 
ich schreibe die hier mit dazu weil ich es immer wieder erstaunlich finde in wie vielen Filmen die ich wirklich mag Tarantino seine Finger drin hatte. Regie ist das eine, aber das Drehbuch ist meiner Meinung nach mindestens 40% des Films - und wenn das kacke ist, wird der Rest auch nix mehr. Drehbuchautoren sind die vergessenen Helden der Filmgeschichte und sollten nicht immer zugunsten von den Leuten im Rampenlicht übersehen werden.

Und warum bewertest du dann True Romance nicht auch?
 
Lief als Letztes:

Underworld_1.jpg
 
zu lang her, erinner mich nicht so gut an den ^^ war aber irgendwie so eine Urform von NBK, oder?

Ist aus '93, also auch zw. Reservoir Dogs und Pulp Fiction, NBK war '94, ich finde die Filme kann man aber nicht wirklich vergleichen, True Romance finde ich auf jeden Fall "schräger" als NBK.
Und natürlich die Besetzung: 1A:
Christian Slater
Patricia Arquette
Dennis Hopper
Val Kilmer
Gary Oldman
Brad Pitt
Christopher Walken
Samuel L. Jackson
Saul Rubinek
James Gandolfini
Bronson Pinchot
Tom Sizemore
Michael Rapaport
Chris Penn
u.a.m.
 
Ist aus '93, also auch zw. Reservoir Dogs und Pulp Fiction, NBK war '94, ich finde die Filme kann man aber nicht wirklich vergleichen, True Romance finde ich auf jeden Fall "schräger" als NBK.
Und natürlich die Besetzung: 1A:
Christian Slater
Patricia Arquette
Dennis Hopper
Val Kilmer
Gary Oldman
Brad Pitt
Christopher Walken
Samuel L. Jackson
Saul Rubinek
James Gandolfini
Bronson Pinchot
Tom Sizemore
Michael Rapaport
Chris Penn
u.a.m.

wow, muss ich mir mal wieder ansehen .. ja NBK wurde ja auch durch den Oliver Stone-Wolf gedreht .. ist dadurch natürlich auch irgendwie gemainstreamt worden.
 
Reservoir Dogs 9/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 8/10
Kill Bill 9/10
Kill Bill 2 8,5/10
Death Proof 6/10
Inglourious Basterds 4/10

"Jackie Brown" hat großartige Schauspieler aber der Film an sich, kommt mir hier etwas langatmig vor.
Bei "Death Proof" reicht eigentlich der Trailer vollkommen aus, da dort die besten Szenen alle vorkommen. Kurt Russell ist in dem Film wieder die coole Sau und auch die Autoszenen sind geil (aber zu wenig) aber es ist leider zu viel langweiliges Gelabber. Das konnte Tarantino schon mal besser.
Und "Inglourious Basterds" hab ich mir auch nur wegen Waltz gegeben der seine Rolle (wie immer eigentlich) großartig spielt, gut die Französin (laut Google: Mélanie Laurent) und die Szene mit der Bowie Nummer "Cat People (Putting Out The Fire)" sind noch überzeugend. Aber der Rest fand ich weitgehendes öde.

"Django Unchained" habe ich bislang noch nicht ganz geguckt, wirkte auf mich aber wieder besser als "Death Proof" & "Inglourious Basterds" aber immer schwächer als die ersten 5 Filme.
Und "Hateful Eight" kenn ich auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten