SchleFaz geht wieder los....

Das liegt wohl an der Filmlandschaft in Deutschland und dem Publikum. In der BRD mischt bei Filmen häufig immer der Staat mit (Filmförderung, etc.). Schauspieler werden in der Regel aus einen Pool von bekannten Gesichtern gecastet (siehe Max und Moritz). Das hat so ein bisschen was von Inzest. Wenn ich mir überlege, dass Menschen wie Til Schweiger, der Schweighöfer und Konsorten permanent Filme machen (dürfen), da brauch man sich über die Qualität des deutschen Films keine Gedanken machen.
Die guten Schlefaz eifern immer großen Idolen nach (z.B. HK 1 und 2), wollen ernst genommen werden und treten dabei ins Fettnäpfchen. Die deutschen sind meistens zwanghaft klamaukig. Ich hab z.b. nie verstanden wie solche Menschen wie Karl Dall ins Kino dürfen. Der ist vom optischen mal abgesehen nicht die Bohne witzig. Typischer Haudrauf Humor.
Da kann man Filme wie Fack U Goethe fast gut finden, wenn er nicht in einer Erbfolge mit anderen Pennälerfilme stehen würde, die früher in schwarz-weiß über den Bildschirm flimmerten. Kurzgefasst würde ich sagen gibts in BRD nur zwei Filmextreme: Wenn Hirn aus, dann richtig; wenn Hirn an, dann auch richtig. Echtes Popcornkino ist halt immer was von beidem, das gilt in meinen Augen auch für einen Schlefaz.

Da kann ich dir recht geben, klingt auch ganz plausibel. Aber trotzdem denke ich, dass das unfassbar Dämliche noch andere Gründe hat bzw. haben muss. Diese Gründe sind für mir im Moment leider auch noch unfassbar... :D
 
Da der Schlefaz Pause hat, bin ich mal wieder ins Kino ausgewichen.
Kingsman 2. Großartiges, kurzweiliges, Hirn aus Popcornkino. So verrückt waren James Bond Filme früher.
 
Ein Kumpel hatte STARCRASH in der Schlefaz Variante elektronisch gespeichert.
Was für ne Gurke. Ein göttliches Staffelfinale.

2de0589b6dcd53f0c8f44f51dc9c1920.jpg

:D
 
Wenn man sich den Film „Sharknado 5“ am Freitag bzw. in der Tele 5 Mediathek angeschaut hat, so mag man doch nach reichlicher Überlegung auf den Punkt kommen, dass die Macher ganz bewusst und gewollt so einen Stuß zusammenkreiert haben.
Das war doch alles geplant.
Oder haben die Leute bei Asylum den Schaupsieler und Drehbuchautoren schon beim dritten Teil gesagt:“ Hey, macht doch was ihr wollt. Da ist die Kamera. Hier der Kaffee. Sagt uns wann Ihr fertig seid. Dann wird das Teil auf DVD gepresst! Nochmals Korrekturschauen? Neee is nich. Kein Budget!“

Alleine die „Idee“, dass man in der Schweiz strandet und fünf Minuten in Sydney auftaucht, war ja hanebüchen.

Junge Junge.
Nichtsdestotrotz konnte man hier nur lachen.

„Sharknado 6“ wird wahrscheinlich das alles noch toppen.
 
Die Beschissenheit bei den Sharknado-Filmen ist natürlich eiskaltes Kalkül. Deswegen kann ich mir die auch einfach so nicht ansehen. Mit den Kommentaren, die diesmal wieder ausgezeichnet waren, kann ich mich aber gut amüsieren. Aber die Verwunderung ob der "Story" bleibt natürlich. Und das erwähnte Drehspot-Hopping ist wohl eins der kleinsten Probleme von dem Film.

Bei einem 6. Teil würde ich allerdings nicht von "toppen" reden, sondern eher von unterbieten. Ein Mensch wächst ja an seinen Aufgaben... :D

Und die gehäkelte Haifischmütze von Kalkofe ist wirklich top. Hat ja nicht so das Mützengesicht, der Gute.
 
Zurück
Oben Unten