Grave Digger

Immerhin haben es GRAVE DIGGER mit ihrer Standardkost geschafft, hier im Forum schwer im Gespräch zu bleiben. Der Wertungsspiegel in diversen Reviews sieht auch nicht so schlecht aus. Somit hat Chris vermutlich alles richtig gemacht.
Mich erreichen Grave Digger leider schon lange nicht mehr. Leider.
Damit will ich noch nicht einmal sagen, dass ich jetzt nur ein Fan der Frühwerke bin. Für mich am spannendsten waren sie zwischen der Reaper und The Grave Digger. Danach eigentlich nur noch aus Gewohnheit gekauft.... Sollte man eigentlich nicht machen.
 
Mich erreichen Grave Digger leider schon lange nicht mehr. Leider.
Damit will ich noch nicht einmal sagen, dass ich jetzt nur ein Fan der Frühwerke bin. Für mich am spannendsten waren sie zwischen der Reaper und The Grave Digger.
Sieht bei mir ganz genauso aus. Die Platten aus dieser Zeit (insbesondere "Tunes Of War") lasse ich mir auch immer wieder gerne gefallen.
 
Zum direkten Vergleich bietet sich eigentlich "Apocalypse" von Primal Fear an. Die ist ja auch eben erst erschienen, von einer deutschen Band und dem selben Genre zugehörig.
Und obwohl PF das Rad auch nicht neu erfinden, wirkt das Album frisch und ehrlich und kommt ohne Peinlichkeiten und Polka-Melodien aus.
 
Immerhin haben es GRAVE DIGGER mit ihrer Standardkost geschafft, hier im Forum schwer im Gespräch zu bleiben. Der Wertungsspiegel in diversen Reviews sieht auch nicht so schlecht aus. Somit hat Chris vermutlich alles richtig gemacht.
Mich erreichen Grave Digger leider schon lange nicht mehr. Leider.
Damit will ich noch nicht einmal sagen, dass ich jetzt nur ein Fan der Frühwerke bin. Für mich am spannendsten waren sie zwischen der Reaper und The Grave Digger. Danach eigentlich nur noch aus Gewohnheit gekauft.... Sollte man eigentlich nicht machen.
So denn nu, zitiere ich mal den @Blooddawn1942, bestätige seine Meinung und sage dazu, dass ich die ersten drei Alben sehr gerne mag und das Comeback Album "The Reaper". Auch die nächsten 3 Alben kaufte ich und dann, auch aufgrund von Chris seines immer tieferen Gesangs, habe ich irgendwann das Interesse verloren habe (..auch die Songs wurden austauschbarer..).
Heißt: erste 3 Alben + The Reaper sind meiner Meinung nach Pflicht (--für die die German Heavy/Power/ Speed Metal hören).
Amen! Danke!
 
Ich bin eher der Meinung, dass GD von der Tunes of War bis und mit Rheingold am stärksten waren. Davor war's mir (selbst für GD-Verhältnisse) zu stumpf, danach grösstenteils zu langweilig.
 
Ich finde das Album bisher weder spektakulär toll noch irgendwie enttäuschend. Typische Schauflerkost; eingängig, hymnisch, mitsingbar, dabei kein Stück weit innovativ oder experimentell, und sicher hier und da auch etwas stumpf. Aber es gelingen eingängige Songs mit Wiedererkennungswert, die Refrains sind bisweilen recht ohrwürmelig. Jo. Kann man durchaus haben...
 
Die beiden Livealben sind im Wesentlichen das Letzte, was mir noch von den Schauflern fehlt. Hab's ja generell nicht sonderlich mit Livealben. Mal schauen, wenn ich mal günstig drüber stolpere, dann könnte es sein, dass ich mir die auch noch zulege.

Und mir fehlen zudem noch die Neueinspielungen ("Exhumation"), die Compilations/Best-ofs, und diejenigen Singles, deren B-Seiten nicht exklusiv waren.
 
Zurück
Oben Unten