BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Ich dachte eigentlich, von Abyssal Vacuum solle ein Album kommen. Jetzt kommt erneut eine EP mit drei Tracks und einem Cover. Falls jemand die Holzbox für 45€ MIT DEM EXKLUSIV DAFÜR NEU AUFGELEGTEN UND SONST NATÜRLICH SOLD OUT VORGÄNGER (aka wie beschissen kann man sein) bestellen will: kommt am 10.04. Man kann aber auch ein normales Tape kaufen oder lädt die Scheiße runter für PAYW. Das "XXVII"-Demo aus dem letzten Jahr war super (und nach wie vor für mich die einzige brauchbare VÖ auf diesem merkwürdigen Label) und hebt sich trotz der unüberschaubaren Menge an Höhlenzeug immer noch angenehm eigenständig ab.

a0955317068_10.jpg

https://abyssalvacuum.bandcamp.com/album/mmxviii-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam die neue Drastus an, ich hör sie grad im Moment zum ersten Mal.
Gefällt mir sehr gut, die Musik ist außerordentlich eindringlich und intensiv, geht brutal in die Tiefe, finde ich.
Ich hab sie noch nicht durch, aber bisher flasht mich die extrem.
Stimmlich erinnert mich das Ganze an FM, also ein weiterer Pluspunkt.
Für mich schon ein früher Anwärter auf die Platte des Jahres, wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen darf!
 
Debemur Morti haben einen Sampler namens Servants of Chaos II veröffentlicht. Kann man den irgendwo als LP hierzulande beziehen? Wäre schon sehr an den unveröffentlichten Songs von Arkona, Aoratos, Throane und Dodsengel interessiert.
 

seltsam... Naja, Geschmäcker sind verschieden.
Nur dass das Album nichts Besondres sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist „was Besonderes“?
Wenn ich mir allein nur mal den zweiten Track anhöre, wie der in die Knochen geht, also...
Wenn dieses Album nichts Besonderes ist, weiß ich nicht, was was Besonderes sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten