DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

schön dass du das lustig findest. ich empfinde diese pose als verachtenswert und vollkommen lächerlich. stichwort chauvinismus/mackertum, toxische männlichkeit.

Ich kann mich noch an ein ähnlich sexistisches Rock Hard-Cover entsinnen, das diesen Typen von Edguy zusammen mit einer barbusigen Stripperin (?) in einem vermeintlich rebellisch-ironischen in Wahrheit aber hochgradig verklemmten Sujet präsentierte, da wurde von einigen dann auch die zarte Kritik daran mit dem Verweis auf humorbefreite Spießigkeit abgetan, die unvereinbar mit dem Spirit von Metal und Rock-Musik sei. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist da noch einiges zu tun, wenn Kritik an solchen Cover-Motiven recht unreflektiert der Lächerlichkeit preisgegeben wird - gleichwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Griff Tägtgrens an die Testikel nun ein aktives Zeichen der Inszenierung der eigenen sexuellen Virilität darstellen soll - oder doch eher eine Geste des Schutzes, des Verbergens, der Angst im Angesicht einer drohenden Kastration durch wen auch immer (kritische Leserschaft, eine zunehmend effeminierte Popkultur, eine neue metoo-geschulte Öffentlichkeit?) ist.
Heft wird trotzdem am Kiosk gekauft, wahrscheinlich ebenso peinlich berührt, mit gesenktem Blick und roten Bäckchen gegenüber der Verkäuferin wie weiland als Pennäler beim RH-Edguy-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an ein ähnlich sexistisches Rock Hard-Cover entsinnen, das diesen Typen von Edguy zusammen mit einer barbusigen Stripperin (?) in einem vermeintlich rebellisch-ironischen in Wahrheit aber hochgradig verklemmten Sujet präsentierte, da wurde von einigen dann auch die zarte Kritik daran mit dem Verweis auf humorbefreite Spießigkeit abgetan, die unvereinbar mit dem Spirit von Metal und Rock-Musik sei. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist da noch einiges zu tun, wenn Kritik an solchen Cover-Motiven recht unreflektiert der Lächerlichkeit preisgegeben wird - gleichwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Griff Tägtgrens an die Testikel nun ein aktives Zeichen der Inszenierung der eigenen sexuellen Virilität darstellen soll - oder doch eher eine Geste des Schutzes, des Verbergens, der Angst im Angesicht einer drohenden Kastration durch wen auch immer (kritische Leserschaft, eine zunehmend effiminierte Popkultur, eine neue metoo-geschulte Öffentlichkeit?) ist.
Heft wird trotzdem am Kiosk gekauft, wahrscheinlich ebenso peinlich berührt, mit gesenktem Blick und roten Bäckchen gegenüber der Verkäuferin wie weiland als Pennäler beim RH-Edguy-Cover.

Ich kann mich noch erinnern, wie es früher mal Themen gab, bei denen Äpfel Äpfel und Birnen Birnen waren. Ich kann mich erinnern, dass ich in meinem Leben Menschen getroffen habe, die kritisiert haben, ohne gleich mit der Cancel- oder Faschismusnennung ein vergleichsweise harmloses Thema auf die Spitze getrieben haben. Und ich kann mich erinnern, dass besagtes Cover eine barbusige Stripperin hatte - unseres aber nur drei erwiesenermaßen sympathische Musiker, von denen sich einer ans Gelöt fasst (bekleidet).
Ich kann mich übrigens auch erinnern, dass es mal zur Auswahl der Antwort nicht nur 2 Extremmöglichkeiten - entweder Sexismus oder (hahaha, du bist aber auch total witzig) Schutz vor Kastration - gab, sondern auch eine naheliegende: semigelungener Humor.
Alles weitere zur moralischen Selbstbestätigung könnt ihr dann ja im Polit/Böseböse Musiker / Gender / Langeweilethread erörtern.
 
Ich kann mich noch an ein ähnlich sexistisches Rock Hard-Cover entsinnen, das diesen Typen von Edguy zusammen mit einer barbusigen Stripperin (?) in einem vermeintlich rebellisch-ironischen in Wahrheit aber hochgradig verklemmten Sujet präsentierte, da wurde von einigen dann auch die zarte Kritik daran mit dem Verweis auf humorbefreite Spießigkeit abgetan, die unvereinbar mit dem Spirit von Metal und Rock-Musik sei. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist da noch einiges zu tun, wenn Kritik an solchen Cover-Motiven recht unreflektiert der Lächerlichkeit preisgegeben wird - gleichwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Griff Tägtgrens an die Testikel nun ein aktives Zeichen der Inszenierung der eigenen sexuellen Virilität darstellen soll - oder doch eher eine Geste des Schutzes, des Verbergens, der Angst im Angesicht einer drohenden Kastration durch wen auch immer (kritische Leserschaft, eine zunehmend effeminierte Popkultur, eine neue metoo-geschulte Öffentlichkeit?) ist.
Heft wird trotzdem am Kiosk gekauft, wahrscheinlich ebenso peinlich berührt, mit gesenktem Blick und roten Bäckchen gegenüber der Verkäuferin wie weiland als Pennäler beim RH-Edguy-Cover.

Der Lächerlichkeit preisgegeben - wie du es auszudrücken beliebst - wurde hier und heute allenfalls die übertriebene "wokeness" und die seitlichen Arabesken gewisser Forenten (von letzterem nehme ich mich keinesfalls aus).... der letzte Absatz: so sweet! :)
 
Der Lächerlichkeit preisgegeben - wie du es auszudrücken beliebst - wurde hier und heute allenfalls die übertriebene "wokeness" und die seitlichen Arabesken gewisser Forenten (von letzterem nehme ich mich keinesfalls aus).... der letzte Absatz: so sweet! :)

Der Lächerlichkeit preisgeben war eher ein Euphemismus für die tw. aggressiven Reaktionen samt Kaprizierung auf Nebenschauplätze (niemand hier hat zB behauptet, das Cover sei faschistisch oder mit faschistischer Propaganda gleichzusetzen) und die Unmöglichkeit, hier Kritik an einem Cover zu äußern, die über die persönliche ästhetische Einschätzung des Covers hinausgeht. Vielleicht irgendwann mal mehr dazu im Gender-Thread, zwecks Selbstbestätigung der eigenen moralischen Superiorität unter verständigeren Bedingungen.
 
so nachdem wir das jetzt alles erörtert haben -können wir jetzt bitte noch klären:

1.) Ob der Savage Grace Bruder endlich eine "richtige" Frau gefunden hat?
2.) Was Crematory wohl dazu sagen würden?
3.) und wann endlich die neue Eisenpimmel Triple-LP Gedächtnis-Box kommt?

Kussi Ihr Lieben.
 
gut, metal ist also mit stolz geschwellter brust das gemächt befingern und fröhlich dem damit einhergehenden "humor" huldigen. als rebellion gegen das establishment ist das in hand gepresste gemächt schon verschrien.

das menschen, die äußerst negative erfahrungen mit hier männlicher, übergriffiger, und als nichts anderes deute ich so eine offensiv zur schau getragene geste, sexualität, von so einem bild alles andere als angetan sind, nein das mag den ansonsten doch durchaus empathischen menschen (wenn man mal in den covid-thread schaut, durchaus positiv gemeint) doch hier in diesem sinne als gröbster angriff auf das geliebte magazin gelten.

um abschließend meinen senf ein letztes mal dazuzugeben, ich finde das cover vollkommen panne, ich finde das weder witzig noch sonstwie humorig. ich gestehe, mein erster post ist zu sehr aus zu schneller empörung entstanden. das denke ich habe ich danach auch noch aussagekräftig dargestellt.
 
Der Lächerlichkeit preisgeben war eher ein Euphemismus für die tw. aggressiven Reaktionen samt Kaprizierung auf Nebenschauplätze (niemand hier hat zB behauptet, das Cover sei faschistisch oder mit faschistischer Propaganda gleichzusetzen) und die Unmöglichkeit, hier Kritik an einem Cover zu äußern, die über die persönliche ästhetische Einschätzung des Covers hinausgeht. Vielleicht irgendwann mal mehr dazu im Gender-Thread, zwecks Selbstbestätigung der eigenen moralischen Superiorität unter verständigeren Bedingungen.
Das Wort "Faschismus" hat in Bezug auf die Thematik exakt GAR NICHTS zu suchen. Und die Reaktionen hier sind nicht auf Kritik an sich erfolgt, sondern a) auf den selten dämlichen Cancel-Blödsinn und b) auf das Erwähnen des Themas Titelbild und Faschismus innerhalb weniger Sätze in einem Post.
Und den Rest könnt ihr in der Tat in einem der genannten Threads ausklamüsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort Wort "Faschismus" hat in Bezug auf die Thematik exakt GAR NICHTS zu suchen. Und die Reaktionen hier sind nicht auf Kritik an sich erfoglt, sondern a) der selten dämliche Cancel-Blödsinn und b) das Erwähnen des Themas Titelbild und Faschismus innerhalb weniger Sätze in einem Post.
Und den Rest könnt ihr in der Tat in einem der genannten Threads ausklamüsern.
Hier noch mal mein Zitat:
Es ist wirklich toll, dass ihr Euch gegen Faschismus positioniert (das meine ich auch so), aber dann wirkt es schon etwas merkwürdig, wenn man n Cover vorn draufpackt, was vor toxischer Männlichkeit nur so strotzt (und nicht von Manowar ist).
Ich finde Eure Positionierung super, zumal nach den letzten Wochen, war aber verwundert, ob ihr Sexismus /männliche Toxizität nicht ähnlich ernsthaft betrachtet, denn offensichtlich gibt es abseits der schweigenden Mehrheit ja User, die das durchaus so sehen.
Und jetzt hör auf, hier wiederholt so zu tun, als hätte ich die beiden Dinge auf eine Stufe gestellt, nur weil zwischen beiden Begriffen wenige Worte stehen!
 
Es ist wirklich toll, dass ihr Euch gegen Faschismus positioniert (das meine ich auch so), aber dann wirkt es schon etwas merkwürdig, wenn man n Cover vorn draufpackt, was vor toxischer Männlichkeit nur so strotzt (und nicht von Manowar ist).

Nein, natürlich hast du Faschismus nicht in Zusammenhang mit dem Cover gebracht. Wie konnten wir das nur fehlinterpretieren...
 
Ich habe lediglich auf die berechtigte Kritik von @JoePitt
entschuldigt ansonsten, dass man in Zeiten, wo Faschismus, Xenophobie, Sexismus (ja @kingrandy das sind alles gesellschaftlich relevante Probleme, die gleichermaßen angepackt gehören) Etc um sich greifen, auf solche Dinge aufmerksam macht. Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum nur bis zu nem gewissen Grad möglich.
So isses, weil wir hier alle ein Haufen strunzdoofer, frauenschlagender Halbaffen sind, die niemals Dein gottgleiches Niveau erreichen werden.

Tut mehr wirklich leid, dass Du Dich immer wieder in solche Niederrungen begeben musst, um den Dummen hier zumindest im Ansatz Anstand und Moral beizubringen.

So, und jetzt will ich gefälligst meine Weißwurst und mein Bier. Ach nee, ich bin ja Vegetarier, Mist.
 
Nein, natürlich hast du Faschismus nicht in Zusammenhang mit dem Cover gebracht. Wie konnten wir das nur fehlinterpretieren...
Na, dann lasst am besten beim nächsten Mal den Aufdruck mit "Hate Racism" weg. Hat den Vorteil, dass die "Ideologie" des Antirassismus nicht weitere Kreise zieht.

Ich bin raus
 
...Schutz vor Kastration...

Lori von Nuclear Death hat das auf ihre Art und Weise gelöst.

the woman and I then laid upon her lords tomb
and I was inside her
giving the old thing life
and her vagina had teeth!

At first there is nothing
only the dark, the unknowing
... not even the pain
then my eyes opened
and I was aware-
aware of my padded surroundings...
the woman did not kill me
even worse she let me live
and I remember all too well:
HER VAGINA HAD TEETH!
 
Derartige Diskussionen ums Cover gab es doch schon vor Jahren beim RH, als Tobi Sammet und die barbusige Stripperin auf dem Titel waren. Mir war das beim Bezahlen an der Kasse total peinlich, nicht dass die Leute noch denken, mir gefalle sowas. Mit Edguy wollte ich nun wirklich nicht in Verbindung gebracht werden.
Im Ernst, Klischee is schee. In dieser Geste etwas Toxisches zu finden, ist genauso am Thema vorbei und absurd, wie "Knights in Satan's Service" oder "Antichrist / Death to Christ" in legendäre Bandnamen hinein zu interpretieren. Aber bitte weitermachen, ich bin schon jetzt vom Heft gut unterhalten.

da fällt mir nix zu ein.....:D made my day. Beste Teil der Diskussion der letzten Seiten.
 
Hab das Cover eben ohne Kommentar meiner Holden gezeigt und gebeten sie soll mir sagen, was ihr als erstes durch den Kopf geht.
"Ja, der packt sich in den Schritt..."
Kurze dramatische Pause und langsames Aufschauen von meinem Handy zu mir:
"Sag mir bitte nicht, daß deswegen gerade ne Monsterdiskussion im Forum angezettelt wurde..."
 
Zurück
Oben Unten