DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Oberfranken meldet Heft .

Aber diesmal keine Fotos in der Under The Funeral Moon sektion ?

Im grosen und ganzen gutes heft ( nach dem überfliegen )

Aber die Anzeige auf Seite 101 Ojeoje hoffentlich kommt da nicht gleich die nächste Debatte .

He Moment der Nietenpapst brauch Kohle - bitte keine Kritik! Der muss doch jetzt schon stramm auf die 70 zugehen oder ? :D
 
Der Seufzer könnte daher rühren, dass ich als UAFM-Verantwortlicher die Textmenge falsch berechnet hatte und somit zu wenig Platz für Fotos war. Aus diesem Grund war Nine als Layouterin not amused und Götz als Chefchef ebenfalls nicht. zur Strafe musste ich eine Woche lang nur solchen Kohsiek/Hausfeld/Albrecht-Kram anhören, was die Dringlichkeit einer Urlaubsflucht immens erhöht hatte.
Also ich muss sagen, daß ich als Anhänger eher der anderen Fraktion die UAFM immer mit Interesse lesen weil a.) interessant ist was in einem Bereich passiert, den man selber nicht auf Schirm (mehr) hat und b.) aktuell auch für nicht Krachpuristen jeden Menge sehr hochwertige Releases rauskommen (Afsky, Sunken, Häxenzjirkel, Havukruunu, Lamp of Murmuur). Ich hab in den Wochen so viele Black Metal Releases gekauft wie die ganzen 5 Jahre zuvor nicht. Das macht mich noch immer nicht zum War Black Metal Fan aber interessant darüber zu lesen ist es allemal . Lange Rede kurzer Sinn - die Kolumne kann gerne so lange sein oder noch länger, obwohl ich eigentlich immer die Dungeons als erstes lese.
 
Ja, aber zu Voidceremony, Odraza und Afsky lag vernünftiges Fotomaterial vor, das wegen meines Mathematik-Blackouts halt nicht verwendet werden konnte. Damit ist das passiert, was ich bei unserer regelmäßigen internen Blattkritik selber immer thematisiere: die notwendige optische Lockerheit / Leserfreundlichkeit. Ärgert mich noch immer...
Puh, dann musste zum nächsten HOH wohl tatsächlich mal 'ne Mathe-Olympiade-Band buchen. Ist ja auch durchaus im Sinne vieler Gäste: Ich für meinen Teil muss ja auch mal in die "Windstärke 11"...!
 
Aha, WYTCH HAZEL also auf dem Treppchen diesmal! Wenn man nur auf die Soundchecksieger schaut könnte man ja dieses Jahr meinen man hätte anstatt des DEAF FOREVER die POP ROCKY abonniert, soviel Poprock-Platten gewinnen bei euch:D
Aber Götz hat schon Recht, in der Pandemie kommen in allen Genres erstaunlich großartige Platten raus!!
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen Ausgabe des DEAF FOREVER. Zum ersten Mal in der neuen Kombination Kühnemund vs. Jaschinski. BTJ, wie er abgekürzt wird, ist bekanntlich der Nachfolger von Frank Albrecht, der zwar immer noch freier Mitarbeiter bei uns ist, aber ansonsten einem geregelten Beruf nachgeht. Björn-Thorsten hat inzwischen sein Büro in den Räumen der Redaktion in Dortmund bezogen und stilecht tapeziert und natürlich gehört es nun auch zu seinen Aufgaben, mit dem Chef das neue Heft zu besprechen. Zum Einstand übrigens in LP-Länge von knapp 48 Minuten! Wir wünschen viel Vergnügen!
@Kameramann (Theisen ?)
Könnten wir bitte das nächste mal etwas weniger hektisch über @BTJ ‚s wunderbare Wand-deko geschwenkt werden?! War das da unten links neben PENTAGRAM etwa sogar ein COFFINS – Poster? Konnte man leider kaum erkennen.
Und "Under A Funeral Moon" wie immer peinlich berührt überblättert - gewisse Traditionen werden halt gepflegt, da oben in Dortmund...! :D
Wenn es mal nur stilles „Überblättern“ wäre (s.u.) :) Ist übrigens die einzige Szene, wo ich dachte: Hey, @BTJ, da könntest du in der Dezembervorstellung dann doch gerne mal energisch einhaken und was zu den Highlights sagen!
Ich könnt mich jedesmal wieder über Götz beömmeln, wenn er die Rubrik aufschlägt: "Jou, die Kinners von Under A Funeral Moon sind natürlich auch wieder mit dabei." Und dann wird kurz schweigend auf die Seiten geblickt, so'n kleiner Seufzer ausgestoßen und weitergeblättert. Aber es ist immer ein Seufzer voller Zuneigung und Verschmitztheit, zudem erfüllt von Stolz auf die Freaks von der Geballer-Front, das meine ich ganz deutlich zu spüren...!
Wobei die herablassenden Vorblätterkommentare ja von mal zu mal putziger werden. Letztes mal hieß es noch: Funeral Moon…sind wieder so’n paar Undergroundbands drin (subtext: „die hoffentlich auch Underground bleiben, höhö“)
Diesmal: Naja, die „Leute“ die „DAS“ gerne „lesen“, die finden's auch allein…:D


Edit: What the Fuck!? Es gibt tatsächlich einen user names @Kameramann!!! Der war natürlich nicht persönlich gemeint ;)(glaube ich, es sei denn er nimmt wirklich die Vorstellvideos auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die herablassenden Vorblätterkommentare ja von mal zu mal putziger werden. Letztes mal hieß es noch: Funeral Moon…sind wieder so’n paar Undergroundbands drin (subtext: „die hoffentlich auch Underground bleiben, höhö“)
Diesmal: Naja, die „Leute“ die „DAS“ gerne „lesen“, die finden's auch allein…:D
Stimmt, da muss nächste mal wieder mehr Feuer rein...! :D
 
Hallo! Ich finde ehrlich gut, dass viele sich nun wieder über die übrigen Inhalte des Heftes austauschen (können). Dafür ist der Thread ja da und die jeweiligen Autoren freuen sich sicher auch über jedes positive Feedback. Wir müssen ja auch irgendwann wieder mal zum Normalbetrieb zurück.

Mich selbst bringt das nun aber ein bisschen in eine Zwickmühle, weil ich hatte bereits am Wochenende angefangen einen längeren Text mit meinen (vermutlich letzten) Gedanken zur Causa Cover und zum Vorwort zu formulieren, was dann so nach und nach, immer wenn ich etwas Zeit hatte, zu einem noch längeren Text geworden ist.

Jetzt habe ich diesen (und oh Goat, er ist lang) an der Hand und er will raus, aber das Gespräch ist weitergegangen und nun an einer Stelle, an dem ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr lesen wollen würden. Ich habe ihn deshalb extern gelagert, damit hier nicht einfach so eine Textbomb reingekotzt wird. Wer Bock hat, liest hinter dem Spoiler meinen abschließenden (also für mich persönlich ist natürlich gemeint) Senf. Wer keinen Bock mehr hat, überscrollt diesen (kurzen) Beitrag einfach. Deal?


Edit: vergessenes Wort, Rechtschreibung
Bitte das Dokument einmal ausdrucken und auf den Schreibtisch von Götz legen.

Danke.
 
Ich bin offen gestanden - aus meiner persönlichen Lesersicht heraus betrachtet - sehr froh darüber, dass dieser Fauxpas passiert ist. Nach meiner Ansicht dürft ihr gerne auch in Zukunft Fotos im "Under A Funeral Moon"-Teil komplett weglassen. Die Artikel dort empfinde ich nämlich leider fast immer als viel zu kurz - dieses Mal ist es endlich nicht so. Gerade Odraza und Havukruunu habe ich sehr gerne gelesen (deren aktuelle Alben sind aber halt auch beides absolute Jahreshighlights!) - es wäre eine Schande gewesen, dies aufgrund von Bildmaterial zu kürzen. Mir gefällt es auch aus ästhetischen Gesichtspunkten heraus sehr gut, mitten im Heft einfach nur diese schlicht schwarz hinterlegten Seiten, welche (bis auf Coverbilder bei den Reviews - die dürfen natürlich nicht fehlen) nur mit weißem Text gefüllt sind, zu haben.
Hier schließe ich mich an.

Es muss ja textmäßig nicht in Legacy-Regionen vorstoßen, aber in dubio pro verba (um mal beim Verlagsnamen abzukupfern...*g*).
 
Die allermeisten Bandfotos in der Rubrik zeigen doch meistens eh nur ziemlich gleich aussehende Figuren mit Kapuzen, Masken usw, ich vermisse da auch nix.

Stimmt nicht


1796d49fa2d2b7fd9a0edc04cc2a2b59.jpg
 
:top:
Shocking Headline: „Neue Dark Throne mit Keyboards”. Da braucht man natürlich erstmal einen Griff zum Festhalten :D

Aber im Ernst: Wir brauchen Fotos in der Rubrik! Auch wenn es nur schwarze Kapuzen vor schwarzem Hintergrund bei Nacht sind. Gerade diese „Nicht-bilder“ legen immer eine schöne Atmosphäre über die schwarzen Seiten des Heftes. Nur Textwüste stelle ich mir irgendwie trist und abturnend vor. Aber ich hab die aktuelle Ausgabe ja noch nicht vorliegen. Kaufe ich mir heute erst.Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten