Der Serien-Thread

Reacher habe ich nun fertig. War eine gute Unterhaltung in Sachen Action Crime. Manche Folgen sind ab 18, wegen der gezeigten Gewalttaten.
 
Snowpiercer
Serie auf Netflix

hab ich heute erst gesehen, dass es die gibt. Wusste ich gar nicht.
Kann jemand was dazu sage? Lohnt die sich? Den Film mag ich zb.
Also ich liebe die Serie und freue mich gerade jede Woche auf eine neue Folge.

Sie lehnt sich auch am Comic an und sieht ähnlich aus wie der Film von Joon-Ho, hat dann aber doch eine etwas andere Handlung und Figuren. Also das es genauso läuft wie im Film sollte man verständlicherweise nicht erwarten.

Aber die gesellschaftskritischen Töne und Anspielungen gibt es hier genauso.

Ich habe mich zuerst gefragt, wie man die Handlung die auf einen Zug beschränkt ist, tatsächlich auf 3 Staffeln+ strecken soll, aber das gelingt wunderbar. Man kriegt da viel mehr von allgemeinen Leben auf dem Zug mit und es gibt Charaktere aus jeder Klasse und Schicht des Zuges. Sprich, der Aspekt des nach und nach aufdeckens fällt weg.

Also von mir ne klare Empfehlung.
 
Hab direkt die 4. Staffel The Sinner durchgeknüpopelt. Wieder 1A.
Archive 81 fand ich auch sehr unterhaltsam. Stehe auf solchen Quatsch :D
 
Ich hab jetzt "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" in einem Rutsch durchgeschaut und bis einschließlich Folge 7 ist das wirklich eine recht spannende und gut gespielte kleine Serie. Eine Serie die dann aber leider mit der Auflösung des Ganzen am Anfang von der letzten Folge komplett gegen die Wand gefahren wird. Diese Auflösung ist wahrscheinlich der hanebüchenste Blödsinn, den ich seit langem film- und serientechnischer Natur ertragen musste. Sehr schade.
 
Ich hab jetzt "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" in einem Rutsch durchgeschaut und bis einschließlich Folge 7 ist das wirklich eine recht spannende und gut gespielte kleine Serie. Eine Serie die dann aber leider mit der Auflösung des Ganzen am Anfang von der letzten Folge komplett gegen die Wand gefahren wird. Diese Auflösung ist wahrscheinlich der hanebüchenste Blödsinn, den ich seit langem film- und serientechnischer Natur ertragen musste. Sehr schade.
Ich habe nur wegen Kristin Bell überhaupt durchgehalten, aber die finale Folge ist dann echt eine Frechheit. Für eine Parodie ist nicht witzig genug, für Crime dann am Ende einfach zu blöd. Habe mich wirklich geärgert.
 
Hier ist heute Reacher bingen angesagt.

Edit: war nicht schlecht. Die 8 Folgen kann man sich mal geben, sollte aber auch nichts weltbewegendes erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" in einem Rutsch durchgeschaut und bis einschließlich Folge 7 ist das wirklich eine recht spannende und gut gespielte kleine Serie. Eine Serie die dann aber leider mit der Auflösung des Ganzen am Anfang von der letzten Folge komplett gegen die Wand gefahren wird. Diese Auflösung ist wahrscheinlich der hanebüchenste Blödsinn, den ich seit langem film- und serientechnischer Natur ertragen musste. Sehr schade.

Ich habe nur wegen Kristin Bell überhaupt durchgehalten, aber die finale Folge ist dann echt eine Frechheit. Für eine Parodie ist nicht witzig genug, für Crime dann am Ende einfach zu blöd. Habe mich wirklich geärgert.

Die Serie selbst fand ich gar nicht mal so gut. Wurde nur weitergeguckt, weil die Folgen schön kurz waren.
Das Ende war dann aber doch ganz lustig, weil einfach völlig bekloppt.
 
Wer Christian Ulmens Cringe-Humor und auch Stromberg mag, könnte sich mal die Mockumentary Reihe "Die Discounter" geben. Sind nur ein paar Folgen a 15 Minuten und ich hab die quasi in zwei Abenden durchgehauen.
Zufällig gestern Abend einmal angemacht und gleich die ersten 8 Folgen angeschaut. Genau das richtige für mich. Kurzweilige Unterhaltung und der Humor ist genau meiner! Darf gerne noch eine weitere Staffel kommen!
 
gestern mit "Cowboy Bebop" angefangen...kenne die animierte Serie nicht...aber die reale die ich gucke...ist ganz schön schräg und abgefahren...bin in Folge 3...werde dranbleiben.
Das Original ist in jeder Hinsicht um Welten besser, aber diese Live Action-Umsetzung fand ich trotzdem ganz okay (was man nur von den allerwenigsten Anime-Adaptionen behaupten kann, vor Allem, wenn sie aus dem Westen kommen).

Momentan schaue ich auf Netflix "The Haunting Of Hill House": Grossartig! Hatte anfangs Zweifel, weil die Spukhaus-Thematik ja eigentlich schon ziemlich ausgelutscht ist, aber wie hier die Story auf verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, ist ziemlich gelungen. Und verdammt gruselig ist das ganze auch noch. ;)
 
Auf Netflix gibt es ja jetzt die US-Version von The Office. Wie ich mal für ein paar Monate in den USA gewohnt habe, habe ich mir das immer wieder gerne angesehen. Damals war ich noch ein Teenager, jetzt wo ich schon einige Jahre selber in einem Büro arbeite, kann ich mich mit den Charakteren mittlerweile sehr gut identifizieren :D

Hab jetzt einmal die 1. Staffel beendet. Das ging recht schnell, da diese nur aus 6 Episoden mit jeweils 20min besteht. Das war ja jetzt nur einmal ein kurzes kennen lernen und mit der 2. Staffel geht es dann ja erst so richtig los.

Highlight der 1. Staffel war für mich das Basketball Macht zwischen den Büro- und Lagerleuten, wo Chef Michael Scott komplett versagt. Aber natürlich auch das Sensitivitätstraining über verschiedene Herkunften, wo sich jeder gelbe Zettel am Kopf klebt war ganz großes Kino.
 
Kann jemand was zu der Serie “the bay“ sagen? Hab eine Folge durch Zufall auf zdfneo gesehen und machte einen ganz anständigen Eindruck!
Ich habe heute die ersten beiden Folgen von Staffel 1 geguckt. Gute Story, interessante Charaktere, schönes Setting. Werde den Fortgang der Ermittlungen weiter beobachten.
 
Gestern habe ich Hit Monkey auf D+ weggesuchtet. Trockener Humor und das richtige Menge an Gewalt. So macht Marvel Spaß.
 
Ich ackere mich gerade durch - Achtung nicht lachen- Fuller House. Hab die erste Staffel bereits durch und auch schon die ersten Folgen der zweiten Staffel. Dabei hab ich das Original gar nicht sooo oft geschaut.:D
 
Zurück
Oben Unten