DEAF FOREVER - die sechsundvierzigste Ausgabe

Sonst habe ich bis jetzt die Interviews mit Night Demon, good ol' Biff, Voivod und Midnight gelesen. Alle grundsymphatisch sowie symphatisch-bekloppt im Falle von Midnight. Das ganze Interview ist nur so voll von zitationswürdigen Aussagen. Positiv versifft passt! Ich muss mir endlich mal die Alben ranschaffen, finde das Gerumpel höchst symphatisch und nun bestimmt noch ein Stückchen mehr.
 
Ich lese gerade das Interview mit dem Sänger von Reveal!. Alter, ist der wirklich so abgefuckt?o_O
Also da ich die Band schon 2mal live erleben durfte und auch da alles herrlich kaputt war, inklusive Duschvorhang auf der Bühne + dass der Sänger selber vorm Gig bei sich Nasenbluten verursacht hat, um beim Gig dann schön zu saften, würde ich mal stark behaupten... ja. Der performt auch auf der Bühne als wär ihm wirklich alles scheißegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich die Band schon 2mal live erleben durfte und auch da alles herrlich kaputt war, inklusive Duschvorhang auf der Bühne + dass der Sänger selber vorm Gig bei sich Nasenbluten verursacht hat, um beim Gig dann schön zu saften, würde ich mal stark behaupten... ja. Der performt auch auf der Bühne als wär ihm wirklich alles scheißegal.

Wenn das so ist.;) Der Duschvorhang bemalt mit dem Cover der aktuellen Scheibe? Ein Highlight des Interviews. Wenn man keine Leinwand hat, einfach den ollen Duschvorhang zur Hilfe nehmen. Jetzt schon ein Klassiker.
 
Wenn das so ist.;) Der Duschvorhang bemalt mit dem Cover der aktuellen Scheibe? Ein Highlight des Interviews. Wenn man keine Leinwand hat, einfach den ollen Duschvorhang zur Hilfe nehmen. Jetzt schon ein Klassiker.
Nee war ein recht bunter Duschvorhang. Außerdem war das damals der 2. Gig, den ich im Rahmen des letzten A Sinister Purpose Festivals 2020 gesehen habe. Da war das neue Album ja noch nicht veröffentlicht, sondern gerade die "Scissorgod";)

Der 1. Gig den ich gesehen habe, war übrigens 2017 zusammen mit Venenum und Schafott:)
 
Nee war ein recht bunter Duschvorhang. Außerdem war das damals der 2. Gig, den ich im Rahmen des letzten A Sinister Purpose Festivals 2020 gesehen habe. Da war das neue Album ja noch nicht veröffentlicht, sondern gerade die "Scissorgod";)

Der 1. Gig den ich gesehen habe, war übrigens 2017 zusammen mit Venenum und Schafott:)

Achso, gut, hätte ja sein können, dass er den Vorhang schon vor dem Entstehungsprozess des neuen Albums von ihm künstlerisch zweckentfremdet wurde.
Auf jeden Fall versuche ich der Band mal eine Chance zu geben, wenn die Musik genauso bekloppt ist, dann ist das vielleicht was für mich, solange sich der Black Metal Anteil in Grenzen hält.:D
 
Was war mit der? Diese Anektode kenne ich nicht.

In seinem Buch schreibt Away, dass er das Artwork von Rrröööaaarrr auf nen Pizzakarton malte, da er kein Geld für ne Leinwand hatte.

Siehe auch hier in Wikipedia...
Das Plattencover stammt von Away, der es eigenen Angaben zufolge aus Geldmangel auf einen Pizzakarton gezeichnet hatte. Es zeigt eine Maschine namens Korgüll the Exterminator, dies ist zugleich der Titel des ersten Liedes des Albums. Der Albumtitel entspringt der Überlegung der Bandmitglieder, welches Geräusch diese Korgüll-Maschine wohl machen würde.
 
Schon durchaus sehr speziell. Endlich mal wieder ne Band, die was völlig Eigenes kreiert, was es so kein 2. mal gibt.


Keine Sorge, der ist relativ moderat und gut vermischt mit anderen extremeren Spielarten, zu einem wirklich ganz einzigartigen Cocktail:)


Dann höre ich morgen mal rein.:)
 
Ich habe gerade den Artikel über Andrew W.K. gelesen und fand ihn mysteriös und lesenswert - auch gerade wegen des nicht möglichen Interviews. So Sachen, die eher in Richtung "Secrets Of Steel" und mal nicht das brandneue Interview zum neuen Album sind, finde ich zur Auflockerung zwischendurch durchaus mal spannend.
 
Ich habe gerade den Artikel über Andrew W.K. gelesen und fand ihn mysteriös und lesenswert - auch gerade wegen des nicht möglichen Interviews. So Sachen, die eher in Richtung "Secrets Of Steel" und mal nicht das brandneue Interview zum neuen Album sind, finde ich zur Auflockerung zwischendurch durchaus mal spannend.

der Ulf hat da schon eine gewisse Begabung. im ersten Augenblick, nach dem lesen des Headers, dachte ich mir erst was das soll. nach dem lesen hat das für mich durchaus Sinn ergeben, auch wenn es natürlich alles nur Theorien sind (die aber durchaus Sinn ergeben). Interessant war es auf jeden Fall, auch wenn die Musik des Herrn nicht unbedingt mein Geschmack trifft (hab aber aus Neugier mal reingehört).

Heft wie immer sehr informativ, unterhaltsam und alle Berichte, Interviews, Reviews unterschreiten nie eine Grenze...Daumen hoch. was mich echt interessieren würde: ist einigen Bands eigentlich klar was für Preise ihre neuesten Outputs kosten? bei der neuen Saxon auf Vinyl ist mir fast die Dose Bier in den Hals gerutscht...30 Euro für einfaches Vinyl!!! bei anderen Bands von diversen Firmen sieht es mittlerweile ähnlich aus, das kann es ja nicht wirklich sein. und jetzt bitte nicht kommen mit gestiegenen Rohstoffpreisen usw. gegen moderate Preiserhöhungen hab ich ja nix, ich möchte schliesslich auch jedes Jahr mehr Geld verdienen...aber bei einigen sprengt es echt den Rahmen.
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #46. Auf Björn Thorstens Schreibtisch liegen ein paar große Pakete - was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Video. Außerdem unterhalten sich Götz und er über die Hintergründe zu unserer Watain-Titelstory, über das jüngere Ich von Saxon-Sänger Biff Byford, Björn Thorstens nicht vorhandenes Gesangstalent und die Probleme, die manche Leute mit Voivod haben. Weitere Gesprächsthemen sind:
- Immolation vs. Morbid Angel
- abgelaufene Biermischgetränke in der Büroküche
- Legenden des Erzgebirges
- Musiker, die einen an der Waffel haben
- eine "Party & Satan"-Story zu einem Interview, das nicht stattgefunden hat
- die obligatorische Autopsy-Postkarte
DEAF FOREVER #46 ist ab morgen, Mittwoch den 16. Februar im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-46-02-2022::60.html

Anhang anzeigen 203539
Wer hätte das gedacht!? In der DF Zentrale geht es zu wie in einer typischen deutschen Behörde: Alkohol ist verboten, weil man ja bei der Arbeit nicht „saufen“ soll. Stattdessen wird ausgiebig Bier „getasted“ und das ist gaaaaanz was „anderes“:D
 
Das Reveal Interview finde ich sehr gut @kingrandy auch wenn es für dich schwierig war. :)
Bjorn Thorsten tat mir leid. Proscriptor McGoven läßt mich so einwenig ratlos zurück. Kann der auch normal reden?? ;)
Die Mucke ist dafür geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten