Haken

So, mittlerweile ja ne Zeit draußen und dementsprechend schon hoch und runter gehört. Sehr, sehr geile Platte geworden. Ich würde den Jungs ja gerne mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen.

Na ja, vielleicht klappts ja bei dem ein oder anderen außerhalb unseres Forums mit dem sehr massenkompatiblen "Earthrise", dem neuen Video.

 
Habe das Album seit ein paar Tagen, aber noch nicht gehört. Auf dem Album klebte aber ein Sticker bezüglich einer "Epic european Tour" oder so. Da hätte ich mal Bock drauf, eine der besten Progbands derzeit.
 
Habe das Album seit ein paar Tagen, aber noch nicht gehört. Auf dem Album klebte aber ein Sticker bezüglich einer "Epic european Tour" oder so. Da hätte ich mal Bock drauf, eine der besten Progbands derzeit.
Geht bald schon los:

13177369_10154232045944744_4927429813301446712_n.jpg
 
Gebäude 9, das ist auch ganz gut dafür geeignet. @darkm : Bist Du auch Daberkuser wie gewisse andere Leute? Habe das so im Kopf. Könnte Dich theoretisch dann auch mitnehmen, komme ja per A1 quasi da vorbei, wäre dann kein Umweg für mich.
 
Ein Album, dass es heute geschafft hat, mich über 140km Autobahn 3,5 Stunden lang zu begleiten, ohne dass mich diese Verkehrssituation auch nur ansatzweise in Rage gebracht hat, kann so schlecht nicht sein.
Ein Sammelsurium aus über 30 Jahren Musikgeschichte (wenn nicht noch mehr) so dermaßen homogen zusammenzufügen ist ein wahres Kunststück. Hut ab!
Mir deucht, hier habe sich ein weiterer Begleiter für's Leben gefunden.
 
Ich finde auch die reinen Instrumentalversionen sehr, sehr geil. Mal ne gelungene Abwechslung, die Stücke ohne Gesang zu hören, da kommen die ein oder anderen Details etwas stärker raus :top:
 
Die Scheibe ist definitiv hammergeil! Welch Entwicklung diese Band seit Aquarius und Visions vollzogen hat. Und die Scheiben waren schon überirdisch.
 
Hab die neue Scheibe gerade das erste Mal durch...für mich jetzt schon deutlich (!) schwächer als die The Mountain...sehr sehr schade.
Habe mich wie die Wutz auf die Platte gefreut...verdammt:hmmja:
Mir fehlt bei all den Breaks und Widerporstrhytmen einfach eine gewisse Eingängigkeit, die die The Mountain so fabelhaft und unübertroffen bietet. Am ehesten in diese Kerbe schlägt noch der letzte Song, der ausgerechnet so ne Art Ballade ist. Aber selbst der ist in meinen Ohren (noch) nicht wirklich zwingend.
Für mich sehr ärgerlich das alles.
Ich werde sie mir natürlich noch ein paar Mal anhören und hoffe, dass da mit der Zeit der eine oder andere Song hängen bleiben wird. Sehr optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht.
 
Hab die neue Scheibe gerade das erste Mal durch...für mich jetzt schon deutlich (!) schwächer als die The Mountain...sehr sehr schade.
Habe mich wie die Wutz auf die Platte gefreut...verdammt:hmmja:
Mir fehlt bei all den Breaks und Widerporstrhytmen einfach eine gewisse Eingängigkeit, die die The Mountain so fabelhaft und unübertroffen bietet. Am ehesten in diese Kerbe schlägt noch der letzte Song, der ausgerechnet so ne Art Ballade ist. Aber selbst der ist in meinen Ohren (noch) nicht wirklich zwingend.
Für mich sehr ärgerlich das alles.
Ich werde sie mir natürlich noch ein paar Mal anhören und hoffe, dass da mit der Zeit der eine oder andere Song hängen bleiben wird. Sehr optimistisch bin ich aber ehrlich gesagt nicht.

Hm, ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, weil ich die Scheibe eigentlich nahezu durch die Bank für sehr eingängig halte. Vor allem "1985" und sogar das Mammutwerk "The Architect". Hätte nicht gedacht, dass jemand das anders sieht :D aber jeder erlebt Musik anders (und das ist ja auch nicht verkehrt!)
Aber wer weiß, vielleicht überzeugt sie dich ja doch noch. Würd mich freuen.
 
Ich habe die Band ja erst mit dem aktuellen Werk kennengelernt, aber das Teil is sowas von 10/10.
(The Mountain kenne ich mittlerweile auch (und es sollte morgen hier eintrudeln), gehört habe ich es aber erst einmal. Die ersten beiden Alben kenne ich noch gar nicht.)
Aber wie kann man den bitte Eingängigkeit bei dem Album vermissen?
Als ich das Teil neulich bei meinem Bruder zum ersten Mal gehört hab, war ich sofort hin und weg, eben gerade weil alles so schlüssig klingt, obwohl es das eigentlich aufgrund der extrem unterschiedlichen Parts nicht sollte. *g*
Und gerade das macht dieses Album für mich so genial. Alles fließt vollkommen logisch ineinander.
Echt, mit dem Album hat die Band bei mir offene Türen eingerannt.
 
Ich habe die Band ja erst mit dem aktuellen Werk kennengelernt, aber das Teil is sowas von 10/10.
(The Mountain kenne ich mittlerweile auch (und es sollte morgen hier eintrudeln), gehört habe ich es aber erst einmal. Die ersten beiden Alben kenne ich noch gar nicht.)
Aber wie kann man den bitte Eingängigkeit bei dem Album vermissen?
Als ich das Teil neulich bei meinem Bruder zum ersten Mal gehört hab, war ich sofort hin und weg, eben gerade weil alles so schlüssig klingt, obwohl es das eigentlich aufgrund der extrem unterschiedlichen Parts nicht sollte. *g*
Und gerade das macht dieses Album für mich so genial. Alles fließt vollkommen logisch ineinander.
Echt, mit dem Album hat die Band bei mir offene Türen eingerannt.
Ich würde dir noch unbedingt die "Restoration"-EP ans Herz legen. Kam vor dem aktuellen Album raus, 2014 glaub ich. Vertonte Atmosphäre mit Gänsehautfaktor!!!
 
Zurück
Oben Unten