Der allgemeine Filmthread.

Jahaaaaaaaaa! Nachdem ich trotz des wie für mich gemachten Settings vom ersten Teil doch etwas enttäuscht war,
weckt der Trailer/Teaser zu diesem Nachfolger schon mein Interesse bzw. lässt es mich gerade völlig geil finden.
Als ob man in meinen Kopf geguckt hätte... (wie bei Kung Fury) :D

Hohle Erde/Welt, Vril, Dinos - alles dabei!!!

 
Jahaaaaaaaaa! Nachdem ich trotz des wie für mich gemachten Settings vom ersten Teil doch etwas enttäuscht war,
weckt der Trailer/Teaser zu diesem Nachfolger schon mein Interesse bzw. lässt es mich gerade völlig geil finden.
Als ob man in meinen Kopf geguckt hätte... (wie bei Kung Fury) :D

Hohle Erde/Welt, Vril, Dinos - alles dabei!!!

Wie kann man bloß vom ersten Teil enttäuscht sein???
 
Das Setting war/ist, wie gesagt, genau mein Fall, aber der Film an sich war mir dann insgesamt zu klamaukig.
Natürlich darf es gerne mal lustig/albern sein, aber das war streckenweise mehr als nur flach... Aber egal,
auf Teil 2 freue ich mich erstmal superdupersehr :D


Seh ich genau so, war auch ziemlich enttäuscht davon.
 
Gestern im Kino:

Interstellar

Ich versuchs mal halbwegs Spoilerfrei.

Die letzte halbe Stunde ist so ungefähr das faszinierendste, was ich seit sehr sehr langer Zeit im Kino gesehen habe. Vielleicht habe ich auch noch nie irgendwas faszinierenderes gesehen, ich weiß es nicht. prepare to get brainfucked. Vorraussetzung: Man sollte ETWAS über schwarze Löcher wissen, ETWAS über die Theorien von Hawkins und Kip Thorne, und sich auf genannte Theorien einlassen können. Ansonsten könnten Galaxie-große Fragezeichen und schwere Bedenken am geistigen Zustand von Christopher Nolan (God bless him) auftauchen. Zusammen mit der Musik Hans Zimmer's (Gänsehaut bei tippen) ist der Schlussakt des Films eine so erhebende und majestätische Abfahrt, das es mich regelrecht in den Kinositz gedrückt und ich alles um mich herum vergessen habe. GEIL, GEIL, GEIL!
Aber auch der Rest weiß über die fast 3 Stunden Laufzeit zu überzeugen, auch wenn ich in der Mitte den Film um ca. 10 Minuten gekürzt hätte. Aber das ist Jammern auf Champions League Niveau.
Weiterer Pluspunkt: Der Regisseur ist Brite. Danke, Warner! Kein wahrnehmbarer pathetischer Ami-Patrioten Scheiß, dafür ein harter linker (Geschichts-) Haken relativ am Anfang des Films. DAMIT ist Nolan durchgekommen? Respekt. Im Kino gabs dafür spontanes high-five mit meinem Weib.
Der Film wird die Meinungen sicher spalten, keine Frage. Dem einen oder anderen wird das Ganze eventuell "too much" sein, ich selbst bin wie auf Wolken aus dem Kinosaal. Auch ist Nolan hoch anzurechnen, dass er auf das offensichtliche (3D) verzichtet hat. Hier hätten Regie-Kinder wie Peter "Action" Jackson wohl die sprichwörtliche Sau rausgelassen. Nolan hat sowas nicht nötig und wird so manchen älteren Besucher sicher an seelige "2001"-Zeiten zurückdenken lassen.
Hier liegt dann auch die Krux des Ganzen. Man sollte keinen Sci-Fi-Actioner erwarten. "Interstellar" ist großes Kino mit philosophischen Anstrich, eingepackt in einen Sci-Fi Mantel. Das Beste aus (frühen) Spielberg und Kubrick's "2001" destilliert in einem Film.

So faszinierend kann Kino sein.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mit diesem ganzen Philosphie-Quatsch in Filmen so überhaupt gar nix anfangen, so dass ich für mich den Film fast schon abschreiben dürfte. Bei Matrix hats dank der Action noch so ein bisschen funktioniert (ja, auch bei den beiden Sequels), bei Interception hab ich aber schon ziemlich komplett dicht gemacht.
 
Glaube den Film werde ich mir auch geben..bisher nur überwältigte Reaktionen gehört/gelesen, also denke ich, das sollte mir das Geld wert sein...demnächst dann...
 
Irgendwie kann ich mit diesem ganzen Philosphie-Quatsch in Filmen so überhaupt gar nix anfangen, so dass ich für mich den Film fast schon abschreiben dürfte. Bei Matrix hats dank der Action noch so ein bisschen funktioniert (ja, auch bei den beiden Sequels), bei Interception hab ich aber schon ziemlich komplett dicht gemacht.

Ist längst nicht so extrem wie bei "Inception" oder "Matrix". Also der philosophische Gehalt. Deswegen schrieb ich auch "Anstrich". Die Story ist eigentlich sogar recht simpel. Man muss aber aufpassen, ansonsten gibt es ein großes WTF? beim Finale.
 
Am Wochenende Northmen gesehen, hatt mich auf den Film gefreut als ich vor 1-2 Jahren gelesen habe das ein Wikingerfilm kommen wird.
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, er hat gute Ansätze aber hat sein Potential denn er hätte nicht genutzt. 5/10
 
Heute kommt auf zdf kultur Valhalla Rising mit Mads Mikkelsen,kann der was ? Sehenswert dürfte er sein, wird mal aufgenommen !
 
Zuletzt gesehen:
Men In Black
Überraschend witzig und einfallsreich, in der Erinnerung war der wesentlich schlechter.

Men In Black 2
Uff, vielleicht meine neue Referenz für miese Fortsetzungen. Bleibt zu hoffen, dass die Kids der Zukunft uns glauben werden, wenn wir beteuern, dass scheiß Computereffekte auch damals schon scheiß Computereffekte waren. Dazu eine grandiose Kackbesetzung, eine miese Story und die lieblos aus dem ersten Teil übernommenen Gags. Nummer Sicher in die Hose.
 
"Men In Black" habe ich noch nie gesehen, damals verpasst und seitdem immer wieder vergessen. Vor einer Weile wurde ich auf einer Party entrüstet angestarrt, weil ich "Conan, der Barbar" nicht kenne. Habe wohl einige Lücken.
 
Dem schließe ich mich an, und ich kann fantasy und starwars und so sonst wenig abgewinnen. Aber Conan ist stark.
 
Für Freunde leichter Kost:


Der 1. Teil hatte spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem sie "I can't hold back" von Survivor eingebaut hatten, bei mir gewonnen :)
 
Kennt jemand noch "Amazonen auf dem Mond (...oder warum die Amis den Kanal voll haben)"?


Hierbei geht es eigentlich um einen (fiktiven) B-Movie "Amazon Women on the moon". Dieser wird immer wieder von verschiedenen Nonsens-Episoden unterbrochen bei denen das Who is Who der 80er-Jahre mitwirken (u.a. Steve Guttenberg, Arsenio Hall, Ed Beagley jr., Russ Meyer usw.)
 
Zurück
Oben Unten