Suicidal Tendencies

Ich traue es mich nicht zu schreiben, aber ST habe ich sowohl in meiner HC- als auch Metalphase bislang komplett ignoriert. Kenne nix.

Das hier hat schon einen lustigen 80er HC-Vibe, ist aber ca. zwei Minuten zu lang.
 
Besitze das Debüt und die langweilige "Joind The Army". Danach ging mir Muir so auf den Sender, dass ich nichts mehr gekauft habe.
 
Also ich finde die "L...C...R" extrem geil. Sie hat über all die Jahre auch nichts von ihrer Geilheit eingebüßt. Jeder Song ein Treffer. Allerdings hab ich nie wirklich mehr von ST gebraucht ...
Ach ja... INFECTIOUS GROOVES war/ist recht cool :D
 
Ich hab ST mit der Still Cyco... kennen gelernt, wo sie die alten Songs noch mal neu aufgenommen hatten. Die Scheibe wird überall verrissen, aber ich liebe sie, weil eben mein erster Kontakt und so... LCR, Join the Army, How will... sind aber auch alle geil.
Geht mir auch so, mein Erstkontakt war auch die "Still Cyco..." und das auch recht früh in meiner musikalischen Sozialisation :) Und auch Zustimmung bezülich der von dir genannten Alben :top:
I have suicidal tendencies, but I can't kill myself <3
 
Diese Neuaufnahme ist imo ein zweischneidiges Schwert, die Songs vom Debut leiden imo total, da fehlt die Rohheit und Energie des Originals, die Songs von "JTA" hingegen profitiern ziemlich, da in dem Fall die Originalversionen einen viel zu laschen Sound hat.
 
Danach ging mir Muir so auf den Sender
geht der mir schon immer mit seinem nervenden Gesappel von suicidal hier, suicidal da. Ich hab die schon mehrmals live gesehen auf diversen Open Airs, tolle Musiker die für mich belanglose Musik machen, mit einem obernervenden Frontkasper, oh dieses dumme suicidal-gelaber...!
Und schon bin ich wieder ausm Thread verschwunden...:D
 
Mondkerz hats schon gesagt: "Waking the Dead" - einer der besten ST-Nummern. Die "Still Cyco ..." mag ich sehr, der metallischere Sound tut den Songs gut.
Lieblingsscheiben: Controlled by Hatred, LCR, Still Cyco, The Art of Rebellion (nicht mehr so ungestüm, aber mit großartigen Songs, die für mich den test of time auf jeden Fall bestanden haben - Tap into the Power, Gotta Kill Captain Stupid, Asleep at the Wheel etc. - lecker, knusprig, geil. Fäddisch)
Muirs Art ist schon speziell, live vor allem sein permanentes Gesabbel zwischen den Songs (zumindest früher, keine Ahnung, ob er das immer noch macht). Aber da gibt's nervigere Fronter...
 
"World Gone Mad" lief nun zweimal durch...

Bin positiv überrascht. Gefällt mir auf Anhieb besser als "13". Etwas weniger Groove, dafür mehr Thrash (vielleicht Lombardo zu verdanken).

Die Lieder fallen sind für ST-Verhältnisse insgesamt auch recht lang aus.

Ganz stark: "Happy Never After" und "Still Dying To Live" :top:
 
Gefällt mir auch sehr gut. Wie auch das letzte Album ist das schon eine Art Best of , wobei dieses Mal der Schwerpunkt eher auf den früheren Alben liegt, in etwa 60% bis How can i laugh.... 40% danach.
So oder so, im Januar geht es wieder in den Schlachter; beim letzten Mal als sie dort spielten, waren sie phänomenal gut drauf gewesen.
 
1. Durchlauf. WOW. Hätte ich nicht erwartet. War nie so der Über ST Fanboy. Aber das ist echt stark und GET YOU FIGHT ON! wäre in den 90er auf MTV rauf und runtergelaufen. HIT!!
 
Eine der ''Dinosaurier-Bands'', die nichts von ihrer Wichtigkeit eingebüßt haben und ich heilfroh bin, dass es sie noch gibt. Vor allem jedoch, dass sie immer noch ihre Zähne haben und kein Thrash-Oldie-Kassengebiss, wie z.B. (beliebigen Thrashband-Namen der 80er bitte selbst einfügen). Zumal sie immer noch über ihren speziellen Charme und Stil verfügen, der nicht so einfach zu kopieren ist. Alben wie ''World Gone Mad'' sind es, welche die Metalszene braucht und nach denen ja immer wieder gerne gerufen wird, wenn es heißt, Metal sei unpolitisch.
 
War jemand auf der Tour?
Wär gestern echt gerne nach Wiesbaden gegangen aber da waren mir zuviele Bands bei, die mich null interessierten...:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten