HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

Das war mal ein amtlicher Start ins Festival! :feierei:

Traveler leider wegen zu später Anreise verpasst, sonst aber alles gesehen! Ausnahmslos klasse (Vemod! Argus!!), aber Nifelheim waren natürlich der absolute Abriss!

Was mich allerdings echt ein wenig gestört hat, war die „Security“. Waren das schon immer die?

Gerade bei Nifelheim hatte ich das Gefühl, dass die noch nie auf einem Metal-Konzert gearbeitet haben, Die Crowdsurfer wurden echt unsanft abgefertigt. Ich stand ganz vorn und habe mich echt gewundert, wie unsouverän und unfreundlich die mit den Leuten umgegangen sind, die einfach nur Spaß haben wollten.

Und der eine Securitytyp mit den grauen Haaren war ein schönes Beispiel dafür, dass manche Leute nicht mit „Macht“ umgehen können. Ich habe es gleich mehrfach erlebt, dass er Besuchern angedroht hat, ihnen die Festivalbändchen abzuschneiden. Gerade eben beim Abholen der Jacken wollte er es dann tatsächlich auch bei einem Besucher tun. Dabei ist da echt nichts passiert. Mein Gott, die Leute trinken, feiern und werden dann vielleicht auch mal anstrengend. Aber damit sollte man als Security souverän umgehen können. :thumbsdown:

Ansonsten aber alles perfekt wie immer! Super Barpersonal, coole Leute und ich mag sogar Astra. ;)
 
So, ganz subjektiv: Tagessieger waren VEMOD! Wahnsinn, was die da auf der Bühne gezaubert haben!
Raserei trifft Schönheit. Völlig frei von Warpaint und Böse-Gucken-Kasperei. Und wie sich der Sänger ob des verdienten Erfolges beim Abbau das Grinsen verkneifen musste... Vom strahlenden zweiten Gitarristen ganz zu schweigen.

Überraschungssieg geht an DOLCH. Vorher keinen Ton gehört und nix erwartet. Haben mich doch arg gefesselt. Passionierte, große Dunkelkunst!

Positiv überrascht war ich auch von JOSEPH THOLL. Mit Leidenschaft gezockter Rock, bei dem ich irgendwann mitgehen MUSSTE.

ARGUS waren erwartungsgemäß grandios! Supersympathisch und musikalisch über jeden Zweifel erhaben.

NIFELHEIM haben zwar nen guten Unterhaltungswert, waren aber auf Dauer nicht meins. Der eine Gitarrist sah doch verdammt nach Processions Felipe aus...

TRAVELER hab ich dank Stau leider verpasst.

Freu mich aber schon tierisch auf morgen!
MIDNIGHT DICE, HAUNT und natürlich VISIGOTH werden angeschaut. Vom Rest lasse ich mich überraschen.
 
Vemod - was ein Sog! Unglaublich geil gewesen! Schade, dass nach sowas immer gleich das Licht angeht und Mucke läuft, während du noch im Film bist..

Beine wollten nicht mehr, aber Nifelheim nie gesehen, ok, 2 Songs, dann ab. Aber nein: das war ein wahrer Vernichtungsfeldzug! Scheiß auf die Beine, Rübe runter. Was bitteschön war das für ein völlig gnadenloses Brett! Totaler Ufta-Kult - "Satanic Sacrifice", fast schon Bestial/War Metal:verehr::verehr::verehr:. Immer voll auf die Glocken, aber nie wirklich stumpf, coole Arrangements.
 
Ich wäre zwar dieses Jahr eh nichts auf das Hell over Hammaburg gekommen. Ich wollte euch aber auf diesem Wege wissenassen, dass gestern früh mein Vater unerwartet verstorben ist. Habt Spaß und trinkt ein Bier auf ihn. Ein Seidla auf den Gerd. Oder für alle nicht Franken: Eine halbe Bier auf Gerd. Prost, Freunde.
 
War ein guter Abend, falle fast um, anbei ein Eindruck der mächtigen Nifelheim.

ciWUE

wir sehen uns morgen, gute nacht
 
Zurück
Oben Unten