Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschou zäme! NOCTURNAL "Serpent Death"

a2468885261_16.jpg
 
Gestern hat der Winter die Glocke ganz schön heftig geschlagen, nix mit zartem Einläuten. Kackphase hoch drei in der Arbeit, den generellen Umständen geschuldet, aber auch in meinem Team kracht's ein bissl. (Also wirklich nur ein bissl, aber die sind halt alle verwöhnt von unserem konstanten Hippietum.)
Und irgendwann mitten am Vormittag sagt jemand zu mir: "Wow, schau' mal ausm Fenster, der erste Schnee des Jahres!" Und ich war irgendwie den ganzen Tag lang total fasziniert und verzaubert, wie vergleichsweise stark es gleich geschneit hat und dass dort wo ich arbeite der Schnee auch liegenblieb. (Hier in der Innenstadt ist es dann natürlich gleich mal vergleichsweise weniger, aber selbst da war's noch wirklich schön als ich am späten Nachmittag heimkam.)
Früher ist mir der Winter immer total auf den Sack gegangen, aber irgendetwas hat sich da grundlegend geändert in mir die letzten Jahre über.
Und natürlich kommt mir da immer gleich dieses eine Lied von Lustre ins Gedächtnis; imo hat der die Atmosphäre total geil getroffen bzw. sind Titel des Songs und Artwork halt wirklich brilliant gewählt in dieser Hinsicht.
Ist nur ein einzelner Song und den gibt's nicht mal auf einem physischen Release. Dennoch, ganz ehrlich, einer meiner absoluten Lieblingssongs der letzten Jahre.

R-11579221-1518854847-4169.jpeg.jpg



Lustre - The First Snow

11 Minuten, in die ich seit gestern als ich wieder zu Hause war nun schon ca. fünf Mal abgetaucht bin. So eine Magie hey <3
So... naja. Einmal noch, dann leg' ich auch mal wieder etwas anderes auf.
 
20211127-105409.jpg


Riot - Nightbreaker

Als ich damals zum Metal gefunden hab' - und u.a. sehr früh auch zu Riot - war die ja noch nicht besonders alt, sondern quasi die letzte vor dem damals aktuellen Album. Aber wie's früher(tm) halt so war, chances were: wenn die nicht wo rumgestanden ist, ein Freund die hatte oder man im RH etwas darüber gelesen hat, dann hat man halt nicht mal mitgeschnitten dass die existiert, zumal auch so ganz zu Beginn dieses Lebensabschnitts, in dem ich ja nicht mal irgendjemanden kannte der auch auf Metal abgestürzt wäre.
Naja, besser spät als nie, oder? Die "Nightbreaker" ist nämlich ein ganz fantastisches Album, sehr in the vein des Stils und der Ausrichtung, in der ich die Band damals kennen- und liebengelernt hatte.
Schon eine richtig geile Gruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten