Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:feierei:

1061846.jpg

(Sonja - Loud Arriver)
 
Puh. Wie's aussieht, hab' ich jetzt echt endlich mal eine Woche Urlaub vor mir :') Zum ersten Mal seit Jänner - und der war mehr oder minder gar nicht erholsam, aufgrund des Todes eines mir extrem nahestehenden Menschen. Arbeit läuft zwar ganz gut gerade, aber wie immer wenn's das tut, investiert man halt gerade sehr viel. Bin gut platt.
Und jetzt nachm Heimkommen gerade einen Klassiker rausgezogen, der ebenso flirrend wie hart riffend ist, ebenso verträumt wie progressiv und ebenso catchy wie anstrengend:

20220930-144113.jpg


Civil Defiance - The Fishers for Souls

Mit 16 hab' ich "Death to the Clown" auf einem frühen RH-Sampler entdeckt. Ein wahnsinnig faszinierender Song, der mich lange irgendwie verfolgt hat. Etliche Jahre später hab' ich dann das Album mal wo gesehen. Zugegeben, "Man on Fire" ist schon ein bissl eine Nerverei - aber selbst der nimmt mitunter mal Fahrt auf; aber ansonsten sind die Songs allesamt unfassbar geil. Vor allem die getrageneren Sachen, die ein bissl ausgebremsten, die träumerischen, die sind unfassbar gut und spielen stilistisch und auch qualitativ in einer völlig eigenen Liga. Wüsste nicht, wem ich dieses Album explizit empfehlen würde, würde es aber andererseits jedem Menschen mit Liebe zur Musik ans Herz legen. In der ersten Hälfte muss man die großen Momente oft noch selbst herausschälen, in der zweiten bekommt man sie dann eher auf dem Silbertablett. Darf ja auch gern ein bissl wirrer und abgefahrener sein, das ist ja unabdingbarer Bestandteil des Charmes. Spätestens ab "Faith" geht's dann für die letzten drei Nummern aber hinein in die ganz großen Harmonien, die vordergründigen Mega-Meoldien, mitten hinein in die Sonne, die sich nach einem Wolkenbruch ihren Weg bahnt. Geiles Album, dutzendfach gehört. Ist auch nur eine gute halbe Stunde lang. Supergutes Teil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten