4 the Gamers

Spiele aktuell Octopath Traveler und im modernen 2D-JRPG Sektor dürfte es nichts besseres geben. Die Erzählstruktur der Stories muss man mögen (ich mag das geerdete). Aber Grafik, Sound und Kampfsystem sind das beste was die letzten 15 Jahre rausgekommen ist.
 
Kingdom Come nun endlich mit ein paar Nebenquests durch. Tolles Spiel, aber man war ich sauer, als ich nun durch Recherche erfahren habe, das es wirklich das Ende des Spiels war.
 
sträflich vernachlässigt aber jetzt zur Gruselsaison mal angeworfen: Alien Isolation PS4. Super stressig und super gut, besonders auch wegen des liebevollen Designs der Raumstation. Ich würde es auch ohne Alien spielen, wahrscheinlich sogar lieber. Einfach die Station erkunden, das hätte ich schon bei Prey lieber gehabt.... also ohne diese nervigen Mimics. Bin echt nicht gemacht für Horror Games weil mir das einfach zu heftig ist ... Alien Isolation kriege ich gerade noch hin. Aber bald muss endlich mal das Resi 2 Remake rein. Hab mich schon paar mal mit nem Kumpel verabredet aber der sagt immer in der letzten Minute ab. Alleine gehts nur tagsüber, das bringt nichts weil die Atmosphäre fehlt und nachts ists halt zu heftig alleine... da dann lieber Suikoden oder irgendwas lichtes.
 
seit der Senderumstellung auf dieses ganze unsägliche Twitch Gedöns haben die mmn. mächtig abgebaut....
tolle Sendungen wie "Moin Moin" wurden einfach abgesägt, auf dem Lets Play Channel der Bohnen (gefühlt) nur noch Dark Souls Gedöns usw.
ich schau nur noch den Retro Klub, Game Fights (was aber auch nur alle paar Monate mal kommt) und diese mehrstündigen Jahrtausend Specials (zuletzt 2003)...

eigentlich schade, denn mit so tollen Leuten wie Valle und Viet sind sie eigentlich gut aufgestellt für die Zukunft, aber der Content passt sich dem irgendwie nicht an....
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach so. Diese Puppen Sendung auf RBTV geht gar nicht finde ich.... oder ich raff das nicht. Auf jeden ziemlich unlustig.
Ja, das stimmt. Großartig finde ich aber die Kommentare unter dem Video. Die Fans sind sich einig, dass das Mist ist. Dabei bleibt das Ganze aber so zivilisiert wie lange nicht mehr im Internet gesehen. Keinerlei Shitstorm, nur angemessene Kritik.

Ich hätte da etwas Marktforschung beitrieben, bevor ich ein Haufen Geld für die Puppen ausgegeben hätte.
 
seit der Senderumstellung auf dieses ganze unsägliche Twitch Gedöns haben die mmn. mächtig abgebaut....
tolle Sendungen wie "Moin Moin" wurden einfach abgesägt, auf dem Lets Play Channel der Bohnen (gefühlt) nur noch Dark Souls Gedöns usw.
ich schau nur noch den Retro Klub, Game Fights (was aber auch nur alle paar Monate mal kommt) und diese mehrstündigen Jahrtausend Specials (zuletzt 2003)...

eigentlich schade denn mit so tollen Leuten wie Valle und Viet sind sie eigentlich gut aufgestellt für die Zukunft, aber der Content passt sich dem irgendwie nicht an....
Du sprichst mir aus der Seele!
 
Ich muss auch sagen, dass ich bei den Rocket Beans an aktuellen Sachen eigentlich nur Speedrundale (Gregor und Sia sind einfach ne Super-Kombi), Retro Club und die Game Fights schaue...
Ab und an nochmal die Pen and Paper Sachen, die ich oftmals mega unterhaltsam finde.
Ansonsten klicke ich mich gerne durch alte Videos auf Youtube...gerade solche Sachen wie Nerd-Quiz, Windelweich angehüpft (Fabian und Gregor ergänzen sich einfach wunderbar....Fabian kann ich auch stundenlang dabei zuhören, wenn er fachsimpelt), Messer, Löffel Gäbel (die Folge mit Daniel Schröckert kann ich mir eigentlich immer angucken) schaue ich immer gerne.
Kaizo geht das ist ja leider auch zu Ende, das habe ich auch immer mega gerne geschaut...gerade weil Dennsen86 und Matthias sich super ergänzt haben.

Über diesen Puppenkram schreibe ich mal nichts....kurz reingeschaut, für unlustig und nervig befunden.
 
Ich schaue eigentlich nur GameTwo. RB machen halt, was sich verkauft bzw. geklickt wird. Vermutlich bin ich als Single-Player-Abenteuer-Offline-Atmosphäre-Spieler aber auch nicht die primäre Zielgruppe.

A Plague Tale 2 ist wirklich klasse und steht dem Vorgänger in nichts nach. Für lau im GamePass.
 
Single-Player-Abenteuer-Offline-Atmosphäre-Spieler
... hier auch. Online Multiplayer war auch nie mein Ding. Game Two schaue ich noch manchmal, aber mehr aus Gewohnheit, da kommt irgendwie nicht mehr viel rüber.
Das erste Plague Tale fand ich schon ganz gut nur die Bosse haben mich genervt, war aber ansonsten schön atmosphärisch. Würde mir Teil2 auf jedenfall geben
 
Zurück
Oben Unten