Black Label Society

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Was brauche ich zum Kennenlernen bzw. welche Alben sind essentiell und vor allem warum?
Zakk und seine Jungs interessieren mich schon lange, aber ich weiß nicht, wo ich starte. Der Backkatalog ist ja auch nicht gerade mickrig.
Bitte reine Aufzählungen bzw. Listen eher vermeiden - mich würden schon Erklärungen auch interessieren. ;)
 
Ich finde ihre letzte "Catacombs of the Black Vatican" die insgesamt rundeste BLS-Scheibe. Geht mir unglaublich smooth rein. Dieses stimmige Songwriting fehlte mir oft bei den anderen Scheiben, wo es zwar immer einzelne Highlights gab, aber auf Albumlänge oft zuviele Durchhänger. Aber hier passt alles. Ansonsten noch "Mafia", denn da ist schließlich "In this River" drauf.
 
Ich fand die Mafia und die Shot to Hell bislang am Besten, da ich hier die Songs am eingängigsten finde
und die beiden auch das gesamte BLS Spektrum abbilden. Vom harten Kracher zur sanften Ballade ist
alles vertreten.

Die Hangover ist natürlich auch super, ist aber eher ruhig gehalten. Von daher würde ich die nicht als
repräsentativ erachten.
 
Hier muss ich mal ein klein wenig wiedersprechen ;)

Ich verfolge die Karriere von BLS eingentlich seit Anfang an und bis heute bleibt für mich ihr 1999 Output "Sonic Brew" das Vorzeigealbum.
Songs wie "Hey You (Batch of lies)", "World of Trouble" und "Spoke in the Wheel" sind überragend.

Danach würde ich "The Blessed Hellride" empfehlen.

Aber wer sich mit Zakk Wylde beschäftigen möchte, dem empfehle ich ganz ganz dringend

Zakk Wylde - Book of Shadows!!!!!!!

Und wer sie bekommt in der DoCD - Fassung. Grandiose Musik und besser als Hangover Music !!!!!

Die Songs "Between Heaven & Hell" und ganz besonders "Sould my Soul" gehören auf ewig in den Olymp der Akustik Musik.
 
Aber wer sich mit Zakk Wylde beschäftigen möchte, dem empfehle ich ganz ganz dringend

Zakk Wylde - Book of Shadows!!!!!!!

Und wer sie bekommt in der DoCD - Fassung. Grandiose Musik und besser als Hangover Music !!!!!

Die Songs "Between Heaven & Hell" und ganz besonders "Sould my Soul" gehören auf ewig in den Olymp der Akustik Musik.

Hier stimme ich 100% zu. Punkt.
 
Du solltest mit Mafia beginnen, das deckt schön die komplette Bandbreite ab und ist sehr zugänglich. Danach am Besten von vorne nach hinten durcharbeiten und dir im Anschluss auf jeden Fall noch Zakks Soloalben und die Pride & Glory zulegen .
 
Nur ob du zum kennenlernen damit weiter kommst ?!?

Es sind glaub fast alle Alben zum kennen lernen empfohlen worden.

Aber dann kannst du ja auch nix falsch machen ;)
 
Ich bin mittlerweile übrigens der Auffassung, dass die aktuelle Scheibe die bisher beste im BLS-Katalog ist. Geht mir einfach am besten von allen bisherigen Scheiben rein. Das flutscht und grooved das es eine wahre Freude ist.:)
 
Und @Cypher , weitergekommen? :top: (Ja, der Thread ist 3 Monate alt. Der Ausgang interessiert mich jedoch. Evtl. wurde ja jemand angefixt...BLS sind im übrigen wieder in Deutschland im Februar:top::top:)
Noch nicht wirklich Zeit gehabt, muss ich gestehen. Aber bald kehrt ja etwas mehr Ruhe ein, und der Thread hier läuft mir nicht weg. ;)
 
Hier muss ich mal ein klein wenig wiedersprechen ;)

Ich verfolge die Karriere von BLS eingentlich seit Anfang an und bis heute bleibt für mich ihr 1999 Output "Sonic Brew" das Vorzeigealbum.
Songs wie "Hey You (Batch of lies)", "World of Trouble" und "Spoke in the Wheel" sind überragend.

Danach würde ich "The Blessed Hellride" empfehlen.

Aber wer sich mit Zakk Wylde beschäftigen möchte, dem empfehle ich ganz ganz dringend

Zakk Wylde - Book of Shadows!!!!!!!

Und wer sie bekommt in der DoCD - Fassung. Grandiose Musik und besser als Hangover Music !!!!!

Die Songs "Between Heaven & Hell" und ganz besonders "Sould my Soul" gehören auf ewig in den Olymp der Akustik Musik.

Genau so!!

Hier jetzt der erste Song aus "Book of Shadows II" (VÖ 08.04.):

 
Zurück
Oben Unten