BLACK METAL MMXIX Sammelthread

Ich hör grad die „Black Arts“ von Night‘s Blood, Recht interessanter Sound. Ich finde, der Sound hat was von späten Neunzigern, viel Hall, bisschen Dissection, erinnert aber auch ein wenig an frühe Slayer, Artillery, und interessanterweise ein bisschen an Revolting.
 
Das ist genau mein Black Metal! Geil!

Teste mal die früheren Sachen von DEUS MORTEM an. Der neue track ist schon ein wenig "handzahm" und das hatte sich auf der letzten EP gegenüber dem famosen Debüt-Album schon angedeutet. Trotzdem absolut überdurchschnittlich und zum Glück noch immer kein Fall für "Immer wieder Sonntags", wie vieles sonst hier.
 
Teste mal die früheren Sachen von DEUS MORTEM an. Der neue track ist schon ein wenig "handzahm" und das hatte sich auf der letzten EP gegenüber dem famosen Debüt-Album schon angedeutet. Trotzdem absolut überdurchschnittlich und zum Glück noch immer kein Fall für "Immer wieder Sonntags", wie vieles sonst hier.

Ich hab grad die EP angehört (Demons of matter...); gleich bestellt! Sagenhaft gut! Danke für den Anreiz!
 
Am 01.03.2019 haben die Schweizer Aara ihr Debutalbum "So fallen alle Tempel" über Naturmacht veröffentlich....geboten wird rasend und melodischer Black Metal mit einem Gesang, der an die Umbras de Barbagia von Downfall of Nur erinnert.
Habe das Album in den letzten Tagen jetzt schon öfters gehört und bin ziemlich begeistert...auch wenn ich mich erstmal an den extrem kreischigen Gesang gewöhnen musste. Das komplette Album gibt es bei Youtube:


Cover:

764512.jpg


Tracklist:

Was bleibt ist der Regen
Monolog eines Berges
Aare
De Profundis
Rote Trümmer

MA Link: https://www.metal-archives.com/bands/Aara/3540451086

Bisschen Hintergrundsinfo: Die Band wurde erst 2018 gegründet und es handelt sich dabei (wie "leider" sooft) um ein Einmann-Projekt. In Metal Archives wird die Band unter "Atmospheric BM" einsortiert, was den Kern eigentlich recht gut trifft.
"So fallen alle Tempel" ist das erste musikalische Lebenszeichen der "Band", es gab keine Demos, oder ähnliches.
 
Am 01.03.2019 haben die Schweizer Aara ihr Debutalbum "So fallen alle Tempel" über Naturmacht veröffentlich....geboten wird rasend und melodischer Black Metal mit einem Gesang, der an die Umbras de Barbagia von Downfall of Nur erinnert.
Habe das Album in den letzten Tagen jetzt schon öfters gehört und bin ziemlich begeistert...auch wenn ich mich erstmal an den extrem kreischigen Gesang gewöhnen musste. Das komplette Album gibt es bei Youtube:

Cover:

764512.jpg


Tracklist:

Was bleibt ist der Regen
Monolog eines Berges
Aare
De Profundis
Rote Trümmer

MA Link: https://www.metal-archives.com/bands/Aara/3540451086

Bisschen Hintergrundsinfo: Die Band wurde erst 2018 gegründet und es handelt sich dabei (wie "leider" sooft) um ein Einmann-Projekt. In Metal Archives wird die Band unter "Atmospheric BM" einsortiert, was den Kern eigentlich recht gut trifft.
"So fallen alle Tempel" ist das erste musikalische Lebenszeichen der "Band", es gab keine Demos, oder ähnliches.
Das Cover ist wundervoll. Musikalisch ganz gut, mir fehlt da nur die Eigenständigkeit.

Schon Meinungen zum Ringarë-Album?
 
Ich wollte nochmal anmerken, dass man bei JPC viele Nordvis-Vinyle für knapp was über 20€ portofrei bekommen kann.
 
War Metal-Affen! Das aktuelle Complot! Tape gibt es grad noch im Kremer-Laden!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück zu Qualität:

Kühl:

Australian death/black metal unit Consummation have completed work on their debut full-length album “The Great Solar Hunter” set for release on CD/2xLP/Digital on June 7. CONSUMMATION is the brainchild of vocalist/guitarist Craig Young (ex-Impetuous Ritual) who is joined by drummer David Hayley (Psycroptic) and bassist/guitarist Joel Rademaker. Alongside the central CONSUMMATION trio, “The Great Solar Hunter” also features guitarist John Gossard (Dispirit/Asunder/Weakling/The Gault) among its ranks.

Listen to a new track here (also on Spotify and Apple Music): https://www.youtube.com/watch?v=49mxU1Ojmmo

“The Great Solar Hunter” succeeds the band’s 2017 “Ritual Severance” EP (Invictus Productions) which was the follow-up to their 2012 self-titled demo. “The Great Solar Hunter” is the result of the band’s serpentine-like build up since inception, to a impenetrable demonic yet monolithic sound. The band’s elongated tracks are a key element that define their sonic vastness. Dark, murky, atmosphere-drenched dissonance and twisted guitar riff mutations flow through tension and intense passage while they shape-shift towards building something even more of grandeur; culminating in epic and moving moments of melancholic majesty and triumph. It is through such characteristics that give CONSUMMATION a sense of singularity and noteworthiness within the mire of extreme death/black metal.

“From the shores of Eden we were cast, and to sufferance condemned. Yet in the Act of Defiance the cosmic libido injected incandescent fire into the world. To the eye of man this was the uncoiling of the serpent. Now bereft of paradise, a true gift unfolds – for in suffering is found power and the coming of truer dawn. In the image of the Fallen Angel, man usurped an earth defined only by his will, a sphere shaped in his own image. Throughout millennia, one enters through the cosmic womb to display dominance above all. The Great Solar Hunter spreads the gift of fire to initiate the new aeon.”

Featuring artwork by Artem Grigoryev, logo work by Alexander Brown, and design by Epoch Scribe, track listing for “The Great Solar Hunter” goes as follows:

1. Ophidian Crown
2. The Great Solar Hunter
3. Phosphor Libation
4. Apotheoses
5. The Eminent Fires of Sacrifice
 
Zurück
Oben Unten