BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Klingt (wie auf den anderen Alben auch schon) teilweise sehr nach Deafheaven, was aber ein gutes Ding ist. Freu mich auf die Platte. Cover ist auch nett.
Ich bin ja für jeden Trend zu haben und mag den Stil. Habe die vor ein paar Jahren auch mal live gesehen und Spaß gehabt, aber in den letzten Jahren dann auch irgendwie aus den Augen verloren.
 
Die letzte Ghost Bath war halt kompletter Schmutz, die grade nach der großartigen Moonlover eine wahnsinnige Enttäuschung war.
Ich mag auch deren Debut, das hat zum Teil noch schön geisteskranke Passagen.
Neuer Song ist .. verwirrend. Die Drums sind mir persönlich nen Ticken zu chaotisch "Flippig". Aber die Gitarren wissen zu überzeugen. Nun, mal bei Release ins Album komplett reinhören. Bisher aber kein Vergleich zur Moonlover, die wesentlich eher meinem Geschmack entspricht.
 
Die letzte Ghost Bath war halt kompletter Schmutz, die grade nach der großartigen Moonlover eine wahnsinnige Enttäuschung war.
Ich mag auch deren Debut, das hat zum Teil noch schön geisteskranke Passagen.
Neuer Song ist .. verwirrend. Die Drums sind mir persönlich nen Ticken zu chaotisch "Flippig". Aber die Gitarren wissen zu überzeugen. Nun, mal bei Release ins Album komplett reinhören. Bisher aber kein Vergleich zur Moonlover, die wesentlich eher meinem Geschmack entspricht.

Ich finds in erster Linie eine deutliche (!) Verbesserung zum von dir angesprochenen Vorgänger, den ich auch fürchterlich belanglos & schlecht fand.
 
Hallo, kennt jemand die Band Panzerfaust.
Habe in das Album The Suns of Predition reingehörth und nach dem ersten Song sofort das Album bestellt und ohne ein Ohr zu riskieren den zweiten Teil.
Werde beide Alben erst komplett hören wenn ich dann die Alben habe.
 
Bands, die so heissen, höre vorsichtshalber erst gar nicht an.
Ja ich eigentlich auch nicht, aber da ich die Empfehlung von dem Youtuber Infidiel Amsterdam bekommen habe, der garantiert nichts aus der extremistischen Ecke Empfehlen würde, habe ich mir ein paar Texte durchgelesen bevor ich ein Ohr riskiert habe und da ja auch deren Label unbedenklich ist, für ok befunden.
Aber wie gesagt deren Bandname hat mich auch abgeschreckt.

@The Corrosion danke für den Link
 
Falls noch jemand das Debut von Manbryne auf Vinyl sucht: Im Van-Shop hat es ein paar goldene Leftovers.
 
Eine mir bislang unbekannte polnische BM Band namens CODEX NERO hat mit "The Great Harvest Of Death" ein interessantes Album rausgebracht.
Räudige Stimme, langsames Tempo wechselt mit midtempo und leichtem Gebölze auf schöne kreative Art ab, das Ganze erinnert ein bisschen an Darvaza / neuere Panzerfaust / mgła vielleicht.
Hört selbst:
https://liberkhaosproductions.bandcamp.com/album/the-great-harvest-of-death

klasse Scheibe und kam innerhalb einer Woche aus Polen.
 
Das französisch-belgische Duo TRANSCENDING RITES haben bereits im Mai ein geiles rohes und melodisches Album (Erstling) rausgebracht, das mich spontan an NORDGEIST erinnert.
Klirrend kalt, treibend, melodiös, mit kreischig-brülligen Vocals.
„Enthronement Of The Third“ heißt das Ding. Viel Spaß!
 
Habe auf bandcamp in das Debutalbum von Chamber Of Unlight reingehört und es gefällt mir richtig gut.

Habe gelesen, dass da (Ex-?)Mitglieder von Horna dabei sind. Weiß jemand genaueres zur Band und wie man die "eoinordnen" kann?
 
Zurück
Oben Unten