CELTIC FROST

Der Warrior verrät im Gespräch mit Moshpit-Kajo gleich zu Anfang über seine "drei" Bands, dass er kein Kapitalist ist. Und ich dachte immer, die Kapitalisten sind Krieger oder vice versa. Dummes Zeug, also lieber das knapp 40 minütige, interessante Videointerview anloosen, wie die Schweizer sagen würden:

den Moshpiter finde ich meistens nicht sonderlich anregend. Aber hier hat er für ein starkes Interview gesorgt und mit seinen Fragen und der Art, wie er sie stellt, aus Tom echt einige spannende Antworten hervorgelockt. Man sieht sowohl, dass Tom hier sehr gerne und interessiert geantwortet hat und Kajo bei den evtl. suizidalen Aussagen echt und unverstellt kurz sprachlos war und es ihn beschäftigt hat, an den Augen ablesbar. In jedem Fall habe ich das Problem, dass ich am 26. unbedingt die ca. 450 KM nach Gelsenkirchen will, aber bereits für Gold in Metz am gleichen Abend zugesagt habe und am nächsten Tag komplett entgegengesetzt in Urlaub düse.. Ich freue mich riesig auf das noch dunklere neue Triptykon Album samt Giger Cover! Ich erinnere mich noch gut, wie wir alle aus der Wäsche geglotzt haben, als Giger in den frühen 90ern plötzlich vor dem Cräsh in Freiburg aus dem Taxi steigt, um zur Gwar-Show zu gehen!
 
Live LP vun Triumph of Death :jubel:

We are honoured to announce the debut live album by Tom Gabriel Warrior's Triumph Of Death. ‘Resurrection Of The Flesh’ will be released on Noise/BMG on 10th November 2023. Recorded over three concerts in the spring of 2023 it will be available on LP, CD and digital and a special deluxe vinyl book edition with bonus 7” single. Listen to the song, ‘Messiah’ plus preorders with signed items and exclusive merchandise bundles available here https://triumphofdeath.lnk.to/rotfFA
 
Live LP vun Triumph of Death :jubel:

We are honoured to announce the debut live album by Tom Gabriel Warrior's Triumph Of Death. ‘Resurrection Of The Flesh’ will be released on Noise/BMG on 10th November 2023. Recorded over three concerts in the spring of 2023 it will be available on LP, CD and digital and a special deluxe vinyl book edition with bonus 7” single. Listen to the song, ‘Messiah’ plus preorders with signed items and exclusive merchandise bundles available here https://triumphofdeath.lnk.to/rotfFA

CD und LP geordert inklusive nem Celtic Frost-Hoodie. Aber viel wichtiger: was ist denn nun mit dem neuen Triptykon-Album?
 

Der Bass ey... Lässt sich pauschal natürlich nicht sagen, denke aber Neuaufnahmen von altem Zeugs in Form von Live-Auftritten sagen mir eher zu, als solche im Studio.
 

Der Bass ey... Lässt sich pauschal natürlich nicht sagen, denke aber Neuaufnahmen von altem Zeugs in Form von Live-Auftritten sagen mir eher zu, als solche im Studio.
Das ist auch die legit EINZIG richtige, empathische Art etwas neu aufzunehmen. You can't step in the same river twice.
 
Dein Post ist zwar schon länger her, aber du hast recht. Ich finde im Netz zwar nur die von dir genannten Daten, in "Only Death Is Real" aber schildert Tom sein Entsetzen über die seiner Ansicht nach völlig vermurkste Aufnahme, als er das White Label (!!!) Ende März 1984 das erste Mal hörte.
Wenn das White Label Ende März bei der Band ankam, wird das Endprodukt nicht schon am 7. März veröffentlicht worden sein.
Dennoch sind das bisher natürlich leider alles nur Indizien.

20230414_174844gmei7.jpg
Jo, mit White Label meint Tom dann ja höchstwahrscheinlich die Testpressung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass Tom den Erich Keller im Booklet der T.o.D. Live 2-LP grüßt. Die hatten mal ordentlich Meinungsverschiedenheiten, werden aber wohl beide langsam altersmilde.
LP Sound ist gut, den Gesang finde ich stellenweise zu monoton (Revelations Of Doom). Bei LP1 springt der Tonarm während des ersten Liedes auf Seite A) und B) fast wie auf einer Skisprungschanze...
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du noch, worum es da ging? Irgendwas klingelt, kriege es aber niht zusammen.
Oh je... im H2CF Forum damals war Erich Keller ein Spezialthema. Sobald man den erwähnte, gab es von Tom Kommentare. Keller revanchierte sich auf seinem Blog.

Als damals der neue Bandname Triptykon genannt wurde und ein erster ambienter Soundschnippsel rauskam, hat er das auf seinem Blog mit beißender Ironie zerrissen. Tom revanchierte sich mit einem Screenshot (des später gelöschten Verrisses) und einem "Wadenbeißer" als Kommentar.

Toms erster Blog hatte nicht umsonst die Adresse erichisdead.blogspot.com

Was aber genau die Ursache war, dass die sich so spinnefeind wurden, kann ich nicht sagen.
 
Oh je... im H2CF Forum damals war Erich Keller ein Spezialthema. Sobald man den erwähnte, gab es von Tom Kommentare. Keller revanchierte sich auf seinem Blog.

Als damals der neue Bandname Triptykon genannt wurde und ein erster ambienter Soundschnippsel rauskam, hat er das auf seinem Blog mit beißender Ironie zerrissen. Tom revanchierte sich mit einem Screenshot (des später gelöschten Verrisses) und einem "Wadenbeißer" als Kommentar.

Toms erster Blog hatte nicht umsonst die Adresse erichisdead.blogspot.com

Was aber genau die Ursache war, dass die sich so spinnefeind wurden, kann ich nicht sagen.
Danke für Infos!
 
Erich hatte so in der Mitte des 2000er-Jahrzehnts eine Phase, wo er in verschiedene Metal-Online-Foren reinplatzte um deutlich zu machen, dass er mit nichts, dass da drin diskutiert wird, einverstanden ist. Da die CF-Reunion zu der Zeit stattfand, kam auch sie “unter den Hammer”. Das war glaub der Anfang.
 
Zurück
Oben Unten