Converge

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von 1984, 10. Mai 2016.

1. somethingwild

somethingwild Till Deaf Do Us Part

Neues von Jacob Bannon's Sideproject Wear Your Wounds:

Wear Your Wounds in the studio recording a new album due out in 2019

Wear Your Wounds are currently recording a new album with engineer Kurt Ballou at God City Studios. This recording marks the first time the live lineup of the band; Jacob Bannon (Converge), Mike McKenzie (The Red Chord, Stomach Earth, Unraveller, etc), Adam McGrath (Cave In, Nomad Stones, etc), Sean Martin (Twitching Tongues, ex-Hatebreed, ex-Kid Cudi), and Chris Maggio (ex-Trap Them, ex-Sleigh Bells, etc) have properly written and recorded material together. Creative contributions from Ben Chisholm (Chelsea Wolfe, White Horse, etc), and Gared O'Donnell (Planes Mistaken for Stars, Hawks and Doves) are also expected. The new album is slated for an early/mid 2019 release on Deathwish with touring to follow.

In 2017 Wear Your Wounds released "WYW" (the debut double album) and "Arthritic Heart" (a New Noise Magazine single). A live band was then assembled for a number of shows including Roadburn 2017. Later on that year their "Dunedevil" (an experimental album) was released; a companion piece to Bannon's abstract art book of the same name. In 2018 Wear Your Wounds released their "Live at the BBC" 12" LP at Maida Vale Studio (MV4). That year Wear Your Wounds also played select shows on the East Coast and Europe including an appearance at Roadburn 2018, which was also curated by Bannon.

Photo by Nick Sayers

More info at:
    www.deathwishinc.com
    www.wearyourwounds.net

2. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Zecke und Axe To Fall gefällt das.
  3. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Boring.

4. Tifo

Tifo Deaf Dealer

letzte Scheibe und letzter Liveauftritt war leider tatsächlich sehr lahm, hm, schade.

5. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Nee.

6. Tifo

Tifo Deaf Dealer

leider mein Eindruck beim letzten Mal gewesen. Bin bei Converge auch beileibe nicht von der "früher warnse besser" Fraktion. Aber wenn ich die aktuelle neben der All we love.. oder insbesondere Axe to Fall höre, die ich richtig klasse finde, dann ist die für mich Käse. Und die Wucht der früheren Auftritte hatte die Band im letzten Jahr auch nicht.

Back Alley Trash gefällt das.
  7. DreamingInRed

DreamingInRed Till Deaf Do Us Part

Das finde ich nicht. Mir gefällt die Ausrichtung auf "The Dusk in Us" sehr gut, die Band klingt erwachsener und abwechslungsreicher, ohne ihre Trademarks vermissen zu lassen. Live liebe ich die energiegeladenen Auftritte, aber 2016 auf dem Roadburn Festival als sie beim zweiten Gig (Jane Doe am Tag zuvor) zusammen mit Chelsea Wolfe, Steve von Till und Stephen Brodsky das "Blood Moon" Set gespielt haben, war ich total begeistert. Man merkte ihnen an, dass sie Bock haben ihren Stil teilweise etwas zu korrigieren.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Converge seitdem leider nicht mehr live gesehen habe.

Lobi, Back Alley Trash, Wyrm und 2 anderen gefällt das.
  8. Aietes

Aietes Deaf Leppard

Ich habe sie im letzten Jahr mit Crowbar in Leipzig gesehen und fand den Auftritt wie immer top. Da war keinerlei Energieverlust bemerkbar. Die neue Platte ist leichter zugänglich aber nicht schlechter als ältere Werke. Ich empfand sie als sehr intensiv und zugleich atmosphärisch.

9. Lobi

Ich meine WYW und nicht Converge. Converge sind immer noch der Brecher schlechthin, auch wenn die Alben bei mir nimmer immer zünden.

Back Alley Trash gefällt das.
  10. Axe To Fall

Das ist allerdings wahr, absolute Fahrstuhlmusik.

Lobi gefällt das.
  11. Aietes

Aietes Deaf Leppard

Lazarus gefällt das.
  12. Zecke

Zecke Till Deaf Do Us Part

Ein neues Album würde mir gerade richtig gut tun.

13. Axe To Fall

Kommt wohl dieses Jahr. Aber klein "klassisches", sondern eine Studioversion des "Blood Moon" Materials vom Roadburn 2016, inklusive Chelsea Wolfe und Leuten von Cave In.

14. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Cool, bei dem Konzert war ich in Berlin, vor allem Chelsea hat noch einen dicken Batzen Atmosphäre in die Songs reingebracht.

15. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Klingt spannend. Freu mich drauf

16. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  17. Axe To Fall

18. Axe To Fall

Und da ich eh gerade die Listenuschi bin:

Halo In A Haystack 6/10
    Petitioning The Empty Sky 9/10
    When Forever Comes Crashing 8/10
    Jane Doe 11/10
    You Fail Me 8/10 (Redux nochmal ein Punkt mehr)
    No Heroes 8/10
    Axe To Fall 9,5/10
    All We Love We Leave Behind 10/10
    The Dusk In Us 8/10

Addendum:
    Unloved And Weeded Out 8/10
    Jane Live 10/10
    Beautiful Ruin 8/10

Beste Band.

Lobi und Lazarus gefällt das.
  19. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Umbrae Vitae klingt super, wird hoffentlich eine tolle Ersatzdroge bis zu einem neuen Album. Gerade mal die "Petitioning the Empty Sky" angeworfen, die Sachen vor der überragenden "Jane Doe" habe ich noch nicht gross gehört, zu übermächtig sind die Alben 4-8 gewesen.

20. Lobi

Jesuit 11/10
    Halo In A Haystack 8/10
    Petitioning The Empty Sky 9/10
    When Forever Comes Crashing 8/10
    Jane Doe 11/10
    You Fail Me 8/10 (Redux nochmal ein Punkt mehr)
    No Heroes 7/10
    Axe To Fall 9/10
    All We Love We Leave Behind 8/10
    The Dusk In Us 8/10

Umbrae Vitae klingt schlimm und sicher nicht nach Ersatzdroge.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.