Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

Musst du aber aufpassen, ich finde die Diskographie etwas inkonsistent. Die ersten beiden und Crimen Expecta sind geil, vor allem letztere. Legends fand ich mäßig, Possession ok, Queen Of Witches dann weiter deutlich besser. Die letzten beiden kenne ich nicht, die Tales ist aber teilweise ganz schön verrissen worden, The Cult soll wieder besser sein.
Danke, ich werde mich so pöa pö mal durchören im Laufe der nächsten Zeit. :top:
 
..... die Tales ist aber teilweise ganz schön verrissen worden, The Cult soll wieder besser sein.
Die "Tales" ist zurecht verrissen worden, da der Kitschanteil echt zu hoch ist und auch eigentlich untypisch für diese Band.
Der Nachfolger, also die aktuelle Scheibe, ist ein klasse Schritt zurück "back to the Roots" mit einer Killerversion von `Welcome Home` vom King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Tales" ist zurecht verrissen worden, da der Kitschanteil echt zu hoch ist und auch eigentlich untypisch für diese Band.
Der Nachfolger, also die aktulle Scheibe, ist ein klasse Schritt zurück "back to the Roots" mit einer Killerversion von `Welcome Home` vom King.

OK, vielleicht greif ich die beizeiten mal an, wenn günstig. Bei der davor hat mir allein schon #covergate die Laune drauf versaut...
 
Gestern mal auf YouTube gehört das neue Album und heute schon gleich das Vinyl bestellt. Das tönt ja doch sehr amtlich und weckt Erinnerungen an die ersten beiden Alben, welche qualitativ für mich eigentlich nie wieder erreicht wurden, obwohl ich eigentlich jedes Album sehr mag. Außer den Vorgänger, den finde ich nur ok.

Doch, doch. Ich glaube, dass das hier ein ganz starkes Album werden könnte. Meine absolute Sympathie hat die Band sowieso.

Das Vinyl von The Cult hat jetzt mehrere Durchläufe hinter sich und hat den Test of Time bestanden. Macht genau soviel Spaß, wie beim ersten Mal hören. Richtig stark finde ich diesmal die beiden eher langsamen Stücke Whispers from Beyond und Sleeping Giants.

Auf Vinyl gibt es übrigens statt King Diamond, Satans "Trial by Fire". Auch ein sehr gelungenes Cover.
 
Die Coverscheibe von Marta ist sehr gut geworden. Sie gefällt mir besser als die The Cult. Na gut es sind keine eigene Songs und daher ein nicht fairer Vergleich. Mein Problem mit The Cult sind genau die beiden Songs die @Castiel so gut gefallen. Das ist mir zu viel geschunkel in den beiden Songs.
 
Also das Cover Album von Marta Gabriel macht einen riesigen Spaß. So hat ein Tribut auszusehen. Genau wie Roxxcalibur oder Powergod schafft man es den Originalen komplett treu zu bleiben und die Songs zu etwas eigenem zu machen. Und die Songs sind mit soviel Leidenschaft von Marta gesungen, dass es eine wahre Freude ist. Jeder Song ist vom Gesangsstil her auch ein bisschen anders. Irgendwo im Forum habe ich ja schon mal geschrieben, dass Marta Gabriel für mich momentan die beste Metal Sängerin ist und dieses Album ist für mich eine weitere Bestätigung.
 
Also das Cover Album von Marta Gabriel macht einen riesigen Spaß. So hat ein Tribut auszusehen. Genau wie Roxxcalibur oder Powergod schafft man es den Originalen komplett treu zu bleiben und die Songs zu etwas eigenem zu machen. Und die Songs sind mit soviel Leidenschaft von Marta gesungen, dass es eine wahre Freude ist. Jeder Song ist vom Gesangsstil her auch ein bisschen anders. Irgendwo im Forum habe ich ja schon mal geschrieben, dass Marta Gabriel für mich momentan die beste Metal Sängerin ist und dieses Album ist für mich eine weitere Bestätigung.
Bodenständig/sympathische Frau, die sehr gut singen kann und als Krönung auch noch schnuckelig aussieht
;):top::jubel:
 
Habt ihr das Album digutal oder bereits physisch?
Hab die CD bestellt, is aber immer noch nicht da...
 
Laut Marta is die CD eigentlich schon released seit, glaube, 28.07.2021. Viele Shops haben aber unterschiedliche Datumsangaben. Mal sehen, wann das Ding kommt. Bei Napalm wurde der 13.08. gesagt, also gegen Ende dieser Woche...
 
Die "Metal Queen"-Version ist grandios gut gelungen. Das Original von Lee Aaron war damals eine der Initialzündungen für mich, war auch auf einem Metal Hammer-Sampler.
haha, The power of Metal Hammer mit extra doofem Cover. Ende 80er, gab glaub ich zwei. Geile compilation. So aus dem Gedächtnis: Metal Queen, Guardians, Deaf forever (!), Balls to the wall, Iron man, He's a woman, she's a man, Mad butcher, Leader of the pack, Out in the fields,... wer kennt die auch noch?
 
Zurück
Oben Unten