Danzig / Samhain / Misfits

In der Vergangenheit hab ich mich immer recht abfällig über die MISFITS-Reunion (Danzig, Doyle, Jerry Only, Lombardo) geäußert. Videos, die ich mir angeschaut habe, konnten mich auch nicht überzeugen. Zuviel Show, irgendwie alles zu aufgeblasen - mir hat vieles gefehlt, was ich in den frühen 1980ern an der Band geliebt habe und immer noch liebe.

Doch dann bin ich vorgestern auf ein aktuelles Live-Video gestoßen, welches mich dazu bewogen hat, meine Meinung in vielen Punkten zu revidieren. Das Video zeigt einen kompletten 80minütigen Auftritt in bester Qualität und auch die Kameraführung ist top, wenn man berücksichtigt, dass es nicht professionell ist. Aber das wichtigste ist natürlich die Band und die präsentiert sich meiner Meinung in allerbester Spiellaune. Mir gefällt es, dass Glenn wohl viele seiner Eitelkeiten ad acta gelegt hat und das er aussieht wie kurz vor der Entbindung passt perfekt. Die Setlist finde ich auch super und wenn die aktuellen MISFITS nach Deutschland kommen würden (und in Clubs und mittelgroßen Hallen spielen), dann wäre ich sofort dabei.

Bin auf jeden Fall schwer begeistert, so dass ich mir den Auftritt mittlerweile dreimal angeschaut.

In der Vergangenheit hab ich mich immer recht abfällig über die MISFITS-Reunion (Danzig, Doyle, Jerry Only, Lombardo) geäußert. Videos, die ich mir angeschaut habe, konnten mich auch nicht überzeugen. Zuviel Show, irgendwie alles zu aufgeblasen - mir hat vieles gefehlt, was ich in den frühen 1980ern an der Band geliebt habe und immer noch liebe.

Doch dann bin ich vorgestern auf ein aktuelles Live-Video gestoßen, welches mich dazu bewogen hat, meine Meinung in vielen Punkten zu revidieren. Das Video zeigt einen kompletten 80minütigen Auftritt in bester Qualität und auch die Kameraführung ist top, wenn man berücksichtigt, dass es nicht professionell ist. Aber das wichtigste ist natürlich die Band und die präsentiert sich meiner Meinung in allerbester Spiellaune. Mir gefällt es, dass Glenn wohl viele seiner Eitelkeiten ad acta gelegt hat und das er aussieht wie kurz vor der Entbindung passt perfekt. Die Setlist finde ich auch super und wenn die aktuellen MISFITS nach Deutschland kommen würden (und in Clubs und mittelgroßen Hallen spielen), dann wäre ich sofort dabei.

Bin auf jeden Fall schwer begeistert, so dass ich mir den Auftritt mittlerweile dreimal angeschaut.

Hmmmm, aus dem Schinken- scheint der Rollbratengott geworden zu sein. :D
Aber echt stark, danke für's teilen, werde ich mir am Wochenende mal in voller Länge geben!
Was würde ich die gerne mal live sehen.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie eitel du bei der Lucifuge- und How the Gods Kill-Tour warst.
Damals konnte ich das auch noch sein, bzw. noch ein Kamera- und Filmverbot in der Halle wenn notwendig selbst mit Fäusten durchsetzen! Erinner mich da grad bspw. an München.

Heute, wo jeder ein Smartphone hat und Bild-Reporter ist, wo willst da anfangen... :hmmja:

Damals konnte ich das auch noch sein, bzw. noch ein Kamera- und Filmverbot in der Halle wenn notwendig selbst mit Fäusten durchsetzen! Erinner mich da grad bspw. an München.

Heute, wo jeder ein Smartphone hat und Bild-Reporter ist, wo willst da anfangen... :hmmja:

Ja, da hast du natürlich recht, Glenn. Aber ich glaube, bei dir hält auch die sogenannte Altersmilde Einzug. Da nimmt man sich nicht mehr alles so zu Herzen. :top:

schöner Auftritt, den ich mir heute Nacht in Gänze geben werde! Ich würde in jedem Fall da hin pilgern, wenn es jetzt nicht grad am Nordpol wäre. Das ist ein ganz alter Jugendtraum, die Misfits mit Glenn, Jerry und Doyle zu sehen!

schöner Auftritt, den ich mir heute Nacht in Gänze geben werde! Ich würde in jedem Fall da hin pilgern, wenn es jetzt nicht grad am Nordpol wäre. Das ist ein ganz alter Jugendtraum, die Misfits mit Glenn, Jerry und Doyle zu sehen!

Auch von mir. Wie sehr habe ich 1984 gehofft, dass die Band auf Tour kommt, da ja 1983 die 'Earth A.D.' erschienen ist, aber dann kam bekanntermaßen das Ende.

Bisher habe ich nur DANZIG 2x live gesehen (1990 und 1992) und dann noch 1x DOYLE im Helvete (müsste ca. 2016 gewesen). Überraschend, wie wenig Leute dort waren..... vll. 15 - 20. Ich fand es sehr, sehr kurzweilig. Besonders geil wurde es, wenn DOYLE Songs von der 'Earth A.D.' gespielt hat.

Mir fehlen sie noch mit Jerry Only.

Mit Doyle hab ich sie mir in London gegeben im Roundhouse. War der Hammer, wie dieser altehrwürdige Schuppen da innerhalb von 90 Minuten auf links gedreht wurde. Plastikbecher bis auf Kniehöhe (bin 1,92) und Scheiße an der Klodecke.... Unglaublich!

Screenshot-20240815-160150-Google.jpg

Fast so schön wie die Henry und Glenn Forever Comics.
Ab dem 24.09. geht's weiter:
"Hot dog, they're back! Don't say love's so heavy that it can't return to make you laugh, cry, and sigh with blood and tears and gleeful reverence. Everyone's favorite aging punk odd couple lights up the page once more in the first all-new Henry & Glenn floppy comic in a decade. Inside you'll find "I Don't Want to be Buried," the first chapter of a brand new story written and drawn by Tom Neely. In this chapter, our squabbling, loving heroes have adopted a new cat they named Iggy. Iggy and Henry become best friends, but Glenn has A LOT of trouble connecting with the new kitty. Also, Henry gets cast in a new movie directed by Jon Twaters; so Glenn gets left home alone with Iggy... and it does not go well! You'll also find a retrospective of Henry & Glenn lore and collectibles, and an all-true comic short, "True Tale of Henry & Glenn," featuring the time Tom sat on a plane next to the drummer for Samhain. Plus a cameo from Henry and Glenn's neighbors Daryl and John and some spicy new pin-ups, including a back cover pin-up by Justin Hall! Feel it move you! In full-color for the first time! Missed the Kickstarter? Check out all the rewards and goodies on PledgeManager!"

Scheisse, dass Video ist offline wegen:

Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von Danzig-Verotik Entertainment nicht mehr verfügbar

Irgendwie hab ich damit gerechnet, denn dafür war es einfach zu gut gefilmt. Mir tut's leid, für alle, die das Video gerne gesehen hätten. :hmmja:

Scheisse, dass Video ist offline wegen:

Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von Danzig-Verotik Entertainment nicht mehr verfügbar

Irgendwie hab ich damit gerechnet, denn dafür war es einfach zu gut gefilmt. Mir tut's leid, für alle, die das Video gerne gesehen hätten. :hmmja:
wollte es vorhin runterladen, da wurde mir das schon angezeigt, anschauen konnte man es da immernoch. Mist, wollte grade aber wir hatten Grill-Besuch bis jetzt:hmmja:

Hier sind zwei Videos von den letzten Austin Shows. Klingen beide gut und sind von der Videoqualität auch echt top.
Schön, dass der zweite Gitarrist vor den Boxen spielen darf :)
Wenn die in der Verfassung mal rüber kommen würden , würde ich sogar nochmal zu Rock am Ring fahren...

Hier sind zwei Videos von den letzten Austin Shows. Klingen beide gut und sind von der Videoqualität auch echt top.
Schön, dass der zweite Gitarrist vor den Boxen spielen darf :)
Wenn die in der Verfassung mal rüber kommen würden , würde ich sogar nochmal zu Rock am Ring fahren...

Das zweite Video ist das, welches ich auch vor ein paar Tagen gepostet hatte und welches dann von Danzig gesperrt wurde. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt online bleiben darf.

War 2022 in Dallas und kann es jedem der auch nur einen Funken für die Band über hat wärmstens ans Herz legen. Ostküsten-Shows gibt's immer wieder, und wer wirklich hart im Nehmen ist, spekuliert bis zum Schluss mit Tickets. In Austin gab's rund 2 Wochen vor der Show die günstigsten um 39$ weil's wohl doch etwas stockte. Mit bald 70 ticken die Uhren auch anders, also ewig wird's nicht. Auch wenn der GD aktuell in der besten Verfassung seit Jahren ist. Die "first album" shows aus dem letzten Jahr waren ebenfalls absolute Weltklasse ("Uncle Glenn's power hour" auf YouTube wer neugierig ist und nicht in Gdansk/Helsinki dabei sein konnte)

Zurück
Oben Unten