Das beste Album von Nevermore

Welches ist euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    309
Bei mir ist es auch die Dead Heart in a Dead World. Dieses Album hat mich erst zu Nevermore gebracht.
Da alles was nach SANCTUARY kam, mir erstmal nicht gefallen hat.
 
... Obsidian Conspiracy, die ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht merklich schlechter finde als den Rest. ...

Ist sie eigentlich auch nicht. Aber bei der Scheibe hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass genau das, was alles darauf zu hören ist, irgendwie schon mal auf anderen Alben da war. Etwas, was ich so von Nevermore bislang noch nicht kannte. Ab und an läuft die auch mal, aber letztendlich sind's dann doch wieder die DNB und die EP.
 
Serptents Knight: Unanhörbarer Sound/10

Ganz kurz was zu Deiner SERPENTS KNIGHT Aussage:
Mach sowas nicht am Sound fest; was gibt es geile (Demo) Scheiben, die vom Sound her absolut unterirdisch sind, aber musikalisch wirklich erhaben.
Ich hab es mir abgewöhnt, Scheiben wegen angeblich schlechtem Sound eben nicht anzuhören. Da sind mir die modernen Produktionen eher ein Dorn im Auge.
Lass dich mal auf die Scheibe, oder auch eine Andere, ein und konzentriere ich NUR auf die Musik! Man sollte niemals sagen "unhörbar", es sei denn, es ist die 10. Kopie einer Kopie wo man nix mehr erkennt und nur noch Soundbrei hört. Das ist bei SK definitiv nicht der Fall!
Die Democompilation ist eigentlich ein Muss für Alle SANCTUARY/NEVERMORE Fans und würde bei mir eine 7,5/10 bekommen!

Anderes Gutes Bsp für scheiß Sound und endgeile Songs: DECEPTOR aus Griechenland oder CHALICE aus den USA. Ich liebe die Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach sowas nicht am Sound fest; was gibt es geile (Demo) Scheiben, die vom Sound her absolut unterirdisch sind, aber musikalisch wirklich erhaben.
Ich hab es mir abgewöhnt, Scheiben wegen angeblich schlechtem Sound eben nicht anzuhören. Da sind mir die modernen Produktionen eher ein Dorn im Auge.

Richtig. Ich hab vor vielen Jahren auch noch gedacht: Och nö, doofer Sound. Aber dadurch hab ich letztendlich viel an wirklich tollem Material verpasst. Sicherlich ist das nichts für Audiophile, die ihre Megaanlage bis aufs Letzte ausreizen wollen, aber es ist teilweise unfassbar, was es da an uralten Schätzen gibt. Da kann ich über den ach so schlechten Sound schon mal weghören - letztendlich klingt das für mich echter als dieses Klangglutamatpampe der letzten 10-15 Jahre, in der es gerade im Metal immer schwieriger wird, etwas Eigenständiges, das primär durch seine Musik beeindruckt, herauszufischen. Auf FB habe ich vor einer Weile ja schon eine gewisse Musikmüdigkeit, besonders aber Metalmüdigkeit geäußert, und gerade bei neuen Releases tu ich mich seit Jahren schwer, überhaupt einen Zugang zu finden.
 
Und ich kann mir halt so unanhörbaren Sound nicht geben :) Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn da hat jeder seine eigene Präverenz. Ich zum Beispiele LIEBE diesen völlig zugeklatschten Sound der Godless Endeavor über alles weil das für mich von vorne bis hinten (eigentlich wirklich jede einzelne Sekunde des Albums) perfekt passt.
 
"Dead Heart In A Dead World". Das Debüt hat aber in letzter Zeit massiv aufgeholt. Es folgen "DNB" und "TPOE". "EoR" finde ich auch noch ziemlich töfte, außer das es 'nen ziemlich beschissenen Sound hat. Mit der vielgelobten "Endeavour" bin ich bis heute nicht richtig warm geworden und das letzte Album kackt eh gnadenlos ab.
 
"This Godless Endeavor", weil einfach alles stimmt. Atmosphäre, Intensität, Songwriting, Texte, selbst die Produktion finde ich völlig passend. Es erschließt sich mir einfach nicht, wie man so ein Album lauwarm oder langweilig finden kann, denn bessere Songs haben Dane, Loomis und co. nie geschrieben. Nein, auch nicht zu Sanctuary-Zeiten. Für mich eines der besten Metalalben überhaupt.

Gefolgt wird das ganze dann von "Dreaming Neon Black" und dem Debüt. In meinem persönlichen Ranking ist die DHIADW leider ziemlich abgerutscht, die anderen Werke gehen einfach viel mehr unter die Haut.
 
Müsste mich zwischen der This Godless Endeavor und Dead Heart in A Dead World entscheiden. Sind meine Lieblingsscheiben. Müsste aber auch mal wieder die ersten Alben anhören. Ist sehr lange her das ich die gehört habe.
 
Die beste CD bleibt allerdings die In Memory EP. :verehr:
Da hast du sowas von Recht!
Ist für mich das Beste, was je auf CD gepresst wurde. Der Titelsong und Matricide sind die herausragenden Songs, es gibt schlicht nicht besseres und es wird auch nie wieder was besseres geben.
Aus der Auswahl hab ich die Dreaming Neon Black genommen, ein gar schmerzhaftes Album, vielleicht das dunkelste Stück Musik in meiner Sammlung. Wenn ich das Album nachts nach ein paar Bier über Kopfhörer höre, heule ich regelmäßig Rotz und Wasser.
 
Nevermore 9/10
In Memory 11/10
The Politics Of Ecstasy 9,5/10
Dreaming Neon Black 10,5/10
Dead Heart In A Dead World 10/10
Enemies Of Reality 10/10
This Godless Endeavor 10/10
The Obsidian Conspiracy 8,5/10
 
Ich kann mich da nur sehr schwer entscheiden. Gestimmt hab ich für Dreaming Neon Black, da das Album für mich mal eine sehr wichtige Rolle gespielt hat und einfach in sich total stimmig ist, auch einem Konzept folgt. Ansonsten aber könnt ich nur sagen, dass das Debut und die Polititcs nicht dabei wären, die Conspiracy wohl auch nicht. Alles andere dafür sehr wohl.
 
Ich bin noch nicht so der Nevermore-Crack, wuerde aber wohl auch "DNB" nehmen. "DIADW" und "EOR" mag ich auch noch sehr gern. Beim Erscheinen hab ich auch "TGE" abgefeiert, die ist mir aber auf zuviel mittlerweile. Vor allem zuviel Pathos.
 
Aus der Auswahl hab ich die Dreaming Neon Black genommen, ein gar schmerzhaftes Album, vielleicht das dunkelste Stück Musik in meiner Sammlung. Wenn ich das Album nachts nach ein paar Bier über Kopfhörer höre, heule ich regelmäßig Rotz und Wasser.
Wenn du denkst, das Album ist dunkel oder traurig, hör dir mal WARNING - "Watching From a Distance" an, dach bist du total am Ende.
Kann ich mir nie komplett anhören, schon garnicht beim autofahren. Mit das emotionalste Album das es für mich gibt!
 
Politics,Neon black oder Dead Heart. Je nach Tagesform. Im Moment Politics.

Die politics of ecstasy war auch immer schon das meistgehörte Album von denen, eigentlich ein Album was man fast als modernen Thrash bezeichnen kann, der Gegenpol ist Enemies of Reality mit der neueren Produktion das ist deren Death Metal lastiges Album
 
Wenn du denkst, das Album ist dunkel oder traurig, hör dir mal WARNING - "Watching From a Distance" an, dach bist du total am Ende.
Kann ich mir nie komplett anhören, schon garnicht beim autofahren. Mit das emotionalste Album das es für mich gibt!
Erstmal Danke für den Tipp. Ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gelandet.
An DNB wird für mich aber nie was rankommen.
 
Zurück
Oben Unten