DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Schock...!

img_20201001_103134fwk5n.jpg


:D
 
Touchdown auch hier.
Vorwort großartig - vor allem der letzte "Satz"! Hab mich weggeschmissen...
Epic Metal Special schon mal angelesen, die vierseitige Einleitung ist echt spitze. Allerdings gibt es bei den vier Jahrzehnten Epic Metal aus Nordamerika einen aus meiner Sicht richtig schlimmen Schnitzer - zumindest beim Querlesen schien es mir so, als seien Omen im 80er-Segment und auch sonst mit keiner Silbe erwähnt worden. Falls ich einfach nur blind war, nehme ich alles zurück. Ansonsten: Sorry, geht überhaupt nicht - denn Omen waren ohne jeden Zweifel eine der ganz wesentlichen Bands bei der Entwicklung des Genres. Manowar mit ihrer doomigen Seite ("Army of the Immortals") einerseits und die ansonsten powermetallischen Omen mit Songs wie etwa "Last Rites" waren durchaus so etwas wie Bookends des frühen Epic Metal. Dass die ersten drei Alben der Band in den Top 100 bislang nicht vorkamen, ist aber natürlich schlüssig, da sie selbstverständlichen unter den 50 besten liegen müssen. Alle drei.
 
Uuuuh, die ganzen Vollzugsmeldungen machen Hoffnung, daß es in Redneck Vorgebirge dann heute auch so weit ist.
Denn nichts würde mir das Sturmfrei heute mehr versüßen als das neue Heft aus dem Briefkasten zu fischen!
 
Ich dachte der hieß ursprünglich mal Smeagol Beutlin und nicht Ernst Beutlin Barlach.


(irgendjemand muss die armseligen Scherze ja bringen)

Keine Blümchenbriefmarke, Mann, keine Blümchenbriefmarke! Wahrscheinlich hat @frankthetank die alle mit zur DB genommen und klebt die nun munter auf tausende Umschläge, gefüllt mit Bolt-Thrower-Gedichtsammlungen, die er in Form einer gigantischen Guerilla-Marketing-Aktion an Premiumkunden versendet, um endlich auch die gesellschaftlichen Eliten zum Death Metal zu bekehren. In dem Fall will ich man nicht jammern...!
 
Beim Blättern gerade das schöne Bild von Armored Saint auf der Bühne gesehen und mit Wehmut an das letzte Konzert im Hirsch gedacht. So geil! Hoffentlich erleb ich sowas wieder.
 
So, Heft auch hier eingetroffen. Leider bisher nur Zeit zum Überfliegen....was sich auch im eclipsed-Interview mit Ray wohl auch schon andeutete findet hier wohl traurige Bestätigung: Herr Matheos möchte die Schicksalswarnung zu Grabe tragen. Wo ist die UNO, wenn man sie mal braucht? Ich verlange Resolutionen, die diesem unsinnigen Vorhaben Einhalt gebieten.

Ansonsten: Platz 2 und 3 des Soundchecks zu erwarten und auch sehr schön, auch die Hittman kommt gut weg. Fein, fein.

Denn dann noch Epic-Metal-Special: Cirith Ungol Epic Metal? Nu ja, muss dann wohl so sein. Scheine hier extreme Wissenslücken zu haben, wie mir scheint, denn ich kenne kaum eines der hier gelisteten ersten 50 wichtigsten Epic-Metal-Alben, muss auch mal überlegen, ob das für mich überhaupt je ein eigenes Genre war...ist "Awaken the Guardian" auch Epic Metal? Bin nochmals über Smoulder gestolpert, die ich mal angecheckt habe, weil ich die Sängerin im DF-Interview so sympathisch fand, die Musik indes hat mir denn dann nicht so viel gegeben, dass ich das nun weiter verfolgt hätte. Spannende Sache, dieser Epic-Metal, womöglich gar vielschichtiger als erwartet, ich hatte da im Grunde Atlantean Kodex, (frühe) Manowar und (frühe) Manowar und Atlantean Kodex erwartet, vielleicht noch Manilla Road, mit deren Schaffen ich mich ja auch mal beschäftigen wollte....bin da wohl echt ein Kretin....
 
Supernett, danke, aber ich hab zwischenzeitlich schon Besitzansprüche bei nem Kumpel angemeldet, der auch mit beiden Bands nix anfangen kann.
Aber danke nochmal! :)
Gerade wollte ich dir meins auch anbieten. Die Poster wandern bei mir im Normalfall direkt in den Müll. Falls sonst jemand Bedarf hat. Gerne melden.
 
Jou, Köln meldet Vollzug. Nach erstem Durchblättern auf'm Lokus ist diesmal nicht ganz so viel für mich dabei, aber gelesen wird eh alles und inspiriert dadurch auch einiges angecheckt. Durch das Special werd ich mich aber wohl als letztes quälen, aus dem Alter bin ich raus. :D
 
Zurück
Oben Unten