DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Ich hoffe doch das DEAF FOREVER bald in den monatlichen Rhytmus geht.
Nämlich die einmonatige Hängezeit ist wie durch die Wüste laufen ohne Wasser dabei zu haben.
 
Ich kann den Wunsch nach einer Spotify-Playlist nicht ganz nachvollziehen, denn
a) ist das Geschrei eh groß, wenn die Zusammenstellung dem einen oder anderen nicht gefällt und und sie wird zerrupft wie ein Hühnchen und
b) ist sie für sich selber anhand eines groben Leitfadens im Heft - dem Soundcheck beispielsweise - innerhalb von wenigen Minuten per eigener Hand erstellt

Wäre natürlich cool und auch ein netter Service, nicht falsch verstehen, aber auch nichts, was zwingend auf meiner Wunschliste stünde. Kann man sich halt einfach selber schnell zusammenbauen.

Ne feiste Old School Flexi allerdings wäre wirklich super.
 
Klar kann man sich die selbst zusammenstellen, aber wie Du ja auch schreibst wäre es ein netter Service.
Vor allem bei unbekannteren Bands wäre es schon geil wenn man "Anspieltips" hätte sonst stösst man nachher auf den "einzigen" (überspitzt) miesen Song der Band und hakt diese somit gleich für sich ab, obwohl einem der Rest evtl. zusagen würde, aber das ist halt auch nur meine Meinung zu diesem Thema.
 
Das mit den Wünschen nach einer Flexi meinen die meisten hier aber schon ironisch, oder? Diese Wabel-Dinger waren doch schon immer der größte Rotz, dann doch lieber gleich eine richtige 7" dafür würde es sich auch lohnen etwas mehr auf den Tisch zu legen.

Aber sowas tolles habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, seit der elften Ausgabe des Reflections nicht mehr erlebt.
 
Das mit den Wünschen nach einer Flexi meinen die meisten hier aber schon ironisch, oder? Diese Wabel-Dinger waren doch schon immer der größte Rotz, dann doch lieber gleich eine richtige 7" dafür würde es sich auch lohnen etwas mehr auf den Tisch zu legen.

Aber sowas tolles habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, seit der elften Ausgabe des Reflections nicht mehr erlebt.

Sowas war vor ein paar Monaten der VISIONS beigelegt. Eine 7" von Johnny Cash...war ganz nett
 
Ich hoffe doch das DEAF FOREVER bald in den monatlichen Rhytmus geht.
Nämlich die einmonatige Hängezeit ist wie durch die Wüste laufen ohne Wasser dabei zu haben.
Sehe ich anders. Die Vorfreude ist grösser und ich habe Zeit, wirklich in dem Heft zu lesen. Im 'anderen' Forum haben auch sehr viele User
immer wieder angemerkt, neue Heft ist da, aber vorherige ist noch nicht angefangen worden zu lesen. Ausserdem würde dies wieder mehr
Druck fürs DF-Team bedeuten, Abo wird teurer etc. pp. Also ich habe mehr von einer 6x Jahreausgabe.
 
Ich verstehe gar nicht, wozu man eine Spotify Playlist brauchen sollte? Wenn mich ein Album interessiert, mach ich Spotify an und hör in die Scheibe rein. Wenn es gefällt, läuft das Album dann gerne mal komplett durch (und wird dann natürlich auch gekauft). Wenn nicht, mach ich halt schnell wieder aus. Wozu sollte ich mir von jemandem vorschreiben lassen, welchen Song ich mir anhören soll? Anspieltipps? Wozu? Einfach mit dem ersten Song anfangen, what the hell ist so schwer daran? *g*

Und warum zur Hölle soll ich mich mit so kryptischen Dingen wie Playlisten befassen, wenn es auch einfacher geht?
*keine Ahnung von solchem Quatsch hab, da nur komplette Alben hör*
 
Ich bin eher skeptisch bezüglich eines monatlichen Erscheinungs Zyklus.
Mich interesserieren bei Musikmagazinen vor allem die gut recherchierten Storys, Hintergrundberichte und Interviews und die bedürfen eines größeren Vor und Nachbereitungszeit.
Qualität geht doch (da sind wir uns wohl alle einig) eindeutig vor Quantität und Vorfreude ist eh die schönste Freude. Im Zeitalter des Internets muss ich auch nicht immer das aktuellste vom aktuellen in einem Heft lesen.
Mir geht vieles eh mittlerweile viel zu schnell und was heute total angesagt ist, interessiert morgen keine Sau mehr. Lieber beschäftige ich mich intensiv mit einem Heft und lese besonders interessante Artikel noch ein weiteres mal.

Ist wie mit gutem Essen, das muss man genießen und darf es nicht wie Fastfood einfach runterschlingen.


Lasst den Schreiberlingen die dringend benötigte Zeit um das besondere ins Heft zu bringen um sich noch mehr vom Einheitsbrei, den die Mitbewerber größtenteils abliefern abzusetzen.

Ich würde mir wünschen das das Heft, quasi ein professionell geführtes Fanzine bleibt und gerade deswegen sich erfolgreich am Zeitschriftenmarkt etabliert.

Das Rocks hat es vorgemacht und ich hab das Gefühl die Jungs vom DF können das genauso gut, wenn nicht sogar noch besser!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir wünschen das das Heft, quasi ein proffessionell geführtes Fanzine bleibt und gerade deswegen sich erfolgreich am Zeitschriftenmarkt etabliert.

Genau das ist es, was ich am DF liebe und mir ebenfalls wünsche. Und wenn dies einer zweimonatigen Erscheinungsweise bedarf, bin ich auch damit glücklich. Ich bräuchte noch nichtmal Farbe, aber da sind die Geschmäcker sicher verschieden.
 
So wie die alten NB-Kataloge in Grautönen wäre dem schwarz-weiss vorzuziehen. Aber bunt ist auch gut.

Ist ja nicht so, dass mich Farbe stört. Ich mag's einfach gerne schwarzweiß, was ja auch durchaus schmuck aussehen kann, wenn's sauber gemacht ist, wie etwa aktuell beim Hammerheart. Das dies nicht unbedingt massenkompatibel ist - keine Frage. Geht mir nur um rein ästhetische Vorlieben.
 
Ich dachte ja, die 2,5 Punkte für Alestorm wären die niedrigste Wertung im Heft.

Jetzt sehe ich, J.B.O hat sage und schreibe 0 Punkte von Oliver Weinsheimer bekommen. Ich kann mir ein :D gerade nicht verkneifen.

Ab in den (gelben) Sack mit der Ballermann-Comedy. Wer hat sich diese (lustigen) Genres eigentlich ausgedacht? :)
 
Also ich höre mir die CDs von den diversen Heften immer mindestens ein-, zweimal an - ich interessiere mich halt für Musik. ;)
Beim Deaf Forever halte ich das aber auch nicht zwingend für erforderlich, da es schon genug andere gibt (die sich teilweise bereits überschneiden). Aber interessant wäre es schon, da ich hier dann durchaus andere, vor allem auch noch unbekanntere Bands erwarten (und evtl. entdecken) würde.

Ansonsten habe ich das Heft auch durch und halte die Abokosten für bestens angelegt. Da sich die bereits öfter genannten Fehler (verschobene Überschriften, falsche Cover) wohl so nicht wiederholen werden, ist ansonsten eben alles tutti. Ach halt: Das Einzige, was mich etwas stört - aber das ist in anderen Heften (RH, Rocks) auch immer so - sind die zu kurzatmigen Livereviews (in diesem Falls besonders beim "In Flammen"-Bericht). Ich mags da lieber etwas ausführlicher, nur das kurze Nennen der spielenden Bands bringt mir meist nicht viel. Ich weiß aber natürlich auch, dass das vor allem ein Platzproblem ist. Aber vielleicht könnt ihr auch da lieber konsequenter sein und mal den einen Bericht weglassen und dafür einen anderen detaillierter ausfallen lassen. Bei allem Lob muss ja auch mal ein wenig Erbsenzählerei sein, sonst strengt Ihr Euch nachher nicht mehr richtig an. ;) Dennoch gilt: Alle :top:
 
Ich lese gerade im Fünf-Fragen-Interview, dass Götz´ Liebingsplatte Heaven and Hell ist. Die finde ich eher schwach, klischeehaft und bieder produziert, kein Vergleich zu den Ozzy-Scheiben (dazu lächerliche Texte. Nicht mehr die kreativen und originellen von Geezer). Hört die mal im Vergleich zu Technical Ecstacy und Never Say Die (die oft sträflich vernachlässigt werden). Die letzt genannten sind um Klassen besser (Hammersongs z. B. : Junior´s Eyes, Air Dance, Dirty Woman)!!!!!!!!!!!

Das lese ich ja jetzt erst. Schön, daß hier auch Komiker zu Wort kommen. :D
Die letzten beiden Ozzy Scheiben in den 70ern sind so schlecht, das mag ich nicht mit Worten beschreiben.

Und Götz hat natürlich recht. Heaven & Hell ist die beste....
 
Also ich höre mir die CDs von den diversen Heften immer mindestens ein-, zweimal an - ich interessiere mich halt
für Musik. ;) Beim Deaf Forever halte ich das aber auch nicht zwingend für erforderlich, da es schon genug andere
gibt (die sich teilweise bereits überschneiden). Aber interessant wäre es schon, da ich hier dann durchaus andere,
vor allem auch noch unbekanntere Bands erwarten (und evtl. entdecken) würde.
Es gibt auch noch diese beinharten Alles-Sammler, die schön ihre Sammlungen bei MS zur Schau gestellt haben.
Und jetzt ganz ehrlich. Ich will der erste dort sein, der eine CD mit dem goilen Deaf Forever Logo in der Sammlung hat.
Weil Deaf! (=:cool:)
 
Bei der nächsten Ausgabe werde ich als erstes die Bewertung Spalte von Janina schwärzen, da selbst bei mir bei gewissen Dingen die Humor Kapazität erschöpft ist.
 
Zurück
Oben Unten