DEAF FOREVER - die fünfundvierzigste Ausgabe

8 Tage!!! später
Du glücklicher. Ich hab mein Heft vorgestern beim Kiosk geholt, das Aboheft ist immer noch nicht da :hmmja:

Zum Heft selbst: Hab bisher nur ein wenig quer gelesen. Das Mega Colossus Interview ist mega, colossal und überhaupt! :jubel: Wie auch nicht anders zu erwarten.
Ansonsten habe ich noch das Nestor Interview (ist auch ganz ok) gelesen, mir den Soundcheck angeschaut (Janinas Noten kann man wirklich gar nicht mehr ernst nehmen...)
Achja Olis Interview mit Knights Oath ist ziemlich cool. Der Typ ist echt zurückhaltend :D Aber die Mucke kann was!
 
Mein erster Blick geht auch immer zu Janina Bewertung. Nach dem Motto wem hat sie wieder niedrige Punkte gegeben. Ist schon ein Running Gag.
Aber auf sowas gebe ich eh nichts. Sonst müsste auch was von Blues Piss im Regal stehen:D
 
Heft ist hier gestern angekommen, ein wenig hab ich auch schon drin gelesen. Den Listenwahn finde ich diesmal immerhin wesentlich nachvollziehbarer als den/die letzten, in dem mit Scheiben wie z.B. "Symbolic", "The Eye" und ein paar weiteren ja auch so einige Fan-Lieblinge vertreten waren, die die Unterbewertete-Alben-Listen irgendwie unlogisch/inkonsistent machen, auch wenn das unbestreitbar tolle Alben sind (aber solche unpassenden Platzierungen gab es ja auch früher schon mal - z.B. im Speed-Metal-Special die Morbid Saint - da hätte man dann ja wohl eher noch alles Relevante von Slayer unterbringen können).
Jedenfalls macht der Listenwahn schon Spaß, während bei den Band-Stories diesmal nicht so viel (musikalisch) Interessantes für mich dabei ist. Aber lesen werde ich sicher auch da wieder so einiges.

Bedanken möchte ich mich hier schonmal bei Iron Ulf fürs tolle Lob gegenüber meinem FEAR-CONNECTION-Cover (und ja, das Album ist auch sonst echt gut geworden)!
Mich hat allerdings etwas gewundert, dass in deinem Jahrespoll die IOTUNN gar nicht auftaucht, so gut, wie du das Album offenbar fandest. Und kennst du die Alben von STARGAZER (nicht die Hardrocker, sondern die schon sehr lange aktive australische, Black-/Death-/Thrash-Band) und OBSOLETE? Sind zwar beide recht technisch, aber ja auch vom Soundbild her eher Old-School und durchaus mit Atmosphäre und Eigenwilligkeit (vor allem Stargazer). Hätte gedacht, dass die auch in dein Beuteschema passen könnten. Bei mir sind die drei alle ziemlich weit oben mit dabei im 2021er Poll!
 
Zuletzt bearbeitet:
CYCLOPEAN WALLS auf dem vorletzten Platz, das tut weh!

Darüber staune ich auch, aber ich bin ja ohnehin geschmacklich oft in einer anderen Sphäre unterwegs...ohne das jetzt wertend zu meinen, komische Ohren halt.

Ich hatte das Ding via Spotify getestet, ich glaube, @Dogro hatte hier irgendwo eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen.

Die im Einzelreview verfasste Kritik passt gut und ich finde das Album großartig, halt weder 08/15-Night-Demon/Visogoth-was-weiß-ich Aufguss noch Death Metal :D. Aber Twilight Kingdom hat seinerzeit auch niemand verstanden und unlängst tauchte "ADZE" völlig zurecht in der "Forgotten Jewels" - Rubrik auf.

"Enter the Dreamlands" ist - vom zu langen "Intro" und der Produktion abgesehen (Drums) ein total unrundes Ding im positivsten Sinne, mit Ecken und Kanten und Widerhaken. Geil, dass es solche Musik noch gibt - in 25 Jahren dann halt in der "Forgotten Jewels" - Rubrik.
 
Mich hat allerdings etwas gewundert, dass in deinem Jahrespoll die IOTUNN gar nicht auftaucht, so gut, wie du das Album offenbar fandest.

Iotunn sind knapp aus meinen Top 20 gepurzelt. Betrüblich, aber es war auch einfach ein verdammt starkes Jahr, zumindest, was meine musikalischen Vorlieben angeht. Ähnliches gilt für die beiden anderen von dir genannten Bands.
 
Zurück
Oben Unten