DEAF FOREVER - die vierundzwanzigste Ausgabe

Ohne Scheiß Panz, Barlow's Gesang als Durchschnitt zu bezeichnen ist fast ein noch größerer Bock, als dein Ekel vor der Chaos.
I am fassungslos...... :hmmja:

Barlow ist gut, keine Frage. Aber mir hat der nie was gebracht. Erst Recht nicht bei ICED EARTH.
Ich bin auch nicht der größte Barlow-Fan. Gerade dieses weinerliche Timbre, das er ab Dark Saga immer weiter auf die Spitze getrieben hat, geht mir immer etwas gegen den Strich.
Klar ist er gut, aber meine Lieblingssänger heißen allesamt anders.
 
Ich bin auch nicht der größte Barlow-Fan. Gerade dieses weinerliche Timbre, das er ab Dark Saga immer weiter auf die Spitze getrieben hat, geht mir immer etwas gegen den Strich.
Klar ist er gut, aber meine Lieblingssänger heißen allesamt anders.

Das ist immer echt nervig, da picken sie sich einen Sänger raus und hacken drauf rum. Der Barlow, war doch nur einer von vielen, die ich als Beispiel angeführt habe und ab man ihn nun mag oder nicht aber der kann und konnte SINGEN und zwar im klassichen Sinne, nur darum ging es mir...
Mir ging es doch auch nur allgemein darum, das ich Sänger mit richtigem Können und Format vermisse und das nicht nur in dem aktuellen Special.
 
Also 90% der neuen US Metal Bands, gehen mir leider meilenweit am allerwertesten vorbei. Echt schade, da ist vieles im Ansatz gut ABER, oftmals sind mir die Produktionen viel zu dünn und keiner der Frontmänner, hat stimmlich auch nur Ansatzweise das Format eines Harry Conklin,David de Feis,Matthew Barlow,Jon Oliva,Midnight,Geoff Tate etc.
Ich mach jetzt wieder "Sirens" an und trink noch einen Kaffe!

Allright:D
es geht doch eher auch darum, neue Bands müssen aufgebaut werden. Und wo früher jahrelang im Proberaum rümgedümpelt werden musste bis man ins Studio mal durfte, geht das alles heut daheim. Das sorgt oft für zu schnelle Schüsse, aber gibt coolen Bands auch die Chance schon früher aus dem Quark zu kommen. Und je mehr diese Bands Unterstützung bekommen, desto motivierter arbeiten die an sich. behaupte ich jetzt mal. In meinem jugendlichen Leichtsinn:D
 
es geht doch eher auch darum, neue Bands müssen aufgebaut werden. Und wo früher jahrelang im Proberaum rümgedümpelt werden musste bis man ins Studio mal durfte, geht das alles heut daheim. Das sorgt oft für zu schnelle Schüsse, aber gibt coolen Bands auch die Chance schon früher aus dem Quark zu kommen. Und je mehr diese Bands Unterstützung bekommen, desto motivierter arbeiten die an sich. behaupte ich jetzt mal. In meinem jugendlichen Leichtsinn:D

Chris Black arbeite seit jeher aus Kostengründen im "Wohnzimmer" und das hört man auch, obwohl der ja durchaus Songs schreibt oder meinetwegen sogar richtige Hits (auch wenns mir privat nicht taugt) aber leider ist das Endresultat in Bezug auf den Gesamts Sound eher so naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vielleicht gar nicht sagen, einer der besten Sänger

Ich schon. :)

Ist natürlich ultra-subjektiv, aber wenn er z. B. in "The Greatest Escape / White Shores" vom MC-Debüt singt "In the darkest corners. Of the darkest tombs. I will be surrounded like a mother's womb. Journeying in darkness. Into mystery. To life I'm forgotten. From this life I'm free." geh ich ka-putt. Für mich irrsinnig leidenschaftlich und hoch emotional, dabei aber eben null aufgesetzt oder nach gewollten Pathos klingend.
 
Ich schon. :)

Ist natürlich ultra-subjektiv, aber wenn er z. B. in "The Greatest Escape / White Shores" vom MC-Debüt singt "In the darkest corners. Of the darkest tombs. I will be surrounded like a mother's womb. Journeying in darkness. Into mystery. To life I'm forgotten. From this life I'm free." geh ich ka-putt. Für mich irrsinnig leidenschaftlich und hoch emotional, dabei aber eben null aufgesetzt oder nach gewollten Pathos klingend.

Bei mir isses "The Damned Man. Da drehe ich immer durch
https://magiccircle.bandcamp.com/releases
 
Das ist immer echt nervig, da picken sie sich einen Sänger raus und hacken drauf rum. Der Barlow, war doch nur einer von vielen, die ich als Beispiel angeführt habe und ab man ihn nun mag oder nicht aber der kann und konnte SINGEN und zwar im klassichen Sinne, nur darum ging es mir...
Mir ging es doch auch nur allgemein darum, das ich Sänger mit richtigem Können und Format vermisse und das nicht nur in dem aktuellen Special.
Also erstens habe ich gar nicht auf deinen Post Bezug genommen, zweitens habe ich ganz sicher nicht auf Barlow herumgehackt, und drittens finde ich es absolut nicht falsch, aus einem solchen Aufhänger ein Gespräch entstehen zu lassen.
Daraus sind ja auch schon Tipps für aktuelle Bands mit tollen Sängern erwachsen (Psychprism, Ironflame).
 
Also erstens habe ich gar nicht auf deinen Post Bezug genommen, zweitens habe ich ganz sicher nicht auf Barlow herumgehackt, und drittens finde ich es absolut nicht falsch, aus einem solchen Aufhänger ein Gespräch entstehen zu lassen.
Daraus sind ja auch schon Tipps für aktuelle Bands mit tollen Sängern erwachsen (Psychprism, Ironflame).

Na, du weißt doch was ich meine...
 
Brendan Radigan scheint eh ein Obersympath zu sein. Alleine die Anzahl an Bands, in denen er mitwirkt bzw. mitgewirkt hat. Von starken Hardcore/Powerviolence Sachen wie Mind Eraser(!) und The Rival Mob zu verschiedenen eher "klassichen" Metal Bands.
 
Stone Dagger mochte ich auch aber so dreist bei Maiden zu klauen also, naja. Dennoch war das ne feine Single.

Hab die beiden Songs jetzt gar nicht als so extrem Maiden-nah in Erinnerung, ist aber jetzt auch 'ne Weile her, dass ich sie das letzte mal gehört habe (auch schon wieder vier Jahre alt, das Zeug, herrjeh). Außerdem ging's mir hier ja auch in erster Linie um den Gesang. ;)
 
Hab die beiden Songs jetzt gar nicht als so extrem Maiden-nah in Erinnerung, ist aber jetzt auch 'ne Weile her, dass ich sie das letzte mal gehört habe (auch schon wieder vier Jahre alt, das Zeug, herrjeh). Außerdem ging's mir hier ja auch in erster Linie um den Gesang. ;)
Hab die 7", hab mir viel gutes beim Hören gedacht, aber Maiden - Assoziationen hatte ich nie.....
 
Heft heute gekauft und als erstes das Review von @wrm zur neuen REVERORUM IB MALACHT gelesen.

Mit 8,5 geradezu skandalös niedrig bewertet.

Darf ich bitte die Rezension zur nächsten Platte schreiben? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten