Der allgemeine Filmthread.

Nur Gott kann mich richten.

nur-gott-kann-mich-richten.jpg

"Vor Jahren hat Ricky nach einem missglückten Überfall den Kopf für seinen Bruder Rafael und Kumpel Latif hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld. Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana auftaucht.

Regisseur Özgür Yildirim gibt uns in seinem jüngsten Werk einen Einblick in das Gangstermilieu der pulsierenden Metropole Frankfurt. Wie schon in CHIKO – ebenfalls mit Moritz Bleibtreu besetzt – erzählt er vom Alltag der kriminellen Untergrundszene einer deutschen Grossstadt"

------

Ich war vor paar Wochen an der Weltpremiere in Zürich und war sehr positiv überrascht.
Ich bin sonst nicht so ein grosser Fan Deutscher Filme, aber dieser hat mich begeistert.
Der Film hat paar geniale Elemte welche ich nicht erwartet hätte und Moritz Bleibtreu in so einer Rolle
zusehen war toll.

IMG_20171001_182504.jpg
 
Als Letztes lief:

51XT92JR87L._SY445_.jpg
 
Ich find ihn auch extrem gut.

Dem Film wurde ja ziemlich vorgeworfen ein ziemlich patriotischer Film zu sein. Ich sehe das nicht so. Sicherlich ergreift er eindeutig Partei für die US-Intervention in Somalia 1993, dennoch ist diese Intervention aus meiner Sicht nicht mit den späteren Kriegen in Afghanistan oder Irak vergleichbar. Die USA beteiligten sich hier an einer UNO-Mission um das Land zu befrieden und man sollte auch nicht vergessen dass Aidid ein ziemlicher Schurke war. Ein großer Fehler der US-Administration war dass sie es versäumt hatten die dort stationierten Soldaten für die Aufgabe passend auszurüsten. Nur ein Beispiel: Hätten die US Ranger anstatt der ungepanzerten Humvees und Trucks gepanzerte Truppentransporter gehabt hätte es im Konvoi bei weitem nicht so viele Verluste gegeben. Das war ja auch der Grund warum die Amerikaner später genau solche Fahrzeuge bei den pakistanischen und malaysischen UN-Truppen anfordern mussten. Auch halte ich es für keineswegs für falsch dass der Film Partei für die Soldaten ergreift. In dieser Situation müssen sie eine aus verschiedenen Gründen letztlich zum Scheitern verurteilten Operation durchführen und tun ihr Menschenmöglichstes um sich und die Kameraden so gut es geht wieder heil herauszubringen, teilweise ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben (z.B. die beiden Deltas die versuchen die zweite Absturzstelle zu sichern). Auch wenn ich weder jemals Soldat war und zudem überzeugter Pazifist bin gebührt diesen Männern aus meiner Sicht absoluten Respekt.
 
Ein wahnsinns Film, der es wie kaum ein Film schafft, Schmerzen und Kummer zu vermitteln. Vielleicht bin ich aber auch nur besonders anfällig für diese Art von Schmerz. Der Soundtrack ist ebenso genial. Dazu noch Jake Gyllenhaal, welcher sowieso einer der besten Schauspieler ist. Ein Film, über den man noch lange nachdenkt, wenn der Abspann schon gelaufen ist 8,5/10

NOCTURNAL_ANIMALS_Hauptplakat_RGB.jpg

Ich muss mich hier mal selbst zitieren....

Bin ich der einzige, der diese Perle gesehen hat?
 
da hast du absolut recht!!! Ich schaue den auch nur ca. 1mal im Jahr aber habe den dadurch trotzdem schon bestimmt 20mal gesehen! Da muss der perfekte Moment gegeben sein, dass ich den Film einlege!:)
Jep! Manche Filme muss man sich auch irgendwie besonders halten. Halloween schaue ich zB auch nur an.. nunja.. Halloween halt. :D
 
Wenn Du richtig lesen kannst, wirst Du merken, dass das Wort "affig" und der dazugehörende Satz Allgemein gemeint ist.

Wenn Du den dann auf Dich beziehst und meinst das hier breittreten oder Dich angegriffen fühlen zu müssen, nur weil Andere eine Andere Meinung haben als Du, oder Du eben nicht in der Lage bist, normal zu diskutieren, ist das def. Dein Problem.

Und dass ich anderen "ein Urteil ohne Trailer erlaube" ist genauso Blödsinn, denn auch hier richtig lesen und verstehen...

Bisschen weniger schnell beleidigt sein und mehr diskutieren wäre von Vorteil.
Was will man von einem erwarten, der nen beschissenen Musik- UND Filmgeschmack hat? Gibt halt Leute, die stehen auf belgische Problemfilme und gören dabei Hip Hop und Neumetal! :D

Irgendwo wurde nach John Wick 2 gefragt: der ist die letzte Gülle, einfach nur ne Aneinanderreihung von sinnlosen Actionszenen. Dabei war der erste echt toll! o_O
 
Gestern geguckt, kurzweiliger Episodenfilm mit teilweise überraschenden Wendungen und sehr viel schwarzen Humor. Hat mich irgendwie an die Geschichten von Roald Dahl erinnert. 8/10


maxresdefault.jpg
 
Eben. Wer will bei solchen Filmen schon eine Handlung? Gute Action, tolle Kampfchoreografie, Story - pff. Ich glaube ja, dass der Hund für die weiblichen Zuschauer eingebaut war... ;)
 
Zurück
Oben Unten